Sag mal, kommst du aus Aachen? Hab da heute jemanden im Bus gesehen, der auch etwas Drachenähnliches in der Hand hatte
Drachen aus neun Würfeln
-
-
Zitat
Wir mussten die ganzen Drachen heute fliegen lassen - trotz des schwachen Windes, aber ich kann schonmal verraten - er fliegt
Glückwunsch! Sieht auch noch gut aus. Hätte aber nicht auf einen Schwachwind-Drachen getippt. Bilder im Flug würden mich sehr interessieren.
Kannst du auch noch was zu dem 'Tuch' und dem Gestänge sagen? Wäre auch interessant.
Gruss
Stefan -
Na, sieht doch super aus
Und fliegen tut es auch noch :H:
Da kann man mal wieder sehen wozu dieses Forum gut ist :H: -
Hiho!
Kommt gut das Teil! Gefällt mir!
Tschüss
Tiggr -
Zitat
Sag mal, kommst du aus Aachen? Hab da heute jemanden im Bus gesehen, der auch etwas Drachenähnliches in der Hand hatte
hehe - wie klein die Welt doch ist - ja, ich komme aus Aachen.
Wir haben die Drachen heute in Richtung Vaals - an sonem Berg am Dreiländerweg fliegen lassen.ZitatAlso als 'Tuch' habe ich Tyvek verwendet, welches ich dann per Sprühdosen gefärbt habe.
Das Gestänge ist von der Konstruktionsanordnung so gebaut wie es auch in den Skizzen in diesem thread zu sehen ist. Als Material dazu habe ich Raminholzstäbe mit einem Durchmesser von 5mm verwendet. An den Kreuzpunkten habe ich diese mit Gummiringen, Schnur und etwas Leim fixiert - an den Endpunkten habe ich vorgefertigte T-Stücke von http://www.drachenladen.com/ verwendet.Also zum Flug von heute kann ich sagen - sobald ich nicht mehr gerannt bin war wieder zu wenig 'wind' vorhanden und er kam runter. Dabei sind jedoch keine Schäden entstanden - alles heile geblieben
Da ich mir den nächsten Flugtermin ja nun selber aussuchen kann werde ich ihn bei stärkerem Wind mal spontan in die Lüfte gehen lassen und noch mal ein paar Fotos im richtigem Flug ( 'ohne Rennen' ) machen.
Freut mich, dass euch der Drache auch gefällt.
.
-
wußte ichs doch*ggg*
schöner vogel
-
-
Zitat
Gibts auch Fotos von den anderen Drachen ohne Forumsunterstützung?
Und was war der Hintergrund das Thema für diese Bauaktion?
Nur mal so aus interesse.
BTW: Der Drache ist wirklich schön geworden!Uns wurde gesagt das die Fotos in den nächsten Tagen online gestellt werden.
Ich kann diese dann hierher verlinken, sodass ihr mal alle sehen könnt.Waren circa 20 Drachen am start, von denen aber lang nicht alle geflogen sind.
Angeblich ist meiner am höchsten und stabilsten geflogen, was ich selber nicht genau beurteilen kann, da ich den Flug meines Drachens selber nicht sehen konnte beim rennen.
Mal schaun ob man auf den Fotos was davon erkennen kannHintergrund der Aktion war eine Entwurfsaufgabe - es gab 21 Tage Zeit einen Drachen zu entwickeln und zu bauen der mind 30 sec fliegen kann und möglichst 'schön' aussieht während er dabei auch eine 'Idee' beinhaltet - sollte also kein Standarddrache sein wie ihn jeder kennt.
Ein richtiges Thema bezüglich Form etc gab es dabei nicht - man kann bauen was einem in den Sinn kommt, hauptsache es fliegtBesonders gut / schön war auch die fliegende Waschmaschine mit einem Windspiel welches den Schleudergang simulierte
Fotos folgen
.
-
Ups, waschmaschine???
Hab so im kopf, das es sowas schon gab/gibt... Zeig mal ein Foto, wäre mal interessant
-
Kann gut sein .. vermutlich waren da einige Dinge dabei die es schon gibt, aber das weiss von uns bzw denen vom Lehrstuhl ja sowieso keiner. Bin selber auch verwundert, dass ich meinen nirgends im internet finden konnte und ich eventuell ja sogar der erste mit einem solchen bin *g*
Zu den Fotos - ich hoffe die kommen diese Woche noch.