Kaufempfehlung?!

@Boarder

Zitat

1. Maßnahme war ein Gurtsystem - wegen der langen Arme und den Schmerzen jeden Montag

Was für ein Gurtsystem hast du dir denn zugelegt und wie teuer war das?

;) ist ein Eigenbau
    dachte erst daran ein Absturzsystem vom Bau zu nehmen - war mir aber zu wuchtig und zu kompliziert
    nach reichlich Überlegung was brauch ich eigendlich - ging mir ein Licht auf :O
    alter breiter Ledergürtel
    und Schlaufen für die Beine aus nem Autogurt - bischen anprobieren wegen der Länge (dran Denken im Winter hat man mehr an)
    diese vernietet an den Gürtel
    versehen mit Schäkel und Karabiner
    Tampen an die Händels fertig
    nächste Anschaffung ist noch ein Panikhaken - wegen der Sicherheit
    das ganze kann man sicher noch verbessern - Verstellung der Schlaufen etc.

klar ist nicht ganz so wie ein Profisystem - nennt sich glaub Trapez ?
    aber für den Anfang ist es ok - kost fast nix und kannst stundenlang fliegen

bei dem lausigen Wind in München geht das schon mal ohne

aber ist halt nix ganzes - will da gar nicht groß drüber nachdenken sondern
    Weihnachtsgeld abwarten und so nen Panikhaken gekauft
    :-O

also wenn lausiger wind ist, brauch ich kein trapez, und wenn kein lausiger wind ist häng ich mich auf keinen fall ohne panikhaken ins trapez...
    wenn dann ne böhe kommt bin ich dem ding ja auf gedeih und verderb ausgeliefert... :O

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

und wenn dir deine gesundheit schon egal ist, dann besorg dir dcoh wenigstens ein panikhaken deinem schirm zuliebe, denn wenn es dich zu boden reisst, fliegt der schirm womöglich mit voller geschwindigkeit in den acker – hallo zellenplatzer...

ist dann wie mit ner suicideleash beim kitesurfen.

greeeeeeeeez sleeping awake

Auch nicht schlecht ist die Geschichte vom Kitesurfer, der im Baum landete und nicht mehr runter kam - da wäre ein Panikhaken schon sinnvoll gewesen...

Zitat

Auch nicht schlecht ist die Geschichte vom Kitesurfer, der im Baum landete und nicht mehr runter kam - da wäre ein Panikhaken schon sinnvoll gewesen...

hab ich was verpasst?

kennst du die Story nicht, wo an der Ostsee ´n Kitesuerfer von ne Windböe erfasst wurde und über nen kurzen Strand gefloeg kam, bis er im Baum in 3m höhe hängen blieb. Der rief so lange um Hilfe bis endlich wer kam. Ist aber schon ´n bißchen her.

@all
    Also, heute ist dann meine Beamer hier eingeschneit. Leider konnte ich sie noch nicht testen. Alles ist dran. Die begefügte CD - ROM mit SVCD Video könnte mehr Features haben, wie z.B. Starten und Landen, aber dann würde sie sicherlich noch um 20,- bis 30,-€ teurer.
    Nun ja, ich bin gespannt und warte auf guten Wind. Schnee darf ruhig liegen bleiben...Ich liebe Schnee! :-O

Es Grüessli

Der KIKO