Hallo Leute,
wichtige Frage an die historische Einleinergemeinde, ist die Rolle nun "original Steiff" oder nicht?
Danke!
- Editiert von Uncashoertdiestille am 15.11.2005, 20:28 -
Hallo Leute,
wichtige Frage an die historische Einleinergemeinde, ist die Rolle nun "original Steiff" oder nicht?
Danke!
- Editiert von Uncashoertdiestille am 15.11.2005, 20:28 -
Hallo Matthias
Wenn schon dann "Steiff". Glaub' ich aber nicht. :-/
Im Katalog 1913 ist von einer "Bambushaspel" und einer "Blechrolle" die Rede.
Gruss Georges :H:
Schau doch mal hier : Das Roloplanarchiv
Ja stimmt: der Winder ist auf einem Bild aus dem Jahre 1929 zu erkennen, der "Schnurhaspel aus Hartholz" taucht im Katalog von 1939 auf. :H:
Gruss Georges
Hallo
Du kannst auch mal http://www.teddybaer-antik.de/steiffflugsport.html schauen . Da stehen Spulen beschrieben .
Viele Grüsse
Martin
:H:
Zitatist die Rolle nun "original Steiff" oder nicht?
.............und dank unserer Hilfe jetzt als solche bei Ebay :R:
Zitatund dank unserer Hilfe jetzt als solche bei Ebay
. . . und ich dachte schon da ist jemand stolz auf seine Habe! :R:
:R:
...die wäre im Verkaufsboard sicher auch für gutes Geld weggegangen...
Schade!
ZitatOriginal von Himmelsstürmer
.............und dank unserer Hilfe jetzt als solche bei Ebay :R:
:R: wobei nicht geklärt ist ob diese Spule nun orginal Steiff ist oder nur ein Replika
Jörg
Tut mir leid, aber ich verstehe hier das Problem nicht... (?) (?) (?)
Hilfe ist Hilfe und ist doch nicht an irgendwelchen Bedingungen geknüpft... oder???
Und wenn der Besitzer meint, dass er sie bei ebay verkaufen möchte, ist es seine Entscheidung!
So verrufen wie ebay hier ist... und auch ich habe zu den Geschäftsparktiken ebays ein leicht gestörtes Verhältnis...
aber dort bekommt er den Preis, den man bereit ist zu geben... jeder der Interesse hat, kann ja bis zu seinem persönlichen
Limit mitbieten.
Gruß, Maik
Also ich sehe das wie Maich!
Und wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin, war das nicht meine Absicht.
- Editiert von Uncashoertdiestille am 17.11.2005, 13:22 -
@Matthias
Ist schon okay. Ich hätte es halt nett gefunden, die Spule hier im Forums-Verkaufsboard zu sehen.
Aber ich trage grundsätzlich keinen Schlips, Du bist auf meinen also auch nicht draufgetreten
Schönes Wochenende...
Angebot endet heute um 21:39:00 ! Artikelnummer: 8724570876
Gruß Rolf