Seit ich mich richtig mit dem Drachenfliegen infiziert habe (danke liebes Forum, Eure Schuld!!! :-O ) ist zu meinem "easy" diesen Monat noch ein "C21" und eine "Bad Widow" hinzugekommen. Die Widow macht mir sehr viel Spass, könnte aber bei durchschnittlichem Wind noch etwas mehr Zug haben, bei hohen Windstärken ist es aber völlig ok. Meine Frage ist recht einfach, welcher S-Kite zieht bei 3bf wie die widow bei 5? S-kite deswegen, weil ich da viel gutes drüber gelesen habe. Ich möchte auch bei weniger Wind ein wenig kämpfen müssen. Wie sieht es aber dann mit dem Startverhalten aus? Die Widow ist da manchmal etwas eigenwillig....
Frage zu Bad Widow und S-Kite
-
-
Im Vergleich zu einem S-Kite, läßt sich die Widow wirklich elegant starten;-)
-
da sollte der 1.8er reichen. bei 3bft zieht er ein wenig mehr als die witwe bei 5bft. für den anfang reicht aber auch ein 1.2er. startschwierigkeiten haste kaum mit dem s-kite. nach dem ersten zug will ein s-kite gerne mal nach links oder rechts, ... ist aber leicht auszugleichen.
desweteren kannste nen s-kite besser an im fenster halten. die spinne fällt dir schnell mal runter wenn du nicht aufpasst und zu weit ins fenster fliegst.habe lange zeit eine "BLACK widow" gehabt und fliege momentan den 1.2er und 1.8er.
der 1.8er macht schon mächtig druck bei 3-4bft. -
kann man mit dem 1.8 er schon jumpen bei 2-3 bft oder braucht man da was grösseres
-
-
Zitat
kann man mit dem 1.8 er schon jumpen bei 2-3 bft oder braucht man da was grösseres
Ernstgemeinte Frage?
Der 1.8er hat eine Segelfläche von 1,8qm...wie der Name schon sagt....
-
-
-
-
ehrlich brauch ich da so ein teil für, weil im videoboard sind powerkitingvideos da springen se auch mit nam 3.1 er rum und nem 4.5 und sieht auch nicht so aus als würde da sonderlich viel wind gehen
-
Es würde mich interessieren, woher Du den Bezugspunkt nimmst.....denn den brauchst Du, um den schwachen Wind feststellen zu können..... abgesehen davon haben diese Jungs Dir gegenüber einen riesigen Vorteil: Sie können mit den Powerteilen umgehen!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich schätze, der 3.1 reicht zum Springen mit 105 kg ab ca. 4-5 Bft. aber da ist er schon nicht mehr so ganz einfach zu handhaben.......
Wie wäre es, wenn Du erst mal lernst, solch ein Powerteil zu beherrschen und zwar bei den ganz normalen Flugmanövern, bevor Du ans Springen auch nur denkst; wenn Du erst mal rausbekommst, ob und wie Du den Kite bei den Rutschgeschwindigkeiten, die Du u.U. erreichst, überhaupt noch kontrollieren kannst???
Und, bitte, komm' jetzt nicht mit Mirage XL und Powerteil, so ein S-Kite spielt in einer anderen Liga und wenn Du da nicht entsprechend fit bist, macht Dich das Ding klein und zwar nachhaltig!
Hattest Du überhaupt so ein Teil schon mal an den Leinen?
Falls nicht, kann ich Dir nur raten, teste es erst aus, denn:
- Wenn Du dann das Entsetzen über den Dampf des oder der Kites wieder aus dem Gesicht raus hast, vergiß' das Springenoder
- wenn das Grinsen langsam wieder nachläßt, dann mach Dir Gedanken über einen Kauf.
Es gibt etliche Leute, die da recht blauäugig rangegangen sind und einige haben es schmerzhaft gebüßt..... es ist immerhin eine Hochleistungs-Zicke!
Zitatdenn die leute in den videos haben auch keine 7.8er
Ich kanns nur wiederholen:
Die können es auch!Aber mal BOT:
hd474 (steht das so auch in Deinem Paß?:-)), S-Kite 1.8 oder 2.4 reichen dafür (im Vergleich zu der Widow) völlig aus, im Startverhalten sind sie eigentlich umso weniger zickig, je größer sie werden. Aber wenn man es mal raushat, ist das Starten kein Problem mehr.
- Editiert von Eifelfeuer am 13.11.2005, 18:29 -