Rhombus Kami Kaze ---> furchtbare Anfängerfragen...

Freiheit für wen? Für Dich oder für die Starthilfe/Fahrer? ;)
    Ansonsten sind keine Kiter auf der Wiese (die hochgeschätzten Aldi-Bomber-Piloten mal ausgenommen), die Dich mal so eben ein bis zwei volle Flugtage nach vorne katapultieren könnten? :(
    Falls Du einen erspähen kannst, spreche ihn doch freundlich an! Die Chancen stehen gut, dass er ziemlich knooke reagiert. Kiter sind nämlich ganz liebe Menschen, wenn man sie nur lässt oder gar ein bischen dazu herausfordert (lieb fragen). ;)

- Editiert von Querspreize am 18.11.2005, 00:35 - Puuh - Kopf war wieder schneller, als die Finger...
    - Editiert von Querspreize am 18.11.2005, 00:36 -

Freiheit für alle! (zu so später Sunde sei mir eine derartig undurchdachte Aussage verziehen ;) )

Tjaaaa ich bin schon auf der Suche nach Kitern, deswegen lass ich mich auch immer auf die örtliche "Vereinswiese" fahren... bei dem Matschwetter war ich aber allein....
    Bin aber auch schon drauf gekommen, dass man mit Kitern reden kann, dieses Forum hat schon von weitem sone Aura ;) (war jetzt nichmal ironisch, ehrlich! 8-) )
    Also *malaufrufmach* wer irgendwo nen Kapuzenanorak mit Rhombus Kamikaze an der Leine und zitterndem Starthelfer-Fahrer-Sklaven an der Seite sieht, bitte anlabern und Hilfestellung anbieten ;) Wenn ich wieder die halbe Family umgerührt hab, sind auch noch ne Billig-matte, besagter Billig"lenk"drachen, ein orangener DDR-Kastendrachen-Eigenbau und mein Strohalm-Tetraeder mit dabei :D

Hi Tina,
    überrede doch Deinen zitternden Starthelfer-Fahrer-Sklaven mal selber zu fliegen. Dann langweilt er sich nicht mehr so. :D
    Uschi

Hallo Danaerys,

das Nacharbeiten der Verbinder muss man schon mit viel Fingerspitzengefühl machen. Sorry, falls da ein falscher Eindruck entstanden sein sollte. Meine Stäbe sitzen immer noch fest aber
    wie gesagt, ich habe nicht mehr das Gefühl das sie mir beim Einstecken abbrechen.

Ansonsten findest du, wenn du aus dem Dresdener Stadtkern in Richtung Bannewitz die Bergstraße (B170) rausfährst nach dem rechts Abbiegen (links Araltankstelle) auf die Kohlenstraße rechts vor dem Kaufland eine "Drachen"-wiese auf der sich bei schönem Flugwetter einen volksfestartiger Drachenflieger Auflauf einstellt. Einer meiner Autoanreisenden Drachenbekannten (auch Rh. K. K. Besitzer) parkt immer in der Kauflandgarage (ich empfehle 2. UG - ist leerer) und kommt dann die paar Schritte rübergelaufen. Bei gutem Wetter findest du in der Regel mich oder einen meiner
    Bekannten, die gern helfen ;)

Spacer

P.S. Meinen Billigdrachen (12,99 Vater Sohn Modell) habe ich auch auch flugfähig bekommen
    alle 4mm Glasfieberstäbe raus und 4mm CFK-Rohr rein.

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hi Danaerys,

bei meinem Kami Kaze saßen/sitzen die Stangen auch ohne Nacharbeiten nicht zu fest. Da es sich ja wirklich immer nur um ein Fitzelchen mehr oder weniger handelt, kann es da durchaus zu Unterschieden zwischen zwei Drachen gleichen Modells kommen, egal wie klein die Fertigungstoleranzen sein mögen (bei Rhombus sind sie traditionell eher nicht so klein). ;) Schau einfach, wie es sich beim Zusammenstecken anfühlt. Wenn Du das Gefühl hast, dass das passt, dann passt das auch. :-O
    Mein Kami Kaze kam allerdings ohne Stopperclips an den Verbindern. Die solltest Du nachrüsten, sonst hinterlassen die Verbinder nach dem ein oder anderen Zombie ihr Spuren in den Leitkanten.

Gruß

ture

Guten Morgen :-O

@ Spacer: keine Sorge, ich hab nich gedacht, dass du deinen Kamikaze grob vergewltigt hast ;) Ich meinte nur, dass ich dachte, das muss so sein... aber ich hatt auch schon Angst, dass was bricht, deswegen werd ich wohl auch mal den kleinen chirurgischen Eingriff wagen *g*

Und mal sehen, ob ich die Wiese find ;)
    Wie ist denn eure Definition von gutem Wetter? Hauptsache Wind, oder möglichst noch ein bissel Sonne dazu? *g*

@ Incubus: Was sind denn Stopperclips? (?) Sorry, ich versuch mir ja, die ganzen Begriffe zu merken, aber Stopperclips waren noch nich dabei....

und @ Uschi: natürlich darf er auch mal fliegen! Aber letztes mal waren ihm wohl die Hände in den Taschen festgefroren....

Stopperclips sind Clips die an den Leitkantenstäben fixiert werden (mit etwas Sekundenkleber), um zu verhindern, dass sich die Verbinder verschieben. Kosten so ungefähr nichts und bekommst Du in verschiedenen Größen in jedem Drachengeschäft. Beim Kami Kaze bräuchtest Du 3mm Clips.

Gruß

ture

Hallo Danaerys,

gutes Wetter - das definiert wohl jeder anders. Bei mir ist gutes Wetter wenn
    genug Wind ist (so das der Drachen wenigstens nach dem Hochpumpen eine Minute
    obenbleibt) und der Regen nicht so stark ist, das mir das Wasser dauernd in die Augen läuft.
    Tja und wenn ich jetzt so raussehe - würde ich am liebsten auf der Wiese stehen -
    wenn nicht die monitäre Nebenbeschäftigung wär.

Bis denno
    Spacer

P.S. Gut das mit dem Karma hat geklappt ;)

@ Incubus: oha, die sind wirklich nich mit dran... Muss ich wohl doch jemanden breitschlagen, mich ins Drachengeschäft zu fahren... Wenn ich meinen Drachen gleich mitnehm, werden die mir sicher auch helfen, oder?

Spacer: gut, das geht mit meiner Definition von gutem (Drachen-)Wetter zusammen *g* auch wenn das um mich rum keiner versteht, dass der Drachen da oben mich für alles entschädigt, was das Wetter mir antut :D
    Ich sollt mir wohl mal nen Baustrahler besorgen, dann kann mir auch dir Dunkelheit nix mehr :-O

vlg, Tina

@ Tina: Klar, die helfen Dir mit Sicherheit. Vielleicht brauchst Du ja auch nicht unbedingt welche (Stopper, meine ich). Offensichtlich habe ich ja eine andere Verbindercharge erwischt als Du und Spacer. Meine sind verhältnismäßig leicht verschiebbar und die paar Gramm/Cent tun, denke ich, weniger weh als wenn die Leitkante dann doch mal einreißt. Da ich den Kami Kaze auch gerne mal Leuten in die Hand drücke, die vorher noch nie einen Lenkdrachen geflogen haben, hat er halt auch manchmal ein echt hartes Leben. :L

Gruß

t.

Hi Tina,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Wie Du bestimmt schon gesehen bzw. gelesen hast, wird hier im Forum gut, gerne und schnell auf alle möglichen Fragen geantwortet :D

Men Tipp für Dich an dieser Stelle: Lies einfach mal auch das hier , falls noch nicht geschehen. Hier sind die ersten Schritte erläutert, damit es am Anfang auch ohne Starthelfer noch besser klappt.

Sehr viel Spaß mit dem Kami Kaze (nicht zu verwechseln mit diesem Kamikaze ;) )

So, mal gespannt, wann die ersten Fragen im Trickforum zu Axel und Co. gestellt werden ;)

Grüße
    Rolf

Kleiner Tipp zum Drachenladen in Dresden - wenn du den im WTC meinst, dann ruf dort vorher an, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du niemanden antreffen wirst! Alternativ kannst in der Capito-Spielgeschäft in der Rothenburger Straße fahren, die haben auch diverse Kleinteile vorrätig!

Hallo Danaerys,

der Herr Bermuth ist am Besten übers Handy zu erreichen. Er sagte, das er
    vom Festnetz eine Weiterleitung hat, aber die hat bei mir mehrfach nicht funktioniert.
    Die Handynummer steht (noch) nicht im Internet nur Festnetz: (0351) 495 66 36)
    deshalb:

Handy-Nr Herr Bermuth : 0171 62 47 190

Ladenaddr: Freiberger Str. 35, links neben Tiefgarageneinfahrt
    (15 min frei) 2.Laden nach Vorwerk

Die 3mm Stopper kosten pro Stück 10 Cent (4x = 40 Cent).

Spacer

Hey, dankeschön!

Na das kost ja echt nix, da wird der Sprit dahin teurer... *g*
    Aber bevor ich da anrufen kann, muss ich erstmal rausfinden, wann ich jemanden breitschlagen kann mich dahin zu fahren... (Der hat nich zufällig noch nen ebay-shop? wo ich dann mehr für den Versand als für die Teile bezahle?*g*)

so, ich frag jetzt erstmal die Suche aus...