Suche Baupläne für Windspiele

• Moins.
    Ich suche Baupläne für Windspiele zum hinstellen wie sowas hier:

Ich hab' vor die Windspiele zu Weihnachten zu verschenken und da ich ein armer Schüler bin und selbst gemachte Dinge bei der Verwandschaft eh immer beser ankommen, hab ich mir gedacht, ich bau die einfach mal selber.
    Das einzige was dazu noch fehlt sind halt Baupläne...

Also, wenn jemand hier Baupläne besitzt und bereit ist sie mir mir zu teilen wäre ich ihm sehr dankbar dafür.

Vieleicht kennt ja auch jemand irgendwelche Bücher mit Plänen oder so.

Ich bin da für alles offen.

• ... dafür braucht man keinen Bauplan - die Teile sind alles Dreiecke, die du so groß machen kannst, wie sie dir gefallen. Die Aufspannung siehst du an deinem Bild. Für's Heckruder kannst du dir selber was einfallen lassen - da funktioniert so ziemlich alles. Habe meine Windräder auch so gebaut:

Viele Grüße
    Michael

• Mein Bild sollte nur als einfaches Beispiel dienen.
    Meine Probleme beim Bau liegen einfach darin, das ich nicht genau weis,
    wie ich es am besten rund baue.
    Oder wie und mit welchen Teilen ich zum Beispiel so eine Verspannung wie du sie bei deinem Heckruder verwendet hast baue.

• ich glaub das schwierigste wird der Zentralverbinder sein.
    Alles andere ergibt sich aus den Bildern oder aus der Fantasie.
    Nur diese kleinen Zentralverbinder habe ich noch nirgentwo gesehen.
    Falls dir hierfür die technischen oder habtischen Möglichkeiten fehlen, würde ich mich
    eher nach fertigen Windspielen umsehen. Die gibts teilweise auch schon für kleines Geld.
    Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Danke für eure Hilfe.
    Naja ich hab ja gehofft, ich müsse dabei nicht so viel rumbasteln und kreativ denkend arbeiten muss... ;) ;)
    Dabei hätten Baupläne natürlich geholfen :L :L
    Na dann wer dich mich mal an die Arbeit machen!