Bad Widow - Crash

    Hallo Leute.


    Hab meine Bad Widow das erste mal bei mehr Wind an der Leine gehabt :) Bei ner 5er Böhe gabs allerdings nen Absturz. Erstaunlicherweise is das Gestänge heil geblieben. Jedoch haben sich die Stopper an der Leitkanten gelöst und es ist sind insgesamt 3 Risse in folgendem Ausmaß entstanden.
    [dfimg=http://www.maduria.de/diverses/riss.jpg]einer der Risse[/dfimg]
    Sind gottseidank sehr klein (ca. 3mm lang).
    Besteht hier Reparaturbedarf? Wenn ja, wie sollte ich das am besten reparieren?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße, Niclas

    des bild meinsch:



    bin ja kein profi, aber ich glaube, da ist n' riss im ansatz segel und nicht im stopper...

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Ich würde mit einer Nagelschere die LK-Ausschnitte an den verletzten Stellen vergrößern und die Risse so "entfernen". Etwas haltbarer wäre es, das Gestänge zu entfernen und den Ausschnitt heiß (mit einem Lötkolben) vorzunehmen.
    Ansonsten sind stören die Verletzungen an dieser Stelle mehr die Optik als die Stabilität.

    Bei einem Absturz bei einem solchen wind und dann vermutlich noch aus größere Höhe ist das normal.
    Bei Powervögeln habe ich aus diesm Grund auch bei den meisten einen zweiten Stopper angebracht - a) weil ich nicht weiß wie gut der Serienkleber ist und b) weil sich zwar auch beide lösen können, aber dann eine solche Tuchbeschädigung unwahrscheinlicher wird. Der Preis ist dann allerdings schon mal ne neue Stange ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Zoolu
    ....mach das auch gleich mit dem Kielstab-Stopper...ich meine einen weiteren dran da entstehen sonst noch größere Raparatur :-/ ...spreche da aus Erfahrung ;)


    Das mit den Stoppern gerade am Kielstab hat auch eine Kehrseite! Bei einem Crash auf die Nase hilft es dem Kielstab ungemein, wenn etwas Energie durch das Mittelkreuz abgefedert wird!
    Statt mit zwei Stoppern würde ich lieber mit etwas Tape arbeiten. Da kann durch Deformation Energie aufgenommen werden und der Segelausschnitt wird geschützt.

    öhm... kreuz? ausschnitt? der kielstab liegt vor dem segel - nix mit ausschnitt :H:

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Zitat

    Original von Pirat
    öhm... kreuz? ausschnitt? der kielstab liegt vor dem segel - nix mit ausschnitt :H:


    harrr, ja richtig, :peinlich: die Witwe ist das ja etwas anders, aber was war dann bei Frank beim Crash das Problem?


    Aber im allgemeinen bin ich kein Freund von knüppel hart gestoppten Mittelkreuzen....

    bei frank war das problem beim crash, daß er keine widow hatte :-O

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    :D:D:D richtig :D:D:D
    Original v. Pirat:

    Zitat

    bei frank war das problem beim crash, daß er keine widow hatte :-O

    ....bei mir wars ne Mirage :-/
    Sorry ihr habt recht die Witwe ist danders gestrickt....hab da nicht drüber nachgedacht ;)


    Nichts desto trotz verstärke ich die Stopper mittlerweile durch einen Satz zweite.....hab keine Lust auf Reparaturen mehr... :-/

    :ot:


    Zitat

    hab keine Lust auf Reparaturen mehr...



    ....dann lern' fliegen - oder flieg was gescheites... ;) :D:D:D


    - die Vorlage mußte ich aufgreifen!! ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


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