Suche gebrauchten Einleiner

hallo leute , bin eigentlich 2 leiner flieger aber ab und zu möchte ich schon den einen oder anderen einleiner mal steigenlassen. bloss wenn ich mir die neu kaufen sollte sind sie mir etwas zu teuer.
    gibt es irgentwo im internet einen ordentlichen gebrauchtmarkt ausser e..y ?
    hier gibt es ja kaum mal einen einleiner zu kaufen.
    gruss stefan

... was willst du denn für einen Einleiner haben? Wie groß soll er sein? Was darf er kosten? Es gibt viele schöne Einleiner fertig zu kaufen - in jeder Preisklasse!

Viele Grüße
    Michael

Zitat

ordentlichen gebrauchtmarkt

guck doch mal ins Verkaufsboard, gerade hat Pumuckel da was von gebrauchten Einleinern gepostet !

@ StegMich
    dah stellst du schwere fragen .von der grösse glaub ich über 2m. ansonsten hab ich noch nicht konkrete vorstellungen welche einleiner.bin eigentlich für fast alles zu haben.mit oder ohne stab.müssen mich halt nur mich ansprechen.bloss neu sind sie mir zu teuer.
    nur halt keine windspiele wie bol oder auch tierdrachen.
    gruss stefan

Zitat

bloss wenn ich mir die neu kaufen sollte sind sie mir etwas zu teuer.

Im Gegensatz zu Zweileinern und Powerkites sind zu kaufende Einleiner so günstig, dass der Eigenbau manchmal nicht lohnt (Und darum verkauft auch kaum jemand solche Drachen).
    Der Kick kommt natürlich durch den selbst gebauten und selbst gestalteten Einleiner, doch den verkauft auch keiner mehr (höchstens aus Platzgründen ;-)).

Daher meine Tipps:

- Schleierschwanzdelta von Colours in Motion (F-Tail Easy) 2 m breit, 7 m lang: 29,95 € Fliegt fast immer und ist unkompliziert.
    - Flic Flac Shop (2. Wahl oder Auktionen): Immer gute und interessante Einleiner dabei.
    - Der Beste Tipp: Selber Bauen! Auch wenn's etwas teurer ist, es macht einfach mehr Spass.

Ja stimmt: Zweileiner werden hier oft angeboten, von den (selbstgebauten) Einleinern trennt man sich offensichtlich nicht so gerne ;)

Gruss Georges :H:

was auch nett aussieht sind die brasington einleiner, angels play, seraph etc.
    die sind auch im auktionshaus manchmal recht günstig zu finden.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Lass dir doch einfach von einem erfahrenen Drachenbauer einen Einleiner bauen. Wenn er es "schwarz" macht, ist das auch nicht besonders teuer. Sehr empfehlen kann ich den Rokkaku, super zuverlässig, schön, fliegt auch noch nach nem Atomkrieg.

@ all
    danke für eure tipps
    selberbauen geht nicht. hab nicht die ruhe und zeit dafür.
    die brasington einleiner finde ich sehr schön und werde meine fühler nach ihnen ausstrecken.
    leider sind sie schon recht schwer zu bekommen.aber erst mal klein anfangen.
    von kewo der Open Kiel Delta 400 cm Ciello Serie ist für mich auch sehr interessant.
    danke und gruss stefan