PowerSled von Rhombus

Ich habe heute mal den PowerSled von Rhombus bei 2 Bf. ohne Schwanz (Packsack) fliegen lassen. Das ging ganz gut. Weiß jemand, ob dies auch bei stärkerem Wind funktioniert?

ich hatte an meinen Sleds (selbstgebauten) eigentlich noch nie einen "Schleppsack" und sie fliegen super.
    Der Rhombussled wird sicherlich auch ohne Schleppsack fliegen.Da bin ich mir sehr sicher.
    Außerdem sind die Schleppsäcke eh sehr klein,da macht es einem Sled bei viel Wind auch nichts mehr aus,ob mit oder ohne!

Gruss
    Meik

Also sind die Aussichten gut, dass mein PowerSled 2 qm von Rhombus auch weit über 2 Bf. stabil ohne Schleppsack steht.

Aus heutiger Erfahrung meine ich, dass der Sled bei 2 Bf. ohne Schleppsack leichter nach oben kommt.

Wie schon oben beschrieben wurde soll der Schleppsack vor allem bei böigem Wind Stabilisieren, wie eigentlich alle Drachenschwänze.

Ich habe den Rhombus-Sled am WE auch erstmals geflogen. Scheint sehr stabil zu fliegen - wahrscheinlich auch ohne Sack.

Ich hab da noch den KeWo-Sled 160 - ein einfacher Sled mit nur 160cm (ausgelegte) Spannweite. Dieser Drachen benötigt einen Schleppsack. Er war manchmal (trotz sonst super Flugeigenschaften) so hibbelig, dass ich ihm ne 150cm Turbine genäht habe. Damit flog das gute Stück dann auch sehr stabil. :L

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage