Crossfire6.3 oder Oxigen 6.25

• Tach zusammen,
    ich überlege mir ne neue Matte zuzulegen. Kann mir jemand einen aktuellen Vergleich anbieten zwischen der HQ Crossfire 6.3 und der U-Turn Oxigen 6.25? Kennt jemand beide Matten aus eigener (Flug-)Erfahrung?

Gruß, sandstern :)

• Frag mal Silver, der kann Dir zur "Crossfire 6.3", seinem Favoriten, bestimmt einige Tipps und Auskünfte geben! ;)
    Ich selber fliege nur die 4er!

• Sind beides tolle Matten. Die 6.3 Crossfire bin ich geflogen und die Oxi in einer kleineren Größe.
    Wenn Du Springen und ATB fahren willst würde ich die Crossfire empfehlen und für Buggy und am
    Boden bleiben die Oxi.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• :D ok, ich hab´mittlerweile im anderen Thread zur Cf5 einiges drüber erfahren. Aber nochmal: sind beide Matten in etwa gleich? Oder liftet die cf doch etwas mehr, wie man ueberall zu lesen scheint?

• also ich würde ja sogerne mal die CF 6.3 fliegen ..
    weil alle immer nur von MEGA LIFT GIGANTEN POWER und so reden...
    da ich immernoch auf suche nach was neues bin .. reitzt mich die CF jetzt schon!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

weil alle immer nur von MEGA LIFT GIGANTEN POWER und so reden...

Ja das solltest Du mal ein wenig relativieren ;) Das ist schon ein richtig toller Schirm, aber er ist bestimmt nicht xfach besser als Schirm y, gerade dieses MEGA LIFT würde ich immer nur subjektiv entscheiden wenn ich den Schirm in der Hand habe! Und GIGANTEN POWER hat sie sicherlich auch nicht, eher eine angemessene Leistung! Dafür aber eine außergewöhnliche Wendigkeit!

• Ja sehe ich auch so. Ich würde aber nicht so die Wendigkeit raus stellen, sondern das Preis/Leistungsverhältnis.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

MEGA LIFT GIGANTEN POWER

lift ist für eine buggymatte gross und die leistung wies scheint für die klasse ganz gut. gibt ja einen riesen hype um die crossfire, aber bleibt mal am boden...