hallo..
habe gerade diesen drachen bei ebay gesichtet, kennt jemand den hesteller??? laut anzeige " extremflug-wild wing"
refnr. 8720072737
hallo..
habe gerade diesen drachen bei ebay gesichtet, kennt jemand den hesteller??? laut anzeige " extremflug-wild wing"
refnr. 8720072737
Der Wildwing wurde um 1990 von der Firma Christopher-Drachen hergestellt und war seiner Zeit einer der schnellsten Drachen. Er war extrem drehfreudig und hielt wirklich einiges an Wind aus. Als Tuch wurde Toray 55g/m² verwendet. Betrachtet man diesen Drachen, wird schnell klar, dass sich im Bereich Speeddrachen nicht viel getan hat, zumindest brauch er sich nicht vor seinen modernen Nachfolgern zu verstecken. Die angegebene Größe passt aber nicht zum beschriebenen Drachen. Realistischer wären 210-220 cm, genau hab ichs nun wirklich nicht mehr im Kopf.
Gruß
Heiko
ZitatOriginal von Heiko...
Der Wildwing wurde um 1990 von der Firma Christopher-Drachen hergestellt und war seiner Zeit einer der schnellsten Drachen. Er war extrem drehfreudig und hielt wirklich einiges an Wind aus. Als Tuch wurde Toray 55g/m² verwendet. Betrachtet man diesen Drachen, wird schnell klar, dass sich im Bereich Speeddrachen nicht viel getan hat, zumindest brauch er sich nicht vor seinen modernen Nachfolgern zu verstecken. Die angegebene Größe passt aber nicht zum beschriebenen Drachen. Realistischer wären 210-220 cm, genau hab ichs nun wirklich nicht mehr im Kopf.
Gruß
Heiko
man heiko, wo haste das denn so schnell ausgegraben? :O :O
Zitatwo haste das denn so schnell ausgegraben?
das stammt aus den tiefen meiner Erinnerungen an diesen Drachen. Ich habe ihn nie besessen, hatte aber mal die Gelegenheit, ihn zu fliegen. Den Katalog vom Hersteller habe ich leider vor über 10 Jahren entsorgt.
Gruß
Heiko
Zitat
zitat aus der artikelbeschreibungbei eGAY: er hat zu DM 440 gekostet :-O
könnte man auch noch das mit dem sturm relativieren: 2,5-5 steht in der anleitung.
dürfte auf jeden fall schwerer und stabiler sein *kopfkratz* also wer im vorteil liegt ist somit klar der 1.3 mag auch keine elliot-flieger - wie ich feststellen musste
Aber der Drachen sieht herrlich aus. Vielleicht sollte ich die Segellatten auch mal leicht anstellen 8-) Gefällt mir wirklich.
Hmm, die Bescheibung find ich klasse,
Zitatbei kurzer Leine sieht mann dann nur noch einen schwarzen Kreis aufgrund seiner Geschwindigkeit am Himmel
Ähm, bei einem bunten Drachen sieht man einen schwarzen Kreis? :-o Oder muss der Pilot mal zum Arzt?