Drachenfähre mit Laufrollen

Zitat

Original von bergpilot
    Ich kann aber mal mit einem Bekannten reden und fragen was die Einzelteilfertigung bei ihm kosten würde.
    Gruß Thoralf

..Wäre auch an "dieser" Lösung interessiert ....

Zitat

Original von bergpilot
    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe nicht mitbekommen, daß hier noch über meine Fähre geredet wird.
    Einen Bauplan gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit. Eure Hoffnung auf Aluteile muß ich leider zerstören, dafür habe ich leider keine Zeit. Ich kann aber mal mit einem Bekannten reden und fragen was die Einzelteilfertigung bei ihm kosten würde.
    Gruß Thoralf

SuperSuperSuper
    wäre ne tolle Aktion wenn man/n so etwas edles bekommen könnte

auch noch einmal zu Paulibernd
    Rheienfolge wenn...
    ich 1
    Du 2

habe schließlich den guten Thoralf als erster zu seinem Superteil beglückwünscht.

So, jetzt wollen wir dann mal alle hoffen, dass der gute Thoralf da etwas in Bewegung setzt
    viele Grüße aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

Zitat

Original von Paulibernd
    @ Jürgen

nix......erst komme ich......Du darfst das Teil dann auch mal anfassen :-O

heiheihei, was ist das denn ??????Du bist wohl immer ONLINE was?????
    aber denk drann, Kopf gößer, Schulter eh breiter und viiiiieeeeel schneller
    Nichts desto trotz
    wir müssen eh erst alle warten ob der gute Thoralf etwas in die Beine bekommt und dann vielleicht fällt für Dich auch noch etwas ab :H: :-O :H: :-O :H:
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kie-fliers.de

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

Als Rentner hat man eben Zeit ;)

Die Schultern sind vieleicht breiter aber das mit der Schnelligkeit :=(

Mal Spass beiseite......müssen abwarten was da passiert.

Gruß Bernd

Hab heute mal aus Langeweile das Thoralf Modell nachgebaut,nur eben als Sparversion. :-O Wenn ihr meine High Tech Edel Fähre sehen wollt dann klickt auf meine HP auf Drachenfähre und rollt nach unten.Aber nicht erschrecken,ist ja nur ein Prototyp :(

Gruß Bernd

Ps. Wie macht man das hier mit Bilder einfügen???

Ich werd das Teil noch komplett aus Alu oder Kunstoff nachbauen,natürlich nicht so wie es auf den Bilder zu sehen ist.Morgen haben wir ja einen schönen Ostwind bei 3 bft und es soll trocken bleiben,da werd ich es mal ausprobieren.

Gruß Bernd

Jürgen

moment mal, wenn dann komme ja wohl ich zuerst :D . denn ich hatte als erster die idee mit der kleinserie:-D

hier ist der beweis, ja ja:

Zitat

ich hätte an solchen alu teilen auch interesse,
    vielleicht können wir thoralf ja zu einer kleinserie überreden [Unschuldig grinsend]

:-O :-O :-O

na gut dann, gebe mich geschlagen, dann bin ich halt der zweite, ätsch Bernd HIHI......
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

Ach neeeee.......Da sagt der Jürgen das ich immer online bin,aber selber :=(

Wenn sich zwei streiten dann freut sich bekanntlich immer der Dritte ;)

Und das bin ich :L

lassen wir doch den kinderkram (auch wenns ganz witzig war) ;)

hoffen wir mal, dass der thoralf seinen bekannten überreden kann, die aluteile herzustellen,
    zu einem bezahlbaren preis versteht sich.

also alle mal daumendrücken *ganz fest drück*

Hallo!
    Es wird eine kleine Serie(5Stk.) Aluteile geben. Alles weiter bitte per PM oder Mail.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

macht es sinn bei einer fähre das segel aus icarex zu fertigen und gewickelte stäbe zu verwenden, oder
    ist es gewollt, dass die stäbe nicht ganz so steif sind (excel carbon).

hat jemand thoralf gesehen?

seit etwa 6-7 wochen versuche ich ihn zu kontaktieren, aber er antwortet nicht auf meine mails.

thoralf bitte melde dich

Zitat

Original von Merkutio_Salazar
    hat jemand thoralf gesehen?

seit etwa 6-7 wochen versuche ich ihn zu kontaktieren, aber er antwortet nicht auf meine mails.

thoralf bitte melde dich

Hast Du deine Fähre fertig?????

Gruß Bernd

äh nein! ich hab ja noch nicht mal die aluteile von thoralf, deswegen will ich ihn ja kontaktieren.

hat jemand der auch ein set bestellt hat schon was erhalten oder hat infos für mich?

Hallo an Alle,
    bevor ich jetzt wieder zulange schreibe und TeleBel mir die Leitung kappt sendet mir bitte Bilder der Drachenfähre per E-Mail. Frage dann bei uns in der Firma mal die Dreher ob da was geht. Ich habe natürlich auch Interesse für einen Eigenbau.
    Harald

rede mal mit thoralf selber, ich könnte dir zwar bilder geben, allerdings hat thoralf diese fähre entwickelt und erfunden und ich halte es nur für fair ihn selber entscheiden zu lassen ob jemand seine fähre nachbauen darf oder nicht, ausserdem sind die teile nicht nur gedreht sondern auch gefräst.

Hallo Matthias, nachdem was ich hier gelesen habe bin ich davon ausgegangen das er sich nicht mehr gemeldet hat. Werde mal nachsehen was ich machen kann. Das mit den CNC-Dreh und Fräsarbeiten habe ich komplett gemeint.
    LG Harald