Schwarze schmale Streifen auf dem Nirvana: Welches Material?

• Hallo,

Schon gefragt auf GWTW aber keinem definitiven Antworten bis lang so Ich versuche es auch hier (entschuldige fur das crosspost).
    Ich sah einige Fotos des R-Sky Nirvana. Auf einigen gibt es einem schmalen, schwarzen strip oben das erste (von unten) Icarex-panel. Es sieht aus wie Icarex aber es reflectiert viel mehr. Weis jemanden welches material das ist ?

• Hi Melis

I have found a 6mm wide tape that looks just like the one R-Sky uses in my local 3M shop. It's used for electricians to mark wires. I sits on a little orange roll intended to be placed in some sort of dispenser, but you don't need that. I found it very hard to work with, due to a very low stretch which is needed on the corved seam. Instead I used 6mm wide strips of ripstop tape - that works great!

:) Morten

• Hi Melis,
    frag doch mal bei WindFactory nach...die haben mir mal solches Band zur Ansicht geschickt...es ist 6mm breit und hat -soweit ich das beurteilen kann - dieselben Eigenschaften, wie das Band von RSky. Es ist anscheinend bei denen noch nicht gelistet - also einfach mal anmailen!

Lieben Gruss Oli

• Es gibt bei A.T.U. so Dekostreifen in schwarz glänzend zum Auto bekleben in versch. Breiten......
    Die nehme ich immer.... Sie sollten aber zum besseren Halten noch übernäht werden !!!