Tragesystem fürs Mountainboard, Fahrrad tauglich

Aloha,

ich werd mir mein (neues :D ) Brettchen mit einer Reepschnur einfach über die Schulter hängen - das geht einhändig bei meiner üblichen Radlstrecke von knapp 10 Minuten. Sonst würde mir neben einer exorbitanten Gepäckträgerkonstruktion nix g'scheits einfallen.

Grüßlis,
    Florian

Wie lang ist so ein Brett normalerweise? Ich würde es ja einfach quer auf den Gepäckträger schnallen, dann halten die Autofahrer wenigstens mal freiwillig genügend Abstand ;)

Daniela

Klasse Idee,

aber es sind die Gummireifen außen - also zuwenig Blechschreckfaktor (es sei denn Du hast Spikes drauf :D ) und drängeln ist mit nem knappen Meter hinten drauf auch eher eine Rückspiegelrasur ;)

Grüße,
    Florian

Florian

Hmm, noch die Matten drauf schnallen (mit Metallschnallen, die aussen abstehen?) und ein wenig (kontrolliert) torkeln, das wirkt dann schön schwer. Die Autofahrer bekommen dann Angst um ihre Dose, denen ist ihr Lack irgendwie heilig. :L

Daniela

@ Ingo

Nähst du fleißig? Wollen doch heute Abend deine Tasche sehen.
    Bin ja neugirig, vielleicht ist es ja besser als mein Tragesystem ;););)

Gruß Tim

da es am sonntag entgegen aller vorhersagen doch trocken war, habe ich die zeit anders genutzt (!)

heute nachmittag laß ich die nadeln glühen...

gruß ingo

p.s.:

(besser ist doch immer relativ, aber mit der tasche habe ich wenigstens nicht die mit schaafschei... beschmierten räder am rücken !!!!)

Nabend,

ich bin mit der Näherei fertig und eins sag ich Euch gleich, das mache ich nieeeee wieder!!!
    Der Stoff den ich ausgesucht hatte ist eigentlich für Markiesen etc., der ist zwar besonders haltbar und unempfindlich, läßt sich aber verarbeiten wie Tränenblech :R:
    Die ersten zwei Bilder zeigen die Tasche für meine 15er Phantom. Da ich keine Lust habe jedesmal die Stäbe aus den Tips zu holen und das Einpacken in den normalen Rucksack bei mehr als 2bft alleine wirklich kein Vergnügen ist lasse ich die Stangen einfach drin, wickle den kite darüber auf und setcke ihn in die Tasche. Das ganze dauert ca. 1min.
    Die anderen Bilder sprechen wohl für sich, Kommentare erwünscht.

Gruß Ingo
    - Editiert von Ingo S. am 02.05.2006, 07:04 -

Naja,

wollen wir doch mal ehrlich sein. Einen 15m² Kite, ein ATB, ein Trapetz, ein Helm und diverse Kleinigkkeiten.

Wer um Himmels Willen soll damit noch Fahrrad fahren???

Für mich ging es hier eher darum mein Auto zu schonen und am bestmöglichsten vom Parkplatz zum Spot zu kommen.
    Die Taschen sind also zugegebenermaßen etwas OT 8-)

Gruß Ingo
    - Editiert von Ingo S. am 02.05.2006, 07:04 -

@ Ingo

Aber sonst sieht es doch echt anständig aus!
    Woraus sind denn die Träger und das Rückenteil?

Tim

Zitat

Original von Jimbo
    Woraus sind denn die Träger und das Rückenteil?

Das silberne Gedöns ist komplett aus einem Rücksack. Ich habe bei einem Besuch in einem 1€ Shop einfach mal nach Rucksäcken gesucht bei denen das Rückenteil ordentlich versteift war. Diesen hier habe ich dann für 8€ gekauft (warum auch immer die sich 1€ Shop schimpfen?) und habe das Rückenteil inkl. der Gurte herausgetrennt.

Gruß Ingo

da hat die alte tasche der ARC doch einiges der tasche der Phantom vorraus.
    die ist direkt so eine rolle und die stäbe bleiben im kite.

und, wow
    man sieht du hast dir mühe gegeben..
    nur aufs fahrrad passt der kram wirklich nicht :)

Zitat

Original von Stef
    man sieht du hast dir mühe gegeben..

Danke für die Blumen :peinlich:

Da ich eine ARC1120 vorher mein eigen nannte bin ich ja überhaupt erst auf diese Tasche gekommen.
    Und da ich die Stäbe ja jetzt nicht mehr rausholen muß, habe ich die dreigeteilten Originale direkt gegen einteilige CFK Stäbe getauscht.
    So ist es vielleicht ein wenig stabiler aber auf jeden Fall ein paar Gramm leichter.

Gruß Ingo