Bad Widow - Crash

Hallo Leute.

Hab meine Bad Widow das erste mal bei mehr Wind an der Leine gehabt :) Bei ner 5er Böhe gabs allerdings nen Absturz. Erstaunlicherweise is das Gestänge heil geblieben. Jedoch haben sich die Stopper an der Leitkanten gelöst und es ist sind insgesamt 3 Risse in folgendem Ausmaß entstanden.
    [dfimg=http://www.maduria.de/diverses/riss.jpg]einer der Risse[/dfimg]
    Sind gottseidank sehr klein (ca. 3mm lang).
    Besteht hier Reparaturbedarf? Wenn ja, wie sollte ich das am besten reparieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

Viele Grüße, Niclas

des bild meinsch:

bin ja kein profi, aber ich glaube, da ist n' riss im ansatz segel und nicht im stopper...

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Ich würde mit einer Nagelschere die LK-Ausschnitte an den verletzten Stellen vergrößern und die Risse so "entfernen". Etwas haltbarer wäre es, das Gestänge zu entfernen und den Ausschnitt heiß (mit einem Lötkolben) vorzunehmen.
    Ansonsten sind stören die Verletzungen an dieser Stelle mehr die Optik als die Stabilität.

Bei einem Absturz bei einem solchen wind und dann vermutlich noch aus größere Höhe ist das normal.
    Bei Powervögeln habe ich aus diesm Grund auch bei den meisten einen zweiten Stopper angebracht - a) weil ich nicht weiß wie gut der Serienkleber ist und b) weil sich zwar auch beide lösen können, aber dann eine solche Tuchbeschädigung unwahrscheinlicher wird. Der Preis ist dann allerdings schon mal ne neue Stange ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Zoolu