Groß, aber kein Powerdrachen

Kleine Frage!
    Steht der Weihnachtsbaum unterm Thor oder der Thor unterm Weihnachtsbaum?
    Nur um die Größe deines Baumes festzustellen...
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

...Stefan , dann klebe direkt alle stopper nach am HAWK (TIP!!!)
    Mystik haben wir hier unter Stabdrachen gepostet (Mystik echt so sch...!?)
    Hammer ist in der DRADABA!!! . . .
    Habe den MYSTIK geflogen ! Ist sehr langsam und schwer zu starten!!! nix für anfänger :(
    Der THOR ist sehr schön und ausgewogwn zu fliegen :H:
    Und der Hawk steht jederzeit zur verfügung zum TESTFLUG ;)

Michael

@Machine Kite
    danke für den tip.hawk ist bestellt.
    mystik hab ich mich hier schon schlau gelesen da lass ich lieber die finger.villeicht sollte er noch etwas gepimt werden.
    hab gerade eine idee , einen s-kite 7.8 als vierleiner ? was haltet ihr davon.
    gruss stefan

Zitat

hab gerade eine idee , einen s-kite 7.8 als vierleiner ? was haltet ihr davon.

absolut nix.!!!

Es gab mal sowas glaube von Phönix.... habe leider gepennt als der zum Verkauf angeboten wurde... Aber ein S-Kite? Never!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

S-Kites kann man auf 4-Leiner umrüsten - die Idee ist schon älter und wurde bereits von einigen Leuten umgesetzt.
    Allerdings hat man dabei recht viel Leistungsverlust und so der Hit ist es nicht.

Es gibt hier im Forum Leute, die es schon versucht haben - vielleicht können die Dir mehr Info's liefern.

Ich halte da nix von - ein S-Kite ist ein 2- und kein 4-Leiner !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Ich hatte es mal versucht. und ja, man kann im Buggy über den Bremseinsatz auch noch Power rausholen. Aber diese Zusatzpower steht ja bei 2 Leinen eh zur Verfügung.

Dadurch, das er dann so flach steht, klappt er auch gerne vorne über und wie ein echter Vierleiner lässt er sich nicht fliegen.

Er gekommt hallt bei Bremseinsatz nen Strömungsabriss und fällt vom Himmel. Im Buggy geht's zwar aber das macht alles keinen Fun. Und landen im Windfenster über die Bremse geht auch nicht.

Ergo; was zwei Anknüpfpunkte hat, sollte auch nur mit 2 Leinen geflogen werden. ;)

@ Machine Kite
    wollte das garnicht glauben mit dem fest kleben der stopper.
    war nur einmal draussen und fast aller stopper sind lose. sonst ist der drachen top :H:
    hab sie jetzt alle nochmal nachgeklebt.
    gruss stefan