Buster 4.0 Wage upgrade

• Hallo,

ich habe gestern eine Mail an Paracontrol geschickt zwecks Anfrage einer neuen Wage, welche besser sein soll. Laut PKD ist dieses Kit zum Pimpen der Matte wohl erhältlich, soll 30,50€ + 8€ Versand kosten.

Meine Frage an Euch, hat schon jemand die neue Wage an seiner Buster ausprobiert?
    Wenn ja wie fliegt sie jetzt? Besser? Schlechter?

Gruß

Sven

• Offizieller Beitrag

Zum Flugverhalten kann ich noch nicht so viel sagen, aber die neue Waage ist schon verdammt schmuck, allein der Wohlfühlbonus steigt doch um ein vielfaches verglichen mit dem Standard Garn was als Waage verbaut wird ;)

Ein deutlicher Schritt nach vorn!

Und noch eine Frage die keiner Antwort bedarf: Warum sollte PKD eine neue Waage entwickeln die den Kite schlechter macht als vorher?

• Der Preis ist aber doch nur für das "Material", oder? Hast du denn Lust/Können die auch dranzuarbeiten, also Spleißen, Nähen, etc. (oder jmd der das für dich übernimmt)??

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• Hallo Sven,

willst du die neue Waage, weil deine Buster nicht so gut fliegt?
    Eine 4-er Buster muß!!! gut fliegen und sauer bremsen.Das können dir dir die Leute hier bestätigen...
    Wenn nicht, dann hat sie einen Fehler und du müßtest sie zurückschicken.

Gruß,
    Gregor

• Hallo,

die Buster fliegt sehr gut, war vorhin wieder in BS am Hafen und es war sehr wenig Win doch selbst da flog sie super, das mit dem Bremsen habe ich auch hin bekommen. Sie klappt nicht mehr zusammen ... wie vorher die Bremsleinen waren einfach zu kurz.

Die neue Wage wollte ich wegen der "neuen" Flugeigenschaften denn in einigen Foren stand da schon eine Menge.

Gruß,
    Sven

• habe ich heute auch gelesen bevor ich auf die piste gegangen bin habe ich dann so eingstellt dann flog sie besser!

Aber warum keine neue Wage? Ist duch besser!

Aber heute war echt super kaum wind und neben der post am hafen die kleine wiese das ging richtig gut!

gruß,
    sven

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber warum keine neue Wage? Ist duch besser!

Man muss ja nicht alles haben, ich persönlich brauchte es für den Wohlfühlfaktor, bei der alten bekam ich Schüttelfrost, die neue ist Top!

Zitat

(oder jmd der das für dich übernimmt)??

Für Geld mach ich alles. Da das naheliegenste aber meisst auch das richtige ist würde ich mal bei PKD nachhorchen was das zusätzlich kostet wenn die das machen, denn ich glaube die machen das für Geld auch ;)

• Sven: anknüpfen heißt ja nicht dranknoten mit Buchtknoten oder so. Die Schlaufen müssen vernäht werden etc. Ich hab vom selbermachen überhauptkeinen Plan, deswegen würd ichs an meinen Matten nur machen lassen, sonst muss ich ja meine eigene Unfähigkeit womöglich teuer bezahlen...

Silver: Jau machen se, steht in nem anderen Forum auch. Machenlassen kost incl. Material 85€. Allein der Arbeitslohn sagt mir, dass das wohl lieber jemand machen soll, der sich damit auskennt....

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• Hallo,

habe eben nochmal Post von PKD bekommen, die neue Wage wird einfach nur an die vorhandenen Schlaufen (Loops) am Kite befestigt. Es wird nichts genäht. Laut Mail kein Problem selber zu machen.

Gruß,
    Sven

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Schlaufen müssen vernäht werden etc

Nein, die Schlaufen sind ja schon vernäht! Du verwechselt jetzt anknüpfen mit anknoten!
    Die Leinen kannst Du ja durch die genähte Schlaufe knoten. Hattest Du jetzt ne Crossfire oder nicht? Schau Dir das da mal ganz genau an, das ist schwer zu erklären für mich.

Zitat

Laut Mail kein Problem selber zu machen

Ist es auch nicht!

• Dann sehe ich nirgendwo ein Problem die Wage selber anzuknüpfen. Oben war die rede von neu vernähen ...

Ich habe eine PKD Buster 4.0 keine Crossfire.

• Offizieller Beitrag

Das Prinzip ist bei jeder vernähten Waage das selbe, es gibt auch kein Problem die vernähte Waage anzuknüpfen!
    Ich habe die CF nur ins Spiel gebracht weil es da eben so ist und der Marcel meines Wissens eine CF hat wo er ja direkt sehen kann wie das funktioniert, da er da glaube ich ein Verständnis Problem hat.

Man muss ja nicht durch die Schlaufe am Kite die Waageschnur legen und dann vernähen, sondern macht die vorvernähte Schlaufe über eine Bucht fest am Loop fest.