Wer ist der Hersteller vom Giganten ?

Guten Morgen,

ich suche schon seit langen den Hersteller vom Giganten. Der Drachen stammt aus dem Jahr ´93/´94. Der Händler hatte meinem Vater damals gesagt, das der Drachen aus Holland stammt. Vielleicht kann sich jemand im Forum an den Hersteller erinnern. Der Drachen war in dieser Zeit auch im Drachen Magazin vorgestellt worden ( wenn ich mich recht entsinne ).

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine postive Rückmelden geben könnt.

Hier ein Bild des Giganten :

Gruß Vanessa

Der Gigant wurde meines Wissens von Michael Sehorz aus Augsburg (Drachen-Michl) gebaut. Von ihm stammen auch die legendären Aiolos. ;)

Gruss Georges :H:

Zitat

Original von shibumi
    Der Gigant wurde meines Wissens von Michael Sehorz aus Augsburg (Drachen-Michl) gebaut. Von ihm stammen auch die legendären Aiolos. ;)

Shibumi:
    Da hast du vollkommen recht, aber meiner Meinung nach zeigt das Bild keinen Giganten von Sehorz (aus Königsbrunn bei Augsburg). Das scheint ein anderes Modell zu sein, das vermutlich auch diesen Namen trägt. Irgendwo habe ich ein Bild von Sehorz-Giganten...

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Der Gigant wurde meines Wissens von Michael Sehorz aus Augsburg (Drachen-Michl) gebaut

....fast richtig.....Michl ist nicht aus Augsburg, sondern aus Königsbrunn. Ist ein kleinerer Ort direkt vor Augsburgs Toren.

@ Vanessa:
    falls Du Interesse an einem Giganten oder Aiolos haben solltest, dann schicke mir bitte kurz eine PM. Ich kenne Michl persl. und könnte, falls Du wirklich Interesse an einem seiner Drachen haben solltest evtl. den Kontakt zu Michl herstellen.

Hallo Michael,

wenn du meinst ,dass das nicht der Gigant ist , welcher Drachen könnte es dann sein .Uns wurde er als Gigant verkauft . Sorry ,damals kannten wir keine Herstellernamen .

Sorry Eisi , nein,nein ,ich wollte nur wissen , weil das mal mein Lieblingsdrachen war , wer den erbaut hat .Trotzdem vielen Dank .

Vanessa

@Vanessa:
    Ich will nicht behaupten, dass euer Drachen nicht auch "Gigant" heisst und vielleicht stammt er tatsächlich aus Holland - ich glaube nur nicht, dass dieser Drachen von Sehorz ist, denn seine Giganten (siehe mein Foto) sehen ganz anders aus.

Ich schau mal in meinen alten Drachenheften - vielleicht finde ich ja was.

Viele Grüße
    Michael

... also in den DraMas bis 4/92 habe ich ihn nicht gefunden - später schaue ich mir die Sport & Design Drachen noch durch. Jetzt werde ich neugierig! :-O

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    ... hier ist es:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Das sind schon schöne Drachen,die Giganten von M.Sehorz. :L

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

... weitere Bilder - wenn man weiss, wonach man suchen muss:

- Editiert von StegMich am 12.11.2005, 12:44 -

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    ... hey - guter Mann! Wo hast du den gefunden?

BFK (Balloon Factory kites) - catalog 1994... :D

Hallo Michael ,

habe den Maxima vor zwei Jahren verkauft ,weil er immer wieder an den unteren Querspreizen gebrochen ist.
    Daraufhin wurde er von mir umbestabt und flog leider nicht mehr so schnell und agil .Ärger ,Ärger , Nervte mich ab .

Gruß Achim