Euer kleinstes wiedergefundenes Drachenteil?

  • Hallo,


    bestimmt hat jeder von Euch schon mal was von seinem Drachen auf der Wiese verloren und eventuell auch wiedergefunden.
    Vorgestern hatte ich echt einen Riesendusel:
    Ich bemerkte erst vor ein paar Tagen zuhause, dass sich meine sauteure konisch geschliffene Verbindungsmuffe der Aero-Stuff Querspreizen verselbständigt hatte. Das Teil konnte eigentlich nur bei der Drachendemontage auf der Wiese verloren gegangen sein. Das war vor ca. 2 Wochen. Dazwischen hatte es geregnet und den Platz der Demontage konnte ich nur auf eine FLäche von ca. 5x20m abschätzen. Wer merkt sich schon genau die Stelle des Abbaus :-O
    Die Wiese ist nicht sonderlich gut gemäht und das Gras ist dementsprechend hoch. Wie hoch schätzt ihr denn die Chance, ein schwarzes Teil in der Größe eines abgebrochenen Kulis nach 2 Wochen auf einer Wiese zu finden?


    Nach 10min Suche hatte ich den absoluten Glückstreffer. Das Teil lag seelenruhig zwischen ein paar Grasbüscheln und sah genauso erleichter aus wie ich :D . Puh.. Glück gehabt.


    Was war Euer kleinstes Teil, was ihr jemals wieder gefunden hattet?


    Grüße
    Rolf

  • ... da kann ich nicht mithalten - bei mir waren's zwei Standoffs, deren Maße ich aber nicht kannte. War auch froh, dass ich sie wieder hatte.

    Viele Grüße
    Michael

  • Gute Leistung, Rolf !
    Ich hätte wahrscheinlich die Nachbarskinder
    und ein Paar Spezialisten von Fielmann mitgenommen ... :D


    btw.
    Mein kleinstes Teil war ein einzelner Schlüssel, für ein Törchen an der Wiese ... :-/

  • Hallo Leute,


    ihr scheint doch eher Standoff-Spezialisten zu sein . Der mittlere SO meines Gemini ist auf der selben Wiese noch immer verlustig. Allerdings wurde der mitten im Flug wegen mangelnder Aufbausorgfalt meinerseits quasi weggresprengt. Die zu durchsuchende Fläche wäre etwa 20x30m. Zumal ist das jetzt ungefähr ein halbes Jahr her. Freiwillige vor


    :D


    Grüße
    Rolf

  • Hehe, Standoffspezialisten:


    auch nen Standoff wiedergefunden (von nem Graviton)
    ... aber: Leinen 50m und die Wiese war gut 200 x 200m


    Wir sind allerdings zu viert über die Wiese getigert und MUSSTEN das Teil finden weil die Wiese eine kurzzeitig nicht "besiedelte" Kuhweide war. Und CFK im Rindermagen ist nicht so richtig prockelnd, zumal die blöden Viecher alles fressen was ihnen vor die Schnauze kommt.

  • Bei mir war es ein einzelnes Glas aus meiner Sonnenbrille, welches ich auf dem DF in Kamen verloren hatte. NEIN, ich hatte die Brille natürlich NICHT auf der Nase, sondern cool ans T-Shirt gehängt.


    Ich konnte das Flugrevier nur ca.40 x 40 m eingrenzen und hatte die 1 stündige Suche schon aufgegeben, als ich das Glas 30 cm von meinen Füssen im Gras stecken sah... 8-)


    Genutzt hat es trotzdem nix, ich habe die Brille dieses Jahr endgültig auf dem Strand von Fanø verloren, als ich die Brille beim Abbau aufs Autodach gelegt habe und dann ...

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

  • standoffs finden war auch mal meine spezialität... nur letztens hab ich einen nicht wiedergefunden - hat die gleiche farbe und dicke wie das stroh :(

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

  • vorletztes jahr, die armbanduhr (ein hochzeitsgeschenk meiner holden), beim
    mattepowern vom arm gerissen und das ganze erst ne stunde später bemerkt :SLEEP:


    das suchfeld: ca 100m*100m, das gras ca 15cm hoch und die uhr in schwarz :-o


    mann war ich froh, ca 30min später, zu zweit gesucht, ich hatte schon aufgegeben,
    und da lag sie, direkt vor mir im gras :O

  • Bei mir wars auch ein Standoff, der ist beim Drachen aufräumen wohl daneben gefallen. Ich habe das Teil erst etwa 1 Woche später wieder gefunden, als ich den Kite wieder aufbauen wollte. Wohlgemerkt nicht systematisch danach gesucht. Ich habe mich schon mit Ersatz angefreundet, da habe ich ihn durch Zufall gefunden.

  • Mein kleinstes Teil auf der Drachenwiese war meine kleine Digicam. Hat lange gedauert bis wir sie wiedergefundne hatten.


    Das kleinste Teil überhaupt war eine kleine schwarze Plastikhülse vom Safety System eines Kites beim Kitesurfkurs im Sommer. Das Ding war abgegangen und ist im Meer untergegangen. Ich nach langer Suche wiedergefunden, das war echt Glück. Sonst wär die Schulung an dem Tag nämlich zu Ende gewesen.


    Grüße Bernd

  • Letzte Jahr auf Fanö hats bei Windstärke 7 die Waage meines 4Speed zerlegt. Dabei ist der Drachen auf den Boden geknallt und ein Standoff flog aufgrund der hohen Spannung davon. Hab den dann natürlich nicht wieder gefunden. Am nächsten Tag beim Spaziergang über den Strand liegt mir das Teil dann plötzlich vor den Füßen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Nachdem ich den dann einfach hinten in die Hosentasche schob, hab ich den dann wieder verloren. Da müsste er heute noch liegen :-/ .

    Gruß
    Volker

  • Beim Drachenfliegen in Holland vor 5 Jahren ist ein Ehering verloren gegangen, am Strand... Der Ring war noch nicht wirklich lange am Ringfinger der Person...


    Kam mir dann nachher vor wie bei Spaceballs, als wir mit 12 Leuten den Strand durchkäömmt haben :-O


    Aber gott sei dank, der Ring wurde nach ner halben Stunde wieder aufgefunden :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

  • Das ist mal 'ne Geschichte... :H: :H:

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

  • Also euer Glück möchte ich mal haben.... :(


    Wenn ich etwas auf der Wiese verliere ist es mit ziemlicher Sicherheit verschwunden. Ich habe nicht einmal den Korkenzieherbodenanker wiedergefunden, den meine damals 2-jährige Tochter zur Zubehörkiste bringe sollte... ;( .
    Allerdings habe ich bestimmt schon 10 "fremde" Standoffs oder andere Stäbe beim Fliegen gefunden, weil ich drüber gestolpert bin. Das ist IMO auch einer besondere Variante von Murphys Law.

  • Madenschraube vom FSD Mittelkreuz! 15 Minuten, obwohl sie ganau vor meine Füße gefallen ist.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

  • Das kleinste Drachenteil was ich wieder gefunden habe war eine Hälfte eines MIttelkreuzes, welches im Flug brach. Da hätte ich drauf verzicheten können.