KitesSpitFire: Qualität?

hallo leute, eine frage .
    hab vieleicht vor einen drachen von KitesSpitFire zu kaufen .
    kann mir jemand etwas über die qualität sagen ?
    gruss stefan

Welcher Vogel solls denn werden?

Ich finde, das KSF solide Arbeit abliefert, hatte bis jetzt noch nichts zu meckern...

Sie verwenden angemessene Materialien, kein High-End-Zeug in Sachen Stab und Tuch...

Meiner Meinung nach sind die Vögel ihr Geld allemal wert :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Habe schon einige KSF - Vögel bessen.. ( X -Positrons, Spitfire, Sushi, Graviton, 3 verschiedene Antigrav,Vison ...)
    Es gab überhaupt keine Probleme - Kontakt zum Hersteller und Support ebenfalls vorbildlich!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

.....hab vieleicht vor einen Drachen von .........zu kaufen ..........kann mir jemand etwas über die qualität sagen ?.........

Was für eine ausgeprägte Frage !

Um diese Frage zu beantworten, muß ich meine Glaskugel befragen, die habe ich aber in einem PC-Forum komplett überlastet und somit muß ich nochmal nachfragen.

- wie jetzt vielleicht....? willst du, oder willst du nicht ?? (Okay, ich schweife ab....)

- welche Qualität meinst du? Von wem oder von was?

Meinst du,
    - Die Qualität der Kundenbetreuung, oder der Bestellabwicklung?
    - die Qualität der Webseite, oder des Onlineangebots...?
    - die Qualität des Materials aus dem die Drachen gefertigt sind..?
    - die Qualität der Verarbeitung..?
    - die Qualität der Konstruktion ?
    - die Qualität des Flugverhaltens...?...?

was mich zu einer anderen Frage bringt.

Um welchen Drachen handelt es sich eigentlich ? Wie bei jedem Hersteller, bietet auch dieser verschiedene Modelle an mit unterschiedlichen Eigenschaften und für unterschiedliche Ansprüche.

Ich persönlich habe drei Multiflex2 dort gekauft und bin zufrieden. Eine gute Verarbeitung zu einem angemessenen Preis.
    - Editiert von Achim X am 16.11.2005, 22:46 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich hab den Thread aus dem Trickflugboard geholt und in die Stabdrachen gepackt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hey ,
    also es sollte der Multiflex 3 werden.
    und mir geht es über die qualität von Flugverhaltens,Verarbeitung und Materials aus dem die Drachen gefertigt sind.
    hoffe ich konnte mich korekt ausdrücken.
    gruss stefan

Hi Stefan,

m.E. ist beim Multiflex 3 alles :H: :H: :H:

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Ich habe ja die 2er. Das sind echte Präzisionsdrachen. Zum Tricksen Ist der Multiflex2 "gewöhnugsbedürftig".
    Deshalb wurde auch der Multiflex3 entwickelt. Der hat etwas mehr Streckung und mit ihm läßt es sich besser tricksen. Dabei ist der Drachen immer noch sehr präzise.

Über die Verarbeitung habe ich schon etwas geschrieben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
    Achim

Bei Meister Ryll ist einer im "Rausverkauf".

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Achim
    da du ja anscheinend der absolute oberspezielist für ksf drachen ist, würde ich gerne wissen wie die verarbeitung bei einem antigrav, speziell der rot-weiß-schwarzen farbkombination, baujahr 07/2005 im bereich des übergangs der nase zur kielstabbefestigung ist und deren auswirkung auf die flugeigenschaften gerade auch bei einem dreiviertel geflogenen halbkreis / slide move bei westwind 5 bft ca. 16 uhr an einem sonntag nachmittag an 35 meter cyklon extrem leinen mit roter mantelschnur und lenkschlaufen von lo in der windfenstermitte und leicht rutschiger wiese, vorausgesetzt der onlinauftritt von ksf ist in diesem moment upgedatet und die servicehotline besetzt?

den ersten drei antwortern mit ihrer etwas undetailierten und zu einfachen beantwortung der frage, trotzdem schon mal ein herzliches dankeschön!

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Gestern war ich bei Scirocco-Kites in Lüneburg und Matthias Franke hat da so einige von KSF stehen, die sahen allesamt ordentlich verarbeitet aus und das Material schien auch o.k.

Gruss Christoph

Hallo,
    Ich fliege die Spitfire Pheonix von KSF (siehe Avatar)
    Ich kann nur sagen dass die Verarbeitung keine Wünsche offen lässt!
    An Stäben und Tuch sind materialien der gehobenen mittelklasse drin!
    Also nicht die megateure Hightech versionen sondern die noch bezahlbaren....
    Fliegerisch kann ich dir sagen dass sich die Spitfire (ich wei du willst dir ja nen Anderen Vogel kaufen) Absolut einfach und ausgewogen Fliegt!
    Alles in allem sind das wirklich tolle Drachen mit toller verarbeitung aber noch keine Megateuren HighEnd Produkte was aber nicht unbedingt schlecht ist wenn mal was zu Bruch geht............
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Hallo Edino,
    na, einen Kasper gefrühstückt, oder bedrückt dich was Anderes?

Ich sagte doch, die Glaskugel hat einen weg....

Gruß
    Achim

Heyo,
    Also ich denke dass die fragen bzw. bemerkungen von Achim gerechtfertigt sind...
    Auch wenn man sich doch eigentlich denken kann was die eigentliche Frage ist...
    Wenn die Qualität stimmt dann werde ich mir einen Drachen von KSF kaufen und wir müssen ihm jetzt nur die Frage beantworten ob die Qualität stimmt...
    Also diese Frage wäre ja beantwortet und zwar einstimmig!
    Also hör auf in deine Glaskugel zu Starren sondern schau mal aus dem Fenster und geh morgen Drachenfliegen...
    lol
    Bitte nicht alles so ernst nehmen was ich grad geschrieben habe ist einige Ironie mit drin...
    lol
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Zitat

Original von Achim X
    Hallo Edino,
    na, einen Kasper gefrühstückt, oder bedrückt dich was Anderes?

Ich sagte doch, die Glaskugel hat einen weg....

der eine einen kasper, der andere ne arrogante glaskugel.... :R:

Zitat

Original von Achim X
    oder bedrückt dich was Anderes?

Was für eine ausgeprägte Frage !

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Also der Multiflex ist ein ausgesprochener teamfähiger (daher kommt er ja auch) Balletdrachen. Er wurde von Phönix so gebaut, dass er sich bezahlem lässt - denn diejemigem die den Vogel für "mehr" brauchen, bauen ihn sich sowieso um... Ausserdem ist er Made in Germany - und die Verarbeitung ist Spitze!

Zitat

Original von edino
    der andere ne arrogante glaskugel.... :R:

Och nöö, das nicht auch noch.
    wenn es etwas gibt das dich an mir stört, dann schreib mir eine PM oder lass uns ins Streitboard gehen, aber nicht diese versteckten Andeutungen.

Gruß
    Achim