Was Größeres: Crossfire, Vampir oder Brooza

• Das Weihnachtsgeschäft steht ja vor der Tür und ich wollte mir aus dem Anlass ne größere Matte für wenig Wind zulegen. Bin aber etwas unschlüssig was die oben genannten angeht. Ich besitze ja unter anderem ne 4er CF und auch ne 7er Beamer, letztere ist auf Cross-Skates nicht so super, was den Lift angeht, also eher was fürn Buggy. Was wär den im Intermediate Bereicht in Größen ab 7 m² zu empfehlen?

Ich hab mir schonmal 3 Kandidaten rausgesucht, die auch im selben Preissegment anzusiedeln sind.

Da wär zum einen die 8er Vampir (oder auch die 6.5er?), die hab ich auch beide schonmal in Aktion gesehen

oder die 7.7er Crossfire (vielleicht die 6,3er weil die laut Silver auch erstaunlich wendig ist), ich kenn zwar nur die 4er aber denke, dass ich damit nicht viel falsch machen kann.

und zu guter letzt die 7.5er Brooza. Kenn ich leider noch gar nicht, gefällt mir aber auch optisch und wär ne alternative zur CF.

So, das ist im Moment stand der Dinge und wenn ich nicht jemanden finde, der mich alle 3 mal Probefliegen lässt, bin ich ein wenig auf eure Meinungen angewiesen, weil es wohl ein Stückweit ne " BAuchentscheidung" ist. Leistungstechnisch und preislich tun die sich alle nicht viel ( es sei denn jemand kann mir eine davon gebraucht anbieten?). Also eher ne Frage von Austattung oder Markenvorliebe oder so. Oder irre ich mich?

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• Mit der Brooza machste wahrscheinlich nix falsch. jedenfalls theoretisch. Geflogen hat die kaum jemand. Die 7.7er CF kannste bei mir ausprobieren. Die Vampir ist mir persönlich zu zickig. Die CF 6.3 ist eine geile Maschine. Wie bei allen CF spitzen Preis/Leistung. Ich würd aber warten bis man mal was mehr über die große Brooza weiß. Wenn wirklich wenig Wind ist lohnt auch mal die Speedy in dei engere Wahl zu nehmen. Es gibt Videos, wo wir mit der 11er bei 8 km/h Wind Buggy fahrn. Ds geile an den Speedys ist das riesige Potential über die Bremse.

Ne CF oder Brooza in der Größe, das wärs /träum/

• also ich hab ne 8er Vampir und finde die überhaupt nicht zickig, die kleinen vampir sind zickig und das nicht zu knap aber die große auf keinen fall.
    die vampir kann ich echt nur empfehlen, ist durch die größe zwar träge hat aber super power und lift
    aber mir persönlich ist sie etwas zu groß aber ma sehen vielleicht macht sie sich ja im buggy gut, denn nächstes jahr muss einer her, bis dahin wird sie wohl in der ecke liegen bleiben
    - Editiert von gaga am 12.11.2005, 23:09 -

gruß gaga / Robert

• Wenn Du Lift brauchst, dann nimm die CF.
    Außerdem: Entscheide Dich, was Du machen möchtest und wieviel Geld Du ausgeben willst.
    Dein Ziel sollte sein, eine Serie deiner ausgewählten Matten (Crossfire, Vampir oder Brooza z.B.) zu kaufen.
    Da Du ja schon eine CF hast, kannst Du ja weiter Sammeln. ;)
    Ich war von der Leistung der CF begeistert.
    Hab ich auf Fanö erfahren. Oder buggy-x?!?!!! ;)

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag

Schon richtig, die Brooza ist jetzt aber auch nicht gerade unschön ;)
    Wenn ich nicht schon so die eine oder andere CF hätte (zumal vorgestern noch eine hinzu gekommen ist) wäre ich mir auch unsicher, ich hab da aber keine Verwendung für ne Brooza, es sei denn da kommt ne 13er :D

• Also wenn Du nen Test Bericht und ne Kauf Beratung brauchst dann würd ich mal bei Sascha im Drachenstore.de anfragen, der kann Dir was über die Brooza, Vampir und CF erzählen.... :H:

• ...Na dann frag Ihn doch! ;)

Zitat

Der sagt auch die Montana wäre schlechter verarbeitet als die Frenzy, aber verschweigt bis heute wie er darauf kommt [Biggrins]

Was ja aber nicht ausschließt das er Dir ne kompetente Antwort zur Vampir,Brooza und CF geben kann! ;)
    - Editiert von triptycon am 13.11.2005, 13:47 -

• Zitat

also ich hab ne 8er Vampir und finde die überhaupt nicht zickig,

Dann doch noch präziser: Zickig im Vergleich zu den anderen, nach denen gefragt wurde. Vampir ist sicher eine gute Matte. Ich selbst liebäugle gerade mit der 13.5er race (pro?!). Kann mich nur noch nicht entscheiden ob Vampir oder doch lieber ne Butan.

Zitat

Ich war von der Leistung der CF begeistert.
    Hab ich auf Fanö erfahren. Oder buggy-x?!?!!!

Klar Jan, Beweise in Bild und Video liegen umfangreich vor :-O

• Zitat

Klar Jan, Beweise in Bild und Video liegen umfangreich vor

Ja? Los alles zu mir!!!

Silver:

Zitat

Schon richtig, die Brooza ist jetzt aber auch nicht gerade unschön

Is schon klar, aber so wie ich die Frage verstanden habe, möchte er was mit Lift.
    Da haben die Vampir und die CF, doch mehr Lift als die Brooza.

Jan-Peter