Hallo Bienenfreunde,
bin neu in der Gemeinde und suche schon Tipps. Wer kann mir genaue Infos geben, wie man die waterfoil 5,7 über eine Bar fliegt. D.h. wie man die Schnüre verdaddeln muss. Ich will die Biene auch ab und an mal mit nem ATB nutzen, da erscheint mir eine Bar sinnvoller als Handles. Die Bar wird Eigenbau, Material ist schon da, weiß halt nur nicht richtig wie?
Waterfoil 5.7 von Peter Lynn
-
-
Zitat
Original von Imker
Hallo Bienenfreunde,
bin neu in der Gemeinde und suche schon Tipps. Wer kann mir genaue Infos geben, wie man die waterfoil 5,7 über eine Bar fliegt. D.h. wie man die Schnüre verdaddeln muss. Ich will die Biene auch ab und an mal mit nem ATB nutzen, da erscheint mir eine Bar sinnvoller als Handles. Die Bar wird Eigenbau, Material ist schon da, weiß halt nur nicht richtig wie?wenn du diesen thread einmal von anfang bis zum ende liest, findest du eigentlich alles, was man zum thema lenkbar für die waterfoil wissen muss.
ist alles beschrieben worden.
oder hast du eine spezielle frage, die nicht geklärt wurde.
dann musst sie konkret stellen. -
-
freut mich, wenn du weitergekommen bist.
noch einen tipp, aus den erfahrungen der letzten tage.
ich habe ja die waterfoil in 2,4 3,6 und 5,7 quadratmeter.
die brauchen alle unterschiedliche längeneinstellungen für
die bremsen.
daher würde ich dir beim bau der bar empfehlen,
eine übertrieben lange knotenleiter an die enden
der leinen der bar zu machen. somit hast du viele verstellmöglichkeiten.
wenn du deine optimalen einstellungen gefunden hast, kannst du überflüssige leine ja immer noch abschneiden. -