Leider noch im Rohbau aber langsam geht es vorran.

Erste Bilder vom 4-8
-
-
oha - den mußt dann aber mal vorm Reichtstag fliegen Stefan :-O
bin mal gespannt ob er hält...
Ein Tip: THINK BIG
cya
Mark -
-
erinnert mich irgendwie an eine sehr große Unterhose :O :-O :-O :-O
-
-
Stefan, das ist nicht die Frage, was das Exel aushält. Es ist die Dauerbelastung des Gestänges. Wenn man das Exel dauerhaft durchbiegt und das passiert während des Fluges ständig, wird es mit der Zeit weich. Ob das GFK-Tape was dagegen nutzt wage ich zu bezweifeln. Aber ich kann mich auch irren - da bist Du mal der Fieldtester :-O
Gewickeltes Gestänge wäre sicherlich besser - aber es ist natürlich eine Kostenfrage.
Achte auf jeden Fall auf endsprechenden Verstärkungen am Segel. => Noch stärker als bei Deinem Superblast.
Hoffe für Dich dass es funzt. Drücke Dir die Daumen. :H:
cya
Mark -
-
Hallo Mystik,
ich warte schon darauf ihn auf der Lübarser Wiese bewundern zu können. Viel Spaß noch am Basteln.
Gruß Vanessa
-
Zitat
Original von laelles
erinnert mich irgendwie an eine sehr große Unterhose :O :-O :-O :-ODu willst doch nicht sagen, das diese Farben fürn Ar...ääähh....Po sind? ..
*duckundwech*
-
Na Ihr beiden, Tim und Vanessa wenn man aus dem Fenster schaut und das öde graue Wetter sieht ohne auch nur ein Lüftchen,dann wird es wohl noch eine Weile dauern
Freue mich schon wieder auf die neue Saison mit Euch
-
Hi,
da traut sich einer was - alle Achtung !!
-
Hi Andreas,ist natürlich ein gewagter Versuch wenn es nicht klappt habe ich die Materialkosten in den Sand gesetzt.Werde Euch auf jedenfall auf den laufenden halten.
-
@ all
Kein Sorge Leute ich werde alles auf Video festhalten.
Gruß Achim
-
Achim ich werde bei Nacht fliegen Lach :-O
-
darf man fragen, was das für ein teil ist?? (wenns hier schon steht, dann sorry...habe den thread nur überflogen. bin kein 4leiner-flieger, aber sah trotzdem interessant aus
)
MfG, Björn
-
-
@ Pirat and mr.pepese
ZitatGenau das sollte es werden, allerdings ist er noch ein bisschen größerals das Original. Mystik ist fleißig am basteln
Ich bin schon sehr gespannt, wenn er fertig ist. Leider wird es immer kälter. Mystik, dir läuft die Zeit davon
Gruß Vanessa
-
Zitat
Original von mr.pepse
darf man fragen, was das für ein teil ist?? (wenns hier schon steht, dann sorry...habe den thread nur überflogen. bin kein 4leiner-flieger, aber sah trotzdem interessant aus)
MfG, Björn
Das Original sieht so aus:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Designtechnisch wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht zu sagen was eigenwilliger ausschaut, Original oder Nachbau
:L
-
Nixblicker: Diplomatie Sehr gut.
-
Super schaut Dein 4-8 aus
kann man direkt neidisch werden