drachen bei ebay

hehehe, ... den beobachte ich auch seit gestern.
    hab mal eine anfrage an den verkäufer geschickt. ;)

Der Wildwing wurde um 1990 von der Firma Christopher-Drachen hergestellt und war seiner Zeit einer der schnellsten Drachen. Er war extrem drehfreudig und hielt wirklich einiges an Wind aus. Als Tuch wurde Toray 55g/m² verwendet. Betrachtet man diesen Drachen, wird schnell klar, dass sich im Bereich Speeddrachen nicht viel getan hat, zumindest brauch er sich nicht vor seinen modernen Nachfolgern zu verstecken. Die angegebene Größe passt aber nicht zum beschriebenen Drachen. Realistischer wären 210-220 cm, genau hab ichs nun wirklich nicht mehr im Kopf.

Gruß
    Heiko

Zitat

Original von Heiko...
    Der Wildwing wurde um 1990 von der Firma Christopher-Drachen hergestellt und war seiner Zeit einer der schnellsten Drachen. Er war extrem drehfreudig und hielt wirklich einiges an Wind aus. Als Tuch wurde Toray 55g/m² verwendet. Betrachtet man diesen Drachen, wird schnell klar, dass sich im Bereich Speeddrachen nicht viel getan hat, zumindest brauch er sich nicht vor seinen modernen Nachfolgern zu verstecken. Die angegebene Größe passt aber nicht zum beschriebenen Drachen. Realistischer wären 210-220 cm, genau hab ichs nun wirklich nicht mehr im Kopf.

Gruß
    Heiko

man heiko, wo haste das denn so schnell ausgegraben? :O :O

jaja... mir hat der verkäufer damals auch gesagt, die posi schafft 300 :-O da sind die 220 für den doch nich so arg verkehrt :kirre:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

wo haste das denn so schnell ausgegraben?

das stammt aus den tiefen meiner Erinnerungen an diesen Drachen. Ich habe ihn nie besessen, hatte aber mal die Gelegenheit, ihn zu fliegen. Den Katalog vom Hersteller habe ich leider vor über 10 Jahren entsorgt.

Gruß
    Heiko

Zitat

Original von Michel
    Moin zusammen,

Spannweite : 215 cm
    NP : DM - 329

zitat aus der artikelbeschreibungbei eGAY: er hat zu DM 440 gekostet :-O

könnte man auch noch das mit dem sturm relativieren: 2,5-5 steht in der anleitung.

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Hmm, sieht ja fast aus wie mein V2, gut, er war eher da :square:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

dürfte auf jeden fall schwerer und stabiler sein *kopfkratz* also wer im vorteil liegt ist somit klar :D der 1.3 mag auch keine elliot-flieger - wie ich feststellen musste :(

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Aber der Drachen sieht herrlich aus. Vielleicht sollte ich die Segellatten auch mal leicht anstellen 8-) Gefällt mir wirklich.

Terry Pratchett

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich nicht irre, ist die 'Schwutte' der Herr Christopher himself! :-/
    Mode ändert sich nunmal...

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hmm, die Bescheibung find ich klasse,

Zitat

bei kurzer Leine sieht mann dann nur noch einen schwarzen Kreis aufgrund seiner Geschwindigkeit am Himmel

Ähm, bei einem bunten Drachen sieht man einen schwarzen Kreis? :-o Oder muss der Pilot mal zum Arzt?

Terry Pratchett