Hallo!

Ich wollte in den nächsten Sommerferien mit meiner Freundin(+2 Kinder) Urlaub auf irgendeiner Insel machen. Bin noch unschlüssig ob Nordsee oder Ostsee Insel.Wäre nett wenn man in der nähe des Strandes ein kleines Haus mieten kann und was noch viel wichtiger ist,das man sein Hobby Drachen nachgehen kann. Vieleicht hat von euch jemand einen guten Tipp für mich.

Gruß Bernd

http://www.realhomepage.de/members/drachenpauli/index.html

Amrum...

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Hallo Bernd,

Spiekeroog!
    Hier siehst du "meinen" Drachenstrand.

Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen

Markus

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

... ich bin Norderney-fan.
    hab' dort direkt vorort 1 x ferienhaus, 1 x ferienwohnung gemietet und war recht zufrieden mit allem.

wind das kracht da oben.... ;)

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

:O ... nicht irgendeine Insel ... :O

Fanö oder Römö :) (!) :)

Ich bin auf beiden Inseln gewesen und fahre immer wieder hin!!
    Römö hat den Vorteil, dass es per Autodamm mit dem Festland verbunden ist uns sich so mehr Möglichkeiten für die Ferienfreizeit ergeben - oder wolltest Du nur Drachefliegen ... :L ;) :L

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Ich bin ebenfalls "Insel-reif" und habe für nächstes Jahr, mal für länger als nur einen Tag, einen Urlaub im Auge.

"Traum-Ziele" sind dabei die Ostfriesischen Inseln.

Wer war schon auf mehreren? ...und kann dabei eine "erfahrene" vergleichende Empfehlung abgeben?

Eine allgemeine Meinung zum Flair der Insel wäre ebenfalls nicht schlecht.

Selbst bin ich bereits auf Norderney und Langeoog gewesen...habe zu dem damaligen Zeitpunkt die Inseln aber noch nicht so aus der "Drachen-Perspektive" betrachtet.

Hat jemand in etwa ein Gespür, welche Inseln "überlaufen" sind...? Ich mag grosse Menschenmengen nicht so gerne...

Danke für die Tips! :)

Gruß aus Bremen,

André

Sonst sollte man auch immer noch Baltrum ins Auge fassen!

Ich fahr da seit 21 Jahren hin! JEDES JAHR! Zum Drachenfliegen unheimlich schön, da hinter dem "Touristenstrand" sehr breiter Drachenstrand.

Eigene Surf und Kitesurf Schule!
    Sehr ruhig und beschaulich, da sehr klein. NICHT überlaufen!
    KEINE Autos = saubere Luft!

Toll zum spazieren gehen! Alle Strecken ohne Probleme zu Fuß zu erreichen!
    Ich werde auch immer wieder hinfahren!

Wenn es allerdings im Herbst sein soll, dann lieber eine etwas größere Insel.

Langeoog is seeeehr schön! Schöne Fahrradtouren! Gaaanz großer Strand! Eigener Drachenshop!
    Und man kann jeden Tag 1,5Stunden umsonst baden gehen im Erlebnisbad! Gerade im Herbst echt schön!

Hallo Bernd,

vergesse nicht bei Deiner Planung, das Du auf fast allen Ostfriesischen Inseln zu Fuß gehen mußt. Bei 2 Erwachsenen, 2 Kinder kommt da schon reichlich Gepäck zusammen. Und dann noch Deine Drachen. Deshalb bleiben wir auf dem Festland, oder wo ich ein Auto mit rüber nehmen kann.

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Genau Fanö

Schön mit dem Auto auf den Strand,wenig Leute,Dracheninsel.
    Bin vor 5 Minuten wieder von Fanö angekommen.
    Das Grinsen wird noch ca 4 Wochen bleiben. :-O
    Das war wie immer Klasse.

Gruss Peter

Hallo Bernd
    war dieses Jahr mit meiner Familie (2 Kinder) auf Fanö. :H: Super Strand und super Dracheninsel.Haben schon für nächstes Jahr wieder reserviert. 8-)
    Gruß Werner

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Also das Argument mit dem Gepäck is ja nun nicht so entscheidend. Es gibt überall Bollerwagen für günstig zu leihen oder meistens haben die unterkünfte selber für ihre mieter bollerwagen oder karren. auf langeoog gibt es den service für 6,50, das das Gepäck bis zum, haus gebracht wird.

Ist jetzt rein subjektiv aber: Für mich ist es erst Urlaub, wenn ich das Auto stehen lassen kann. Also wenn ich nach 2 Wochen Baltrum wieder ans Festland komme, merkt man erst, wie schlecht die Luft doch da ist.

Außerdem ist das Wetter auf den Inseln oft noch besser, als dann am Festland. Wir ham das schon sehr oft gehabt, dass es auf der Insel zwar stark bewölkt war, aber es erst ab dem Festland anfing zu regnen. (das gibt auch ne wissenschaftliche erklärung irgendwie... )

Naja, ich bin Insel-Fan. Welche Insel ist dann Geschmacksache. Ob man es größer oder kleiner mag mit oder ohne Autos und ob man buggy oder board fahren möchte oder einfach nur so seinen spaß haben möchte. ich denke an der Nordsee kann man kaum was falsch machen. (Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum, Amrum, Sylt, Fanö, Römö oder auch Helgoland für starkwindfreaks.)

Die Ostseestrände sind im allgemeinen etwas enger und der Wind nicht so glatt wie an der nordsee.

Wollt ihr nicht mal abwarten, was Bernd denn nun über seinen Sommerurlaub 2006 zu berichten hat? :-O
    Schließlich ist dieser Thread hundsalt... :SLEEP:

@ Bernd
    Wo ging es denn nun hin?

Zitat

Für mich ist es erst Urlaub, wenn ich das Auto stehen lassen kann.

Dem stimme ich zu, das macht in der Tat einen entscheidenden Unterschied.

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)