Zugkäftiger Drachen Für Anfänger

    Hallo zusammen,


    ich suche für nen kumpel (kampfgewicht 75kg) nen drachen mit ordentlich zug der schon bei relativ wenig wind ordentlich druck aufbaut. also fliegen kann er, er bekommt schöne achten hin und loops kann er auch schon sogar das landen klappt zu 60% richtig also das er gleich wieder weiter fliegen kann.
    nun meine frage an euch was würdet ihr ihm da für einen drachen empfehlen der auch noch erschwinglich ist.


    Grüsse
    Philipp

    is irgendwie schwammig - und wild drauf losraten is auch nich sinn der sache...


    1. wieviel druck is "ordentlich"? soll er bei 2 bft schon richtig zu kämpfen haben und bei 3 schon über die wiese gezogen werden? oder soll der drachen einfach nur "spürbar" fliegen?


    2. wieviel geld darf max. fließen, damit der Drachen noch erschwinglich bleibt? die grenze ist allgemein nicht festlegbar. für die einen sinds durchaus 250€ für die anderen nur 50€. ist halt sehr relativ.


    3. selber suchen bildet ;) in der DraDaBa (Drachendatenbank) sind durchaus auch einige drachen unter "Power" zu finden. das thema hatten wir schon öfters.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Hi Philipp,


    schau Dir mal den Graviton oder S-Quick 240 etwas näher an.


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 11.11.2005, 20:51 -

    'Vagabond' in the sky !!

    @Bömmel
    setz dich doch mal mit deinem kumpel zusammen hin und schaut was euch gefälllt und wir können euch dann eventuell sagen wie die Drachen sind.
    Ansonsten find ich es blöd das hier auf die such funktion verwiesen wird ,so was ist unhöflich.
    Klar kann er sich erstmal informieren aber ihn gleich abwimmeln ist nun wirklich keine freundliche Art.


    Gruss Manni

    Hallo Bömmel,


    ich wiege auch um die 70 kg und bin mit meinem Beast von HQ sehr zufrieden. Er lässt sich leicht fliegen, was anfängerfreundlich ist. Er baut schon bei 2-3 Bft guten Zug auf und bei 4 Bft. fliege ich nur noch auf dem Hintern und lasse mich ziehen. Ansonsten kann ich dir noch den Pure XL empfehlen. Auch ein gutmütiger Drachen, leicht zu kontrollieren. Durch den enormen Zugaufbau würde ich ihn euch aber nicht als Einsteigerdrachen empfehlen.
    Der Nachteil beim Beast ist, dass die Stangen leider noch aus Glasfiebergestänge sind, was den Drachen schwerer macht. Dafür ist der Preis aber nicht schlecht. Für den ersten Versuch reicht er alle Male.


    Gruß Vanessa :-O