Suche zugstarken Kite für Schwergewicht

• Hallo zusammen,...

ich glaube es ist mein erster Beitrag in eines der Mehrleinerrubriken. :O Ich treibe mich hier im Forum sonst eher bei den Einleinern herum.

Ein ganz besonderes Problem plagt mich. Sobald meine Einleiner fest am Himmel stehen packt mich manchmal die Lust auf etwas Power. Ich würde mich gerne einmal so richtig mit einem zugstarken Drachen austoben und mich auch das ein oder andere Mal über den Acker schleifen lassen,... :H:

Mir ist wichtig, das ich auch dieses Mal meinen Drachen selber baue. Ich habe schon einen Plan für eine Undertaker 5.0 herausgefischt, glaube dennoch das es vielleicht bessere Alternativen gibt. Ob Stabdrachen oder Matte ist mir absolut Latte. es muss auch nicht das Ultramodell schlägt hin sein.

Also:
    - einfach zu bauen,
    - mit ordentlich Dampf dahinter,
    - einen 125kg :peinlich: Piloten mit 'Oberarmen' fordernd,...

Jetzt seid Ihr dran,... Was könnt Ihr da empfehlen? ;)

With kind regards,...
    ...Chris

• Offizieller Beitrag

hi chris,

vom s-kite wirst du hier keinen plan bekommen. nach bauplänen von aktuellen drachen zu fragen
    ist hier nicht gerade angebracht. regt sich mancher darüber auf. ;)

hier mal der link zum hersteller: Kewo

suche mal im forum unter zweileiner nach powerdrachen, da gibt es eine große auswahl an drachen.

Gruß Mathias

• rehi zusammen,...

Zitat

nach bauplänen von aktuellen drachen zu fragen

Komisch,... ...,ich habe doch im Drachenbauforum gepostet!

und ich sagte extra:

Zitat

Mir ist wichtig, das ich auch dieses Mal meinen Drachen selber baue.

Also entschuldigt,... :-/

With kind regards,...
    ...Chris

PS: Kann mir auch nichts unter den Drachennamen vorstellen und aussortieren wann es sich um einen neuen oder einen alten Kite handelt. Bin kein Zweileiner-Freak! Soviel zu meiner Verteidigung! ;)

• Hi Chris!
    Du willst dir einen Flügel bauen der einfach herzustellen ist, dann empfehl ich dir einen Hawk 150 oder größer. Einen Plan findest du zb. im Skywork Experience 1
    Von einer Matte rate ich dir ab, so etwas ist nicht einfach zu bauen und kann zu Kopfschmerzen führen oder überhöhtem Alkoholkonsum. :D
    Ein Nasasegel ist da einfacher herzustellen.
    Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

• Also, wenn es leicht und schnell gehen soll dann einen Speedwing mit 125 Leitkante und 8 mm oder besser 10 mm Stäben. Bauplan , musst du nur skalieren. Oder aber frag Bertram (Nixblicker) nach dem 4 Power. da ich denke das du gute Näherfahrungen hast wird er für dich durchaus realisierbar sein.

Gruß
    Holger

• Hallo nochmal,

also, danke für das zahlreiche Feedback,... Ich habe einmal mit dem Nixblicker Kontakt aufgenommen um mir einmal ein Bild von dem 4 Power machen zu können. Dem Speedwing mit 125cm Leitkante stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Ich kann mir kaum vorstellen das ich damit einen Hüpfer machen könnte!?

Liebe Grüße,...
    ...Chris

• Den 4Power kann ich nur empfehlen, bau ihn erstmal in der 1,6er version, die ist mit am einfachsten zu bauen ( nicht zuklein und zu fiselig, nicht zu groß und zu unhandlich)...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von cmeesters
    Hallo nochmal,

also, danke für das zahlreiche Feedback,... Ich habe einmal mit dem Nixblicker Kontakt aufgenommen um mir einmal ein Bild von dem 4 Power machen zu können. Dem Speedwing mit 125cm Leitkante stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Ich kann mir kaum vorstellen das ich damit einen Hüpfer machen könnte!?

Liebe Grüße,...
    ...Chris

Echt? Ich hab keine Mail von Dir :-o Aber schiess einfach los mit den Fragen :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• rehi zusammen,

@Nixblixker:
    Ich habe eben eine PM verschickt! :O *amkopfkraz* Ich würde gerne den Plan von dem 4-Power haben,... :)

Also ein Bild von dem Drachenmodell wäre prima. Ich kann mir immer noch nicht so recht etwas darunter vorstellen und die Suchfunktion gibt auch nichts her. :-/

Was wäre denn wohl eine adäquarte Größe? Das Nähtechnische sollte kein Problem sein.

Windige Grüße,...
    ...Chris

• Der hat 1,6qm Fläche, fordert dich also schon etwas...

In Renesse bin ich mit dem 0,9ner-1,2er Gespann bei 4-5Bft gesprungen...

Den 4Power kannst du ja auch beliebig hochskalieren, wobei es auch beliebig teuer wird*g*

Der 2,5er braucht z.B. 10ner Gestänge mit 12er UQS, jede menge Segellatten und verbinder, und und und

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hmm, PM kam nie an :-o

Plan gibts unter Artikel und unter Volkers (Tiefflieger) Homepage.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• Hallo Christian,

ich fliege einen Art Firedart in doppelter Größe mit ca. 5m Spannweite, Spannleine und Segellatten, 2,7 m2. Das Ding ist zwar 15 Jahre alt und hat 14er GFK-Gestänge, ist aber fast lautlos. Aber er ist für seine Größe extrem schnell und wendig. Mit meinen 110 kg kann ich den noch ganz gut händeln, bei viel Wind habe ich aber Angst, so eine alte Lady nochmal so richtig zu fordern.
    Es spricht bei Powerdrachen nichts dagegen, ein Uraltmodell zu nehmen, Tricksen ist bei 5m Spannweite eh nicht mehr so richtig gut möglich... ;o))
    Es kommt auf den Genuss an. Matten oder Nasa schocken nciht, lahm und unpräzise.
    - Editiert von Jörg am 08.11.2005, 23:01 -

• Zitat

Original von Jörg
    Es kommt auf den Genuss an. Matten oder Nasa schocken nciht, lahm und unpräzise.

Danke, my Brother in Soul :H: Jetzt weiss ich, ich bin nicht allein :square:

Terry Pratchett

• Zitat

Original von Nixblicker

Danke, my Brother in Soul :H: Jetzt weiss ich, ich bin nicht allein :square:

Bertram, Du bist nicht allein! Wir sind mehr, als Du denkst...
    8-)