Erste Bilder vom 4-8

• oha - den mußt dann aber mal vorm Reichtstag fliegen Stefan :-O

bin mal gespannt ob er hält...

Ein Tip: THINK BIG ;)

cya
    Mark

• Mark dachte an Exel 15mm strong und das ganze mit GFK-Tape umwickeln damit es richtig was aushält oder die 15 nochmals füllen.

Georg,richtig denn die Kanten werden noch schwarz eingesäumt.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Stefan, das ist nicht die Frage, was das Exel aushält. Es ist die Dauerbelastung des Gestänges. Wenn man das Exel dauerhaft durchbiegt und das passiert während des Fluges ständig, wird es mit der Zeit weich. Ob das GFK-Tape was dagegen nutzt wage ich zu bezweifeln. Aber ich kann mich auch irren - da bist Du mal der Fieldtester :-O

Gewickeltes Gestänge wäre sicherlich besser - aber es ist natürlich eine Kostenfrage.

Achte auf jeden Fall auf endsprechenden Verstärkungen am Segel. => Noch stärker als bei Deinem Superblast.

Hoffe für Dich dass es funzt. Drücke Dir die Daumen. :H:

cya
    Mark

• Zitat

Original von laelles
    erinnert mich irgendwie an eine sehr große Unterhose :O :-O :-O :-O

Du willst doch nicht sagen, das diese Farben fürn Ar...ääähh....Po sind? .. :D *duckundwech*

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Na Ihr beiden, Tim und Vanessa wenn man aus dem Fenster schaut und das öde graue Wetter sieht ohne auch nur ein Lüftchen,dann wird es wohl noch eine Weile dauern :( Freue mich schon wieder auf die neue Saison mit Euch ;) :D

Meine Sucht REVOHOLIKER

• Hi Andreas,ist natürlich ein gewagter Versuch wenn es nicht klappt habe ich die Materialkosten in den Sand gesetzt.Werde Euch auf jedenfall auf den laufenden halten.

Meine Sucht REVOHOLIKER

• darf man fragen, was das für ein teil ist?? (wenns hier schon steht, dann sorry...habe den thread nur überflogen. bin kein 4leiner-flieger, aber sah trotzdem interessant aus :) ;) )

MfG, Björn

• ich würde mal sagen, das soll ein power blast 4-8 (4m² fläche - zieht wie 8m² matte) nachbau werden ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• @ Pirat and mr.pepese

Zitat

ich würde mal sagen, das soll ein power blast 4-8 (4m² fläche - zieht wie 8m² matte) nachbau werden

Genau das sollte es werden, allerdings ist er noch ein bisschen größerals das Original. Mystik ist fleißig am basteln :D Ich bin schon sehr gespannt, wenn er fertig ist. Leider wird es immer kälter. Mystik, dir läuft die Zeit davon ;)

Gruß Vanessa

• Zitat

Original von mr.pepse
    darf man fragen, was das für ein teil ist?? (wenns hier schon steht, dann sorry...habe den thread nur überflogen. bin kein 4leiner-flieger, aber sah trotzdem interessant aus :) ;) )

MfG, Björn

Das Original sieht so aus:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Designtechnisch wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht zu sagen was eigenwilliger ausschaut, Original oder Nachbau ;) :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett