hallo leute mal eine andersrum gefragte frage.
um es zu erklären.
war heute auf der wiese und hab mich richtig ausgepowert.will aber keine pause machen sondern weiter fliegen.
kennt ihr einen grossdrachen den mann bei wind zwieschen 3-5bft nur schön fliegen kann?also kein powerdrachen.
gruss stefan
Groß, aber kein Powerdrachen
-
-
Hi,Werner!
Ich glaub der Aztek 2000 und der Bombastic gehen in die Richtung.Sind große Trickdrachen(beude so um die 3m),sollen für ihre Größe recht wenig Druck aufbauen.
Hier im Forum wird doch im moment ein Aztek 2000 angeboten.Kannst Dir den ja mal anschauen.Gruß Mischa
-
-
-
-
. . . halloooo
Zum Chillout fliegen würde ich dir den THORS HAMMER entfehlen (Level One)
Der kostet zwar ein bisschen mehr , aber ist nur vom feinsten :H:Gruß Michael
-
Mr.Pepse
haste eigentlich recht schmunzel :L :L
@Machine Kite
wie würdest du denn thors hammer beschreiben im flugverhalten? hatte noch keinen in der hand.
gruss stefan -
Hi Stefan,
der Thors Hammer ist der erste Drachen der mir zur Überschrift dieses Threads einfallen würde. Ich habe dieses Teil seit 2 1/2 Jahren und finde es ziemlich genial. Der TH ist ein überdimensionaler Trickdrachen der es ermöglicht trotz der Größe eine Menge Tricks in einem weiten Windbereich zu fliegen. Er ist also nicht auf Zug gebaut, wenngleich für einen Nichtpowerkiter wie mich da bei 3 - 4 Bft. schon ganz schön was unterwegs ist. Er macht die Arme lang, aber er zieht Dich nicht über die Wiese, geschweige denn liftet Dich. Es sei denn Du bist ein extremes Leichtgewicht
Ich weiß nicht wie das mit dem Trickfliegen bei Dir aussieht, aber auch wenn Du nur chillen möchtest kannnst Du von den Flugeigenschaften profitieren. Der TH ist sehr gutmütig. Die Zugkraft steigt mit wachsender Windgeschwindigkeit sehr gleichmäßig und vorhersehbar an. Er ist sehr präzise, problemlos am Windfensterrand und läßt sich sehr leicht starten und landen. Einer meiner absoluten Lieblingsdrachen. -
Fast ohne Zug, Magnum von Günter Wolsing. Trotzdem 4,2m Spannweite.
-
Cape
nah das hört sich doch schon mal gut an .trick bin ich nicht so der flieger. hab auch glaub ich mehr angst dann den drachen zu crashen.und dafür wäre er mir zu schade.
hatte schon den topas 3.0 aber trick war und wollte ich nicht war mir zu schade.
wie du schon geschrieben hast ich möchte dann nur chillen oder schönfliegen.
und für mich sind die etwas grösseren drachen schöner ,interessanter .
gruss stefan -
Nixblicker
kannst du mir einen link vielleicht geben wo ich mir den anschauen kann ?
gruss stefan -
Hallo,
Ich glaub ich werd mal schauen ob ich den Thors irgendwo probefliegen kann!
Sowas großes ist schon genial!
Aber ich hab gesehen dass er wirklich kaum zug aufbaut!
Allerdings wird das für meine knapp 60 Kilo doch recht viel oder?
Kann ich den auch noch bei windstarke 3-4 halten?
Gruß Daniel -
sofern du klimmzüge machen kannst (oder wenigstens an einer stange festhalten) kannst du jeden drachen halten - ist nur die frage wie weit du dabei vom boden wegkommst :-O
-
Zitat
Original von Halfmoon
Hallo,
Ich glaub ich werd mal schauen ob ich den Thors irgendwo probefliegen kann!
Sowas großes ist schon genial!
Aber ich hab gesehen dass er wirklich kaum zug aufbaut!
Allerdings wird das für meine knapp 60 Kilo doch recht viel oder?
Kann ich den auch noch bei windstarke 3-4 halten?
Gruß DanielDer Hammer macht allein durch die Segelfläche bedingt Druck. Kein Vergleich zu einem auf Zug ausgelegten Riesen, aber ab 3bft schon heftig, vor allem bei Deiner Gewichtsklasse.
Gruß
Bertram
-
-
-
Klimmzüge sind net das Problem!
(hab ich grad am Türrahmen getestet!)
Eher das Gewicht....
ich such mir grad mal infos über den mystik zusammen!
hat da vielleicht jemand nen Link?
Gruß Daniel -
@ Stefan
Auf der HP von Uwe Low gibt es einen sehr guten Bericht über den TH:
-
-
von mystic hab ich schon einiges gelesen. also aussehen ist schon für mich top , aber er soll ja echt in seinen bewegungen sehr wie eine schlaftablette sein.
da würde ich mir den schon vorher mal ansehen.
thors hammer hört sich schon für mich sehr gut an.
@all
bei mir geht es schon wieder los mit den drachen bin voll im fieber.
rettet mich.
nagut spass beiseite bis jetzt steht mir zu weinachten erstmal der thor unterm weihnachsbaum.falls ich nix anderes finde.
heute werde ich mir den power hawk von kewo gönnen.
gruss stefan