Kaufempfehlung?!

Hoi zusammen,
    ich bin absolut neu hier. Habe keinerlei Erfahrung (15 Minuten Mattenflug) im Mattenflug. Habe aber einen HQ Force Delta und fliege den ohne Schwierigkeiten
    Ich war faszieniert von der Power, die eine Matte haben könnte und wollte nun mich erkundigen, was für eine Matte für "Matteneinsteigertypen" mit "Deltaflugerfahrung" sinnvoll wäre, ohne das man schnell den Spass verliert. Ich würde mir durchaus schon zutrauen, mich zumindest durch den Sand ziehen zu lassen.
    Auch wenn das hier kein Beziehungsforum ist, so sollte ich trotzdem einige Eckdaten von mir hier niederschreiben ;) :
    180cm groß und auch etwa 80 kg schwer
    insges. auch ein sportlicher Typ (Kurz: ich habe Kraft und Fingerspitzengefühl in den Armen/Händen) - liest sich sicherlich jetzt ziemlich lächerlich, aber ich denke, das sind Daten, die man braucht...

Danke für konstruktive Antworten.

Es Grüessli

Der KIKO

Dann würde ich an deiner Stelle einen Blick auf die Symphonie-Serie von HQ oder die Jojo-Zweileiner-Serie setzen. Wenn es sehr kostengünstig sein soll ist zum Powerkiten auch bestimmt das gute NasaWing perfekt, gibts auch von HQ als NPW5 oder als leistungsstärkere Version als NPW9. Weiter Schirme hab ich noch nicht geflogen und kann ich nichts zu sagen, aber unter den oben genannten findet sich bestimmt was. Denn die Nasas gibts in verschiedenen Grössen und die Symphonies sind ab ca. 3.irgendwas schon gut zum Rutschen. Aber vergess das Arschleder nicht. Sonst ist die Hose schneller durch, als du denkst!

Gruss

Björn

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

hallo kiko,

2 leiner: sigma sport 3.0 und 4.0 von elliot / symphony 3.3 oder 4.1 von hq

4 leiner: beamer II und crossfire von hq / pepper von peter lynn ( wahnsinns preis leistungsverhältnis )

schau doch mal aufhttp://www.drachenpower.de. da bekommst du ne gute beratung, kannst dich auch von denen anrufen lassen, dann kost es dich nix :D

gruss

Meine Tipps sind eher etwa anders gelagert, als die von Niki:

2-Leiner, Jojo 22+ und 28+, absolut anfängertauglich, leichtwindtauglich, qualitativ top, ne Anschaffung fürs Kiterleben, können ne Menge an Wind ab, sind präzise zu steuern, schnell und zugkräftig

4-Leiner, Beamer I+II, Buster, Crossfire

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi Kiko,

Zitat

2-Leiner, Jojo 22+ und 28+, absolut anfängertauglich, leichtwindtauglich, qualitativ top, ne Anschaffung fürs Kiterleben, können ne Menge an Wind ab, sind präzise zu steuern, schnell und zugkräftig

:H:

wirst begeistert sein.

wo kommsten her?

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Ups, das geht ja richtig schnell hier.
    Vielen Dank. Muss jetzt mal eine Auswertung machen und auch noch auf andere Meinungen warten.

@Olleg:
    Aus dem schönen Sauerland

Es Grüessli

DER KIKO

also ich kann HeinzKetchup nur zustimmen, die von ihm epfohlenen kites sind echt top.

die zweileiner matten von Jojo sind echt top, gut verarbeitet und haben ne gute power. hab ne jojo 28+ und will se nicht mehr missen, sie fliegt bei jedem wind und macht auch bei jedem wind spaß.

und die von heinz... genanten 4 leiner sind auch echt klasse

gruß gaga / Robert

hab auch ne 28+ und die schon seit drei jahren, ich geb se nimmer her, die is super die matte. ich fahr sogar bei genug wind auch mal damit buggy :-o das soll nicht heißen das die HQs schlechte matten sind, aber die jojo 2-leiner sind das non plus ultra im zweileiner mattenbereich, sowohl bei geschwindigkeit, zugkraft als auch bei leichtwindtauglichkeit.

ich komme aus dortmund, wenn du die jojo mal fliegen möchtest und in der nähe wohnst können wir da sicher was deichseln.

Auch wenn du keine Erfahrung hast .. was das Mattenfliegen angeht .. Ich pers. würde dir sogar gleich zu einem 4-Leiner Raten .. aber du schreibst ....Fingerspitzengefühl ... dann kannst du auch einen 4-Leiner fliegen .. Hier braucht man nämlich etwas Gefühl in den Händen um den Kite, fein dosiert, steuern und u.a. auf der Stelle halten zu können.

Klar kannst du auch einen 2-Leiner fliegen .. aber ich habe die Erfahrung gemacht .. dass es mit 4 Leinen zumindest im Mattenbereich einfach noch mehr Spass macht!

Im 4- Leinerbereich würde ich dann ebenfalls zu einer Beamer oder Buster evtl. sogar zu einem Libre Schirm .. Speedy (da in der Qualität sehr gut) raten.
    Die HQ Crossfire, obwohl ein guter Kite .. würde ich nicht zu Anfang nehmen. Er lässt sich zwar eigentlich trotz allem leicht fliegen, aber hier sollte man doch ein wenig Erfahrung mitbringen. OK .. es kommt auf die Grösse an .. die kleinen 2.4 oder 3.2 .. Ja ok!

Vielen Dank für die Antworten. Damit habe ich jetzt eine gute Grundlage. :H:

@gigiga
    Komme aus Altena - nähe Hagen

@niki
    Habe am Dienstag ein "Date" mit Drachenpower... :-O

Zitat

Und wie geht es weiter? ;)

Ich hab doch ein Telefonmeeting mit "Drachenpower.de" Ist doch schon ein Anfang.
    Am WE plane ich mit dem Freund meiner Schwester, seinen Trickdrachen steigen zu lassen, weil der einer anderen Meinung ist als ich. Er will mir zwar nicht die Matte ausreden, aber mir zeigen, was noch geht... :FETE:

joah da geht einiges ;) fliege auch fast nur matte weil wegen buggy, aber habe noch delta der zur abwechslung fun bringt und nen guter freund hat nen revolution und das einfach nur geil den zu fliegen... etwas schwieriger aber es lohnt sich ebenfalls! spiele auch mitm gedanken mir einen zuzulegen für zwischendrin :) wie gesagt ich bevorzuge auch meine matten, aber abwechslung macht den sport noch schöner

Silver
    Du wolltest doch wissen, wie es weiter geht...

Ich habe mir den Beamer II 3.6 bestellt. Jetzt muss er nur noch angeflogen kommen und dann kann's losgehen. :FETE: Werde dann einen Erlebnisbericht hier veröffentlichen...

Es Grüessli

Der KIKO

Tolles Teil der Beamer II 3,6
    hab den jetzt erst 1 Monat und bin ein blutiger Anfänger, seit dem jedes WE auf der Wiese und hab einfach nur FUN

1. Maßnahme war ein Gurtsystem - wegen der langen Arme und den Schmerzen jeden Montag

:) na dann viel Spaß :)