Paketdienste?

• Hi zusammen,

habt Ihr eine Idee mit welchem Paketdienst ich einen Drachen mit einer LK über 120cm verschicken kann, was ist billiger als GLS(knapp 13,00) und Post(Sperrgutzuschlag 12,00)?

Merci für Eure Hilfe,
    so long,

Carsten

• Such mal nach DPD, das Thema hatten wir hier schon oft. Ist hier ja ein klassisches Problem ;-).

Auch das Suchwort "Paketdienst" liefert noch auf der ersten Seite einen guten Thread, ich habe den Link leider nicht gespeichert.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

• DPD hier in Dortmund 4,90 € bis 1,75 Länge.

Paket muss aber rechteckig sein, nicht rund oder dreieckig ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

• DPD berechnet nach gewicht, nicht nach abmessungen ( solange es unter 175cm länge bleibt)

Das macht dpd auch schon für Pakete unter 120cm Länge interessant, die bei der Post schon als Paket mit 7€ zu bezahlen sind

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Recht hat er, der gelbe Riese ist eine Apotheke und was die Maße angeht für unseren Spass auch noch unverschämt knapp bemessen :R:

Am besten, Du schaust hier nach dem Shop in Deiner Nähe.

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit General Express gemacht. Ich glaube die haben den Sitz in Berlin. Anrufen, sagen was man verschicken will und es wird zum vereinbarten Termin abgeholt (!!) und innerhalb von 24h (ohne Aufpreis) zum vereinbarten Termin geliefert. Zahlung erfolgt per Rechnung. Wirklich bequem und günstig dazu.
    Habe damals eine sperrige C-Quad verkauft, das Paket war gut 1m*1m, allerdings auch flach und nicht wirklich schwer.

• Zitat

Original von Space5
    Ja super, vielen Dank!! :H:
    Wird wohl kein Weg an DPD vorbeiführen, da wird sich am Freitag jemand freuen;-)

hier ist bis heute (samstag) noch nichts angekommen :(

• Hallo Carsten,

melde Dich bitte umgehend bei mir, der Drache um den es hier geht ist bei mir noch nicht angekommen und ich habe von dir bislang auch nichts mehr gehört.

(Sorry, das ich das *hier* schreibe, aber auf PMs oder Mails bekomme ich keine Antwort. Und die private Anschrift müsste ich erst über die Polizei ermitteln lassen, muss ja nicht sein.)

Gruss
    Arne

• Joa
    Sperrgut nach England und auch umgekehrt geht wunderbar. Schon oft gemacht und immer sehr fix und auch verhältnismäßig günstig. Der Gelbe Riese machts super aber auch so Sachen wie DPD haben immer super gefunzt.
    :H:

• ja das ist doch relativ günstig
    Ich bin da andere Summen gewohnt (Spezialmasten für Modellboote mit 2m rund um die Welt ;) ) und deswegen bestellt man ja auch immer in Gruppen