eifelfeuer*
das mirage nicht das gelbe vom ei ist hab ich mittlerweile eingesehen, ja hatte mal nen 1.8er geflogen, war schon recht geil(hat ja die selbe grösse wie mirage xl ist aber absolut nicht vergleichbar) hat auch gut gerissen aber halt erst so ab 4bft. klar ist es besser erst vorher mal n richtig grossen s zu fliegen bevor malihn gekauft aber bei mir in der nähe hat niemand so ein teil, die paar drachenflieger die hier sind, sind trickflieger oder von der sorte:"oh der phönix reisst aber wie sau". zum anderen sind die teile halt teuer, und wenn ich schon soviel geld ausgebe will ich auch gleich nen richtigen haben den man am anfang am windfensterrand fliegt und sich dann laaaaangsam in die powerzone vorarbeitet und dann rutschen kann und evtl auch springen und das halt eben bei dem bei uns in der pfalz überwiegend herrschenden wind(2-3 evtl mal 4bft)
Frage zu Bad Widow und S-Kite
-
-
Das sie recht teuer sind ist natürlich nen Argument, dass du dir net gleich die ganze Palette holen kannst zum rantasten. Aber wenn du was haben willst mit dem man wirklich später mal springen kann, fang ab 3.8 an. Und zum Kennenlernen einfach ein paar mal bei 1-2Bft fliegen. Wenn der erste Lift kommt wirste zu 99% eh aufs Maul fliegen, aber probier den Schaden an dir gering zu halten, indem du wirklich IMMER bereit bist geliftet zu werden. :-O
P.S.: Die Hose wird nach dem ersten mal abheben sowieso zugeschissen sein. :-O :-O
-
das glaub ich das ich aufs maul fliege und mirbder kackstift :-O hinten raus steht, aber ich hab da echt bock drauf, hab mir den 3.8 bei kewo gerade mal angeguckt. der hat ja 4,50m und 300kg??? zugkraft, hört sich brutal an und wird bestimmt auch so sein
-
Nunja allein daran, dass 3 Drachengrößen die selbe Zugkraft angegeben haben siehste dass das net ganz stimmen kann. Aber ich sag mal so, er KANN biestig werden ab 3Bft :-O
-
Zitat
hd474 (steht das so auch in Deinem Paß? [Smile] ),
Nein, in meinem Pass steht natürlich hdvierhundertvierundsiebzig, dass ist mir aber zu lang, deshalb die Zahlenvariante......
Danke für die Tipps, mit deiner Grössenempfehlung (1.8) liegst du richtig, denke ich. Bei der Widow klappt es mittlerweile ganz gut mit dem Starten, ich muss halt bei Laufen nur etwas auf Leute achten, die nach dem ersten Sprungversuch von Ihren 7,8ern hilflos über die Wiese gezogen werden....Hdvierhundertvierundsiebzig (jetzt schreibe ich es doch mal aus.....)(Jens geht aber auch...)
-
ja das mit der zugkraft ist mir auch aufgefallen, also ich denke den hol ich mir, meine frau tritt mir zwar in den arsch :-O aber welchem mann geht das nicht so :-O so sind wir nunmal, ein neuer drachen ist unbedingt nötig, wobwi für die katzen das billigste futter reicht und wozu schon wieder neue klamotten.......ist das in deinem avatar ein s-quick??
-
-
um bei 3bft ordentlich Zug nach oben zu bekommen braucht es mehr als 4m²!
-
kauf dich ne 14er yakuza :-o da kannste jumpen bis der arzt kommt bei 2bft.
ich mag die s-kites nich so zum jumpen, hatte mal den 3.8er und hab nur noch nen 0.9er fürs strumkiten, bin auch schon mit nem 4.5er gesprungen, aber so richtig laune macht zum springen eigentlich erher ne hochleistermatte (wenn man sie denn im griff hat ;-)) oder eben nen depowerschirm. letzteres is noch vieeeeel teuerer als hochleister soweiso schon sind, als bin ich wegen des buggyfahrens und springens bei den hochleistern geblieben :-o und da solltest du auch mit 7qm rechnen um da gescheit und sicher springen zu können.
am besten geht das bei wenig wind (2bft.) und mit nem richtig großen kite, so ab 10-12qm, 14qm sind natürlich das geilste was es dafür gibt, aber mit stabdrachen jumpen is echt nich so das empfehlenswerteste was es gibt, mit matten sollte man aber auch ausgiebigst üben bevor man sich in luftige höhen schwingt. -