Hat jemand schon einen Nasa-Wing zum Einleiner umfunktioniert? Wie stabil steht der in der Luft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Nasa-Wing als Einleiner
-
-
Interessante Idee, aber wenn ich mir das so vorstelle, bzw. ich kann es mir nicht vorstellen...
Die Dinger (meine zumindest) sind recht empfindlich was Steuerbefehle angeht. Man müsste also so eine art dynamische Waage anbringen. Wenn jemand das schonmal erfolgreich gemacht hat, dann würde ich das auch gerne wissen.
-
Hallo zusammen,
der Nasa-Wing sollte ja Raumkapseln retten (bei der Nasa). Vor langer Zeit tauchte bei uns mal eine Mini-NasaWing auf der Drachenwiese auf und mein Fallschirmsprungtier musste mit nem Nasawing abspringen. Das Segel ging nicht auf, der Igel schlug im Boden ein und weitere Versuche gabs nicht. Bin aber gespannt, was die anderen zu berichten wissen.
MfG
Flattersaus -
-
Hallo!
ZitatOriginal von Lusaul
Hat jemand schon einen Nasa-Wing zum Einleiner umfunktioniert? Wie stabil steht der in der Luft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Das würde mich auch interessieren, ich müßte auch noch eine Nasa Wing 250 haben die ich eigentlich nie fliege.
Windige Grüße
Wolfram
-
Hallo!
Es gab früher mal einen Bauplan im guten alten DraMa (wie ich es vermisse!!!).
Dort stand in der Einleitung, dass der Autor oder dejenige, der das NPW5 damals zum
Lenkdrachen umfunktionierte, das NPW5 das erste Mal als Einleiner auf einem, ich glaube
englischen Drachenfest sah. Es war angedeutet, dass der Drachen nicht besonders gut
flog. Aber vielleicht mit ein paar Waageexperimenten, vielleicht Kielen oder Löchern
zur Stabilisierung...
Es wär wohl ein schön billiges Arbeitstier (wie schon No Limit früher applizierte: ALDI 5.0Grüße
Steven
-
Interessanter Gedanke - bin sehr gespannt was dabei rauskommt!
Zum Vierleiner lässt er sich ja bekanntermassen auch umbauen. Also warum nicht mal den umgekehrten Weg beschreiten? 8-)Gruss Georges :H: