Drachenfähre mit Laufrollen

ich hatte in zwischen wieder kontakt mit ihm und er wird so wie es aussieht die fähren auch fertigstellen, freue mich schon drauf.

ich hätte da mal einen vorschlag und zwar:
    der thoralf hat seine fähre als SUL Fähre konzipiert, vielleicht hätte dann noch leute, mich eichgeschlossen interesse an einer Vented bzw. Starkwindfähre,
    die anstatt 6mm 8mm kohlestäbe aufnehmen kann oder noch größer, eben eine starkwindfähre die aber auch mehr gewicht tragen kann sagen wir mal so ca. 5 kg.

du könntest dich ja mal mit thoralf kurzschließen und anhand dieser fähre eine solche starkwindfähre erdenken, wie wäre das?

Wahrscheinlich hat er die Geschichte vom Schlaraffenland immer gerne gelesen und denkt an gebratene Pouladen !

Geocaching ist ein cooles Hobby !

@Matthias,

Zitat

mich eichgeschlossen interesse an einer Vented bzw. Starkwindfähre,

das Problem habe ich für meinem Teil (2m Spannweite) mit einer Knotenleiter gelöst.

Wenn mir der Wind zu heftig wird, dann stelle ich die Fähre halt flacher. Die UL Geschichte
    stellt sich für mich auch nicht - was nützt eine teure UL Fähre, wenn so wenig Wind ist, das
    ich meine "Lufthaken" nicht zu fliegen bringe.

Tschö

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

das Problem habe ich für meinem Teil (2m Spannweite) mit einer Knotenleiter gelöst.

Das habe ich genauso gemacht. Und es funktioniert prima! :-O

das mit dem "Lufthaken" ist kein problem, denn ich bekomme meinen delta selbst bei null wind an den himmel in dem ich einen extremen hochstart mache, da sind selbst die genki piloten oft neidisch.

Es hat ein wenig gedauert, aber die Fährenteile wären fertig. Wer noch interesse hat bitte melden.
    Es werden natürlich die "alten" Besteller bevorzugt.
    Soll ich Bilder online stellen?
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

:O :O :O

Mal vorsichtig angefragt: Was würde denn so ein Satz dieser Luxusfähre kosten?

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

wofür ist denn die messing öse am ausolsemechanismus (zu sehen auf bild 2 und 3)

PS: ich werde leider nicht auf das DF Nürtlingen kommen können.

Hallo Matthias!
    Das ist mit das wichtigste Teil an der Fähre. Von der einen Seite drückt der Auslösestab und von der anderen Seite drückt die Spiralfeder zum einstellen der Auslösekraft. Wenn die Fähre vorbereitet werden soll zum fahren, wird der Hebel mit der Öse nach hinten gezogen und der Messingbügel eingeklappt. Beim loslassen der Öse ist der Bügel dann gesperrt.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Gruß Thoralf
    - Editiert von bergpilot am 14.10.2006, 14:33 -

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen