Hallo ihr
Aaaalso, ich hab jetzt nen Rhombus Kami Kaze (nachdem ich mich kreuz und quer durchs Netz und durch diese Seite samt Datenbank gelesen hab).
Jetzt steht er hier und mir sind beim Aufbau einige Fragen gekommen... (ich würd mich übrigens als blutige Anfängerin bezeichnen, hatt nur nen billig Drachen bisher, der kaum mal nen Looping geflogen is...)
- woher weiß ich, wo die Stand-offs am Querstab sitzen müssen? (die kann man für meinen Geschmack viel zu sehr hin und her bewegen...)
- was is das für ne vierte Schnur an der Waage? Damit soll man die Waage verstellen können, aber das Ding hängt doch locker da rum?
- wie krieg ich die Schnüren an den Drachen??? Ich hab nur ein son Ding zum Aufwickeln, da sind halt die beiden Schnüre mit Fingerschlaufen drauf (über welche Finger komm die überhaupt, wenn ich einmal am Fragen bin?) und am andern Ende sind halt Schlaufen... Theoretisch wüsst ich ja, wie ich die Schlaufen am einen Enden der Schnüre an den Schlaufen am Drachen festbekomm, aber dafür müsst ich doch jedesmal die ganze Schnur durchfädeln...oder? (bitte sagt mir, dass es anders geht... )
- und zum Schluss: ist es richtig so, dass das Segel kaum unter Spannung steht, der Querstab sich aber ziemlich durchbiegt? bin mir aber relativ sicher, dass alles richtig zusammengesteckt is... (kenn halt nur den billig Drachen, da stand alles gleichmäßig unter Spannung....)
Schonmal ein dickes Danke, für alle Antworten und Entschuldigung, dass ich die Suche kaum bemüht habe... ich wusste nich, was ich eingeben soll... und ich weiß auch nich, ob das nich bei jedem Drachen anders is...
vlg, Tina