Welcher Einleiner fliegt sehr steil???

Hi Drachengemeinde,

kann mir jemand sagen ,welcher Einleiner sehr steil am Himmel steht?
    Ich möchte nämlich bei 100m Schnur auch etwa 90-100m erreichen & nicht nur 60-70!

Gruß
    Mirco

Ich habe seit kurzem einen Mezger ... und der steht mächtig steil am Himmel.

Ein weiterer Vorteil dieser Bauform ist meines Erachtens das äußerst stabile Flugverhalten.
    Das Einzige, was er nicht mag, ist, wenn der Wind dreht

Mein Rokkaku kann richtig schön steil fliegen

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Mit der richtigen Einstellung der Spannleinen bekommt man den kleinen auch sehr stabil, in Übergröße werden Rokkakus auch gerne zur Luftbildfotographie eingesetzt-->steil und stabil

Gruss Christoph
    - Editiert von BallaFarma am 06.11.2005, 16:25 -

Das steilste, was ich kenne, ist ein Flare nach dem Pelham-Bauplan. Zieht auch wie Sau.
    Delta ist auch nicht schlecht, was das betrifft, solange er einen großen Nasewinkel hat. Je steiler ein Drachen steht, desto schwieriger wird es aber auch, ihn zu stabilisieren.

Ich möchte nämlich bei 100m Schnur auch etwa 90-100m erreichen & nicht nur 60-70.

Frage : Was hast du damit vor oder willst du damit erreichen ?

Es wäre doch einfacher sich längere Leinen zu besorgen als für viel Geld einen neuen Drachen , es sei denn
    man plant eh eine Neuanschaffung.
    Wie oben beschrieben hat alles Vor und Nachteile.
    Du wirst meineserachten niemals mit 100m Schnur an100m Flughöhe kommen , ich denke mal das ca 80m eher drin sind aber nicht viel mehr.