Wirbel 350-400 kg
-
-
-
Ja das sieht schon gut aus nur das ganze brauche ich noch mit 350-400 kg für einen umgebauten Fallschirm.
-
warum nimmst du dann nicht sowas ? [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd840!0,4077904120,14360]Bol-Wirbel[/URL] , ebenfalls von Metropolis
-
Eine Vorderradnabe ist wahrscheinlich die preiswerteste Alternative... Die vielen Speichenlöcher sind ideal zum Anbringen der Schnüre und auf die andere Seite schraubt man eine Augmutter, fertig ist der Wirbel.
-
-
Zitat
Teil hat 12 Löcher und ich habe aber 20 Leinen die vom Schirm
.......tja, da wirst du wohl jeweils 2 Leinen mit einem Stück einer etwas stärkeren Leine zusammen nehmen müssen.
Dann kommst du zwar auch nur auf 10 Leinen, was bedeutet 2 Löcher an dem Bol-Wirbel bleiben frei. :O Wenn du diese 2 freien Löcher nicht gerade nebenenander wählst, dürfte es meines Erachtens nichts ausmachen. :-o Was anderes fällt mir da i.M. auch nicht ein ! -
-
Zitat
Original von Jörg
Eine Vorderradnabe ist wahrscheinlich die preiswerteste Alternative... Die vielen Speichenlöcher sind ideal zum Anbringen der Schnüre und auf die andere Seite schraubt man eine Augmutter, fertig ist der Wirbel.Das würde ich nicht empfehlen, Fahrradradnaben sind auf radiale Belastung ausgelegt nicht auf axiale.
Gruß
Jan
-
Moin,
erst mal schönen Dank für eure Hilfe.
Bei Kewo hatte ich auch gerade geschaut das ist genau das was ich suche und der Preis stimmt auch. Jetzt noch was anderes ich habe das Teil am Wochenende schon mal fliegen lassen und dabei ist eine 400kg Leine gerissen (das hat geknallt) und der Schirm ist an einer Diestel hängen geblieben und hat jetzt ein 5x5 cm großes Loch wie bekomme ich das wieder geflickt.Gruß
-
-
-
-
-
Hallo Olli,
ich würde mir mal Gedanken über die Sicherheit der Ausrüstung und über die Lage des Flugfeldes machen. Wenn gleich zwei Leinen reißen, finde ich das bedenklich. Für noch bedenklicher halte ich es, in der Nähe einer Hochspannungsleitung zu fliegen. Ich glaube, im Ernstfall würde nicht nur die Versicherung unangenehme Fragen stellen.Take care
Matthias
-
Hallo Matthias,
wir waren zum ersten Mal auf der Wiese.
Als wir alles aufgebaut haben, war lauer Wind.
Dann ging die Post ab.
Die Leitungen sind nur eine Gefahr wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt.
Entfernung ca:700-800m
Der Schirm hatte seinen Jungfernflug.(Leine ca:7,5m)
Hättest mal die Befestigung sehen sollen :H:
Hinterher ist man immer schlauer.Der Olli hatte schon alles im Griff.
Er wollte doch nur mal fragen was wäre wenn.Take care too
Gruß
Olaf
-
-