"Orange" von Wildkite.net?

Fertig is er bis auf die Waage! Das wird noch was :)

Ist bei euch das Segel auch so stramm gespannt? Und sind die unteren Querspreizen auch leicht gebogen? Oder habe ich die Stand offs ein wenig zu lang? Danke für Info!- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße Michael

Hübsch hübsch :)

Muss mir das Waage knüpfen auch noch beibringen (vielleicht schaff ichs ja morgen ;) ) - aber schau dir den Link an - is mal die Theorie :)

Grüße!

Grüße Michael

Naja, die schiefen Nähte und so weiter sieht man nicht :D

Ne Frage zur Active Waage beim Orange:

Versteh die Maße 40+20+20 beim oberen Schenkel nicht - kann wer helfen bitte? Ist das ne Knotenleiter?

Grüße Michael

Ist das ne Knotenleiter?

Yo,ist eine.
    Die Waage knoten wird noch ein Spaß,für mich als absoluten Anfänger. :(

Maich
    Ist deiner jetzt also auch fast fertig. :H:
    Wirkt ganz schön groß,auf dem Foto.

- Editiert von mischa am 05.01.2006, 00:51 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Naja, die schiefen Nähte und so weiter sieht man nicht

also gibt es keine schiefen Nähte, sonst würde man sie ja sehen :D

40+20+20 sind mm Angaben, das GAnze nennt sich Knotenleiter und ist zum experimentieren mit der Waagelänge/einstellung gedacht.
    Einfach eine Schlaufe knoten, die mit einem Buchtknoten am Stab fixiert wird, dann vom Stab 40mm+20mm+20mm weiter einfache Knoten machen. Dort wird dann der oberere Waageschenkel mittels Buchtknoten befestigt.

Zitat

also gibt es keine schiefen Nähte, sonst würde man sie ja sehen

Hab nur deshalb die Quali am Foto so schlecht damit man sie nicht sieht ;)

Danke für die Hilfe!

Grüße Michael

Zitat

Original von mischa
    Maich
    Ist deiner jetzt also auch fast fertig. :H:
    Wirkt ganz schön groß,auf dem Foto.

Moins!
    Jo, ist fast fertig, habe gestern das restliche Material bekommen und mich dann mal ans Waage knoten gemacht. Irgendwas habe ich an der Turbo-waage falsch verstanden. Was dabei herausgekommen ist kann so nicht funktionieren. Meine jetzigen Drachen habe alle nur statische Waagen... da muss ich mich heute Abend noch "schlau" machen. Jojo-Stopper müssen auch noch dran... aber da mache ich mir Gedanken drum, wenn der erste Jojo geklappt hätte :)

Groß ist er nicht, hat Normalgröße. Das ist dieser Weitwinkeleffekt... "Nase groß-Gesicht klein"-Effekt... kennt doch jeder diese schönen Portraits :)

Farbzusammenstellung... hmmm... meine "Frau" sagt, dass rot/grün komplementär- Farben sind.. die verstärken sich gegenseitig in der Wirkung... die Farben sehen ja auch verdammt "stark" aus... :) Pinke waagenschnüre waren so aber nicht geplant... sollten laut Bestellung eigentlich rot sein... :-o Metropolis soll auch seinen Anteil an der Farbzusammenstellung haben... ;)

Schiefe Nähte... hmm... meine Kielnaht liegt leicht außermittig, sonst hat es ganz gut geklappt. Insgesamt habe ich ihn recht stabil gebaut(sollte ich doch lieber Powerkites bauen?? next time :) ). 6er Excel in Leitkanten, Kiel und OQS,UQS 3PT, bei einer leichwindtauglichen Version am besten 5er CFK und ich würde die Verwendung von Standart-Dacron auch noch einmal überdenken, da gibt es bestimmt was leichteres...

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 05.01.2006, 15:25 -

Fühl mich so blöööd...ich checks einfach nicht...Kann mir bitte jemand helfen auf die Dummie Methode?

Prinzipiell bei der Active Waage vom Orange:

Der untere Waageschenkel besteht aus 640+250+320, wird mit ner Schlaufe am Kielstab befestigt und auf der anderen Seite daselbe - oder?

Der obere Waageschenkel besteht aus 190+75+380, wieder gespiegelt.
    75mm und 215mm sind jeweils ein Stück Schnur.

Ich befestige die Schlaufe für die Flugleine mit einer doppelten Bucht am unteren Waageschenkel, ebenfalls auf die Schlaufe für die Flugschnur kommt das 215mm Stück Schnur mit einem Schotstek.

Ist dies korrekt?

Ich kann das 250mm Stück nicht deuten, dort schaut es nach einer Schlaufe aus - oder was ist das - wie mach ich das? Oje oje....

Danke für Hilfe!

Grüße Michael

Der untere Waagenschenkel müsste anderes geführt sein, ich denke er geht über die 640mm durch die Anschlagbucht für die Leinen, dann die 215mm und an der oberen Waageschnur befestigt...
    Die obere Waageschnur müsste vom linken oberen Verbinder zum rechten oberen Verbinder durchgehen.
    Die Waageschnur zum Mittelkreuz besteht wohl aus den 320mm und den 75mm und die 250mm ist ein extra Stück, was an dem Schenkel zum Mittelkreuz eingeknotet wird und dann über die Anschlagbucht gebuchtet wird... so habe ich das gedeutet... Ich weiß aber noch nicht was für ein Knoten genommen wird um eine Schnur an einen durchgehenden Stück einzuknoten...

Gruß, Maik

Mein Orange soll so aussehen.Hab ein bisserl von jjf abgekupfert weil mir der so gut gefällt. :)
    Was haltet ihr davon? Is OK?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Edit:Hab noch ein zweites Design gemacht was mir noch besser gefällt.

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 05.01.2006, 14:29 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Und was ist wenn mans so knüpft:
    640+215+190 ist ein Stück, dann 250+320 ein Stück, 75+75 ein Stück, sowie 380 ein Stück?

Grüße Michael