Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir sind die ganzen Drachen eigentlich zu bunt. ich hätte am liebsten nur komplett schwarze Drachen, aber als Stangenware gibt es die eher selten. Mich interessiert aber auch eure Meinung, also welche Farbe darf es sein?
Welche Farbe soll euer Drachen haben?
-
-
-
-
-
@ Frank, bist ja ein gerissener Hund
Meine Drachen haben alle Fraben, mal diese, mal jene, oft edel am Himmel, oft schreiend grell, mal unsichtbar
-
@Heinz...na deine Frau stören die Drachen ja auch nicht...aber frag mal meine
-
Zoolu: ich bin Düsseldorfer, da wäre rot-weiss ja auch ok.... :-O
@IndoorJo:Absolut richtig, mich interessiert halt, welche Farben so bevorzugt werden.
-
-
-
@hd474...wir wollen das mal mit den Kölnern und den D-dörflern hier im freundlichen Drachenforum mal weglassen...
...bei mir steht mehr so "Zweitens" im Vordergrund ...und mal davon abgesehen leuchten die Farben Rot und Weiß (ich weiß "Weiß" ist keine Farbe) mit dem Kontrastmittel Schwarz am Himmel sehr schön... 8-) j.m.2ct.
-
ich hab meine letzte anschaffung (rev 1.2b) in schwarz/weinrot/hellgrau genäht. ansonsten tendiere ich doch arg zu schwarz und abstufungen bis weiß... können durchaus farbliche absetzer drin sein, die aber möglichst nicht grell sein sollten. eine ausnahme: das neon bei meinem merlin - siehe avatar.
das design von der gothic-witch find ich im übrigen klasse *schmacht*
-
Zoolu: kein problem, ich trinke gerne mal ein kölsch...!
-
Na gut, im Ernst: Bei mir ist das abhängig vom Drachen. Ich finde z.B. manche Farbkombinationen zu aggressiv für chillige Schweber. Eigentlich stehe ich zwar auch mehr auf gedeckte Farben (Grau, Schwarz, Weiß) kombiniert mit einer klaren Farbe (oder ganz ohne), z.B. Rot, Orange oder Blau, aber bei einem kleinen aggressiven Trickdrachen könnte ich mir auch ein totales Farbeninferno in Technicolor vorstellen.
Was ich, ganz persönlich, nicht besonders leiden kann, sind solche Kombinationen wie Türkis/Gelb/Pink - also die 80s Schiene. Aber, wie gesagt, bei 'nem kleinen Trasher... müssten noch ein paar Neonblitze drauf... "Metal" and die eine und "Power" an die andere Leitkante schreiben... hat auch wasGruß
ture
-
-
-
Marc: das sieht wirklich auch nicht schlecht aus...!
-
-
Ich mag es bunt. Man soll den Drachen am Himmel ja auch noch erkennen können. Würde ich mir in nächster Zeit neue Drachen zulegen, dann hätten die Farben zwischen goldgelb und rubinrot. Das ist ein schöner Kontrast, sowohl zu Himmel in allen Farben (blau bis bedeckt) und auch zur Wiese. Ausserdem machen die Farben selbst schon gute Laune
Daniela
-
@hd474
Mir gefallen momentan eher dunkere Grautöne (kein weiß), mit einem Tupfer orange (nicht Neon-Orange) oder dunklem rot ganz gut. Ich bin selbst noch nicht mutig genug, um sowas zu bestellen, aber viele Bilder von braunen Drachen gefallen mir auch sehr gut. Beispiele:
- Thema gelöscht -: in Post Nr. 44 ist ein Bild von einem Amazing in Creme/Schoko
Tsunami-Bildergalerie bei der Drachenkiste: Ich meine jetzt den braunen TsunamiAußerdem finde ich die X-Masque in schwarz mit gelb und dunklem rot recht gelungfen: X-Masque Bilder
Oder den Transfer xt.s in gelb mit rotem Fleck: große Transe gelb
Ich würde nicht sagen, dass mir nur diese Farben gefallen: Ich sehe auch ganz anders gefärbte Drachen, die mir auf Anhieb gut gefallen. Das hängt auch stark von der Panelauteilung ab.
Mein Geschmack ist übrigens weder populär noch beständig. -
Ja da hast du auch recht!
Gibt es eigentlich einen Drachen im Flammen Design?
Das wär doch mal was oder?
Also alle Farben von gelb über orange rot bis schwarz!
Gruß Daniel