Erste Bilder vom 4-8

• der sieht scheisse aus ;) Aber der Winter fängt erst an, dann bekommt er ein vernünftiges Segel :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• au ja, und dann aus dem Originalsegel ne Strandmuschel machen, das wäre fast garnicht dekadent :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• man könnte den roten teil auch für n 2-leiner verwenden :kirre:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Hallo Bertram,

sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, die Form ist nicht mehr so geschwungen, wie beim 2-4. Und ein bisschen mehr Farbe hätte ihm nach meiner Meinung auch besser getan, aber hoffentlich hast du viel Spaß mit ihm.

Gruß Vanessa :D
    - Editiert von Firefox am 16.11.2005, 17:35 -

• Naja, sowohl der 2-4 als auch der 4-8 sehen sch****e aus. Der Superblast hingegen ist optisch richtig nett.

Mein 4-8er bekommt eine Applikation, d.h. ein komplett neues Segel, mehr wird nicht verraten :-O

Terry Pratchett

• Zitat

Mein 4-8er bekommt eine Applikation, d.h. ein komplett neues Segel, mehr wird nicht verraten

klar... und wie üblich heißt er dann 8-16 oder so.....

Ich dachte aus dem "Stoff" vom Wochenende machst Du was Vernünfiges mit zwei Leinen?? :D ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Aus dem Stoff mach ich den auch nicht. und nein, es bleibt ein 4-8er ;) Nur die Optik wird ein weeeenig aufpoliert :-O

Terry Pratchett

• @mystik
    ich bin ja mal gespannt ,ob er fliegt.............tja im Winter kannste Basteln ,,,,,,,im Frühling musst du dann auf die Wiese ,,,,,,,ja mit dem Monster. Den Treffpunkt ,wo wir dich einsammeln sollen,klären wir aber vorort. ;)

• @Ramba Zamba,kann es auch kaum erwarten,mal sehen wie der Jungfernflug ausgeht.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Am besten am Reichstag nur leider war bis jetzt der Wind zu stark,konnte ihn nur bei BFT 2 fliegen.Gerne kannst Du ihn mal die Sporren geben.

Meine Sucht REVOHOLIKER

• Hmm, schick schick, aber itgendwie fehlt im jegliche Profilierung wie es auf dem Foto scheint. Was für Gestänge hast Du jetzt eigentlich drin?

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• Bertram ,Leitkante 15 mm Exel strong,Kielstäbe 10mm Exel strong.

Samstag hatte ich ihn ausprobiert bei BFT 1-2 da konnte man das Teil noch einigermaßen Lenken,bis dann eine Böe kam und er runtersauste wie ein Stein genau auf die Leitkante rauf,Folge das Tuch riß mir in der Mitte durch,deshalb habe ich ihn nochmal umgebaut.Sonntag hatte ich ihn dann wieder fertig also rauf auf die Wiese,nun war aber BFT 4-5 mit Böen bis zu 60 kmh,habe ihn nur 1 bis 3 mal angelupft und mußte feststellen das man keine Chance hat das Teil irgendwie unter Kontrolle zu bringen.Das Gestänge hat es ausgehalten.

Muß leider traurig sehen das Du Deinen schönen 4-8 wieder verkaufst,leider ist meine Weihnachtskasse jetzt leer sonst hätte ich zugestossen :(

Meine Sucht REVOHOLIKER

• Hi Stefan - ER FLIEGT !!! :) :worship:

Gratulation! :H:

Ein Tip - der 4-8 braucht lange Leinen (ich fliege ihn an 30 oder 40 m) - sonst kann er nicht recht Strömung aufnehmen.

Bin sehr gespannt wie sich die Leitkante im Dauereinsatz schlägt.
    Bitte Berichten :)

Vom Video meine ich er bräuchte noch etwas Wagentuning. Mir kommen die Waagenleinen recht kurz vor. Die vom Original sind ca. 1,5m lang. Wenn Du willst versuch mal noch ne längere Waage zu befestigen.

Viel Spaß mit dem "Deutschen" Hammerteil! :)

cya
    Mark

• Mark,stimmt die Waageleinen sind bei mir auf keinen Fall 1,5m lang,auf dem Video hatte ich 14 m Leinen dran,werde dann mal 30 m Leinen nehmen und die Waage ändern.

Danke für den Tipp

Meine Sucht REVOHOLIKER