UL Präzisionsdrachen

Zitat

Welcher UL- bzw. Leichtwinddrachen bringt eine gewisse Präzision mit

prinzipiell die UL-Versionen aller Wettkampfdrachen, egal von welchem Hersteller. Preislich fangen die bei 200 € an. Die Präzision, die du scheinbar suchst, wirst du schon bei speziellen Balletdrachen finden. Eine Stufe mehr bieten echte Präzisionsdrachen im Fullsizeformat (Leitkante 165 cm),die dafür weniger agil durch die Tricks wirbeln.

Gruß
    Heiko

Edit: Tippfehler beseitigt
    - Editiert von Heiko... am 13.11.2005, 16:52 -
    - Editiert von Heiko... am 13.11.2005, 16:52 -

Hi,
    Styx2.3UL-der ist praezise..aber ich schliesse mich meinem Vorredner Heiko in jeder weise an.
    Viele grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Styx2.3UL-der ist praezise..aber ich schliesse mich meinem Vorredner Heiko in jeder weise an.

Styx Comp!

Aber die entscheidende Frage ist doch: Willst Du tricksen? Oder Figuren - oder beides? Lange Leinen? Kurze Leinen?

Ein Styx Comp an 20 Metern ist seltsam, ein Genesis UL passt da schon eher und sieht auch an 40 metern noch gut aus, ein JTM wird bei 40 metern schon etwas "zart"

Gruss
    Frank

"Welcher UL- bzw. Leichtwinddrachen"

also meine exfreundin könnte ich dir da empfehlen die war ul ultra long und auch eine gewisse präzision konnte man auch erkennen

ne aber spaß beiseite da gibt es einiges an drachen ich glaube größe preis sind da eher eine genauere frage sprich bessere antworten
    und dann kannst du noch in richtung präzision oder trick gehen danach noch probe fliegen
    ich meine das geht dann in die richtige richtung

gruß anders

Fly high and be friends

Zitat

Original von Anders
    ne aber spaß beiseite da gibt es einiges an drachen ich glaube größe preis sind da eher eine genauere frage sprich bessere antworten
    und dann kannst du noch in richtung präzision oder trick gehen danach noch probe fliegen
    ich meine das geht dann in die richtige richtung

gruß anders

...das trifft es auf dem Punkt ! ... :L

hi quickies,
    die gleiche Frage geht mir auch durch?n kopf!!!.
    andere Frage, aber gleiches Thema irgendwie.
    die Einschätzungen /Erklärungen der "Pro?s" haben mir geholfen, schau doch mal bei
    sul,UL oder STD
    gruß jochen