Wirbel 350-400 kg

Moin,
    ich suche einen Wirbel 350-400 kg wo vorn und hinten eine Leine befestigt werden kann und sich das ganze in der mitte dreht .Gibt es sowas und wo bekomme ich so ein Teil.

Gruß

Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hi,
    du meinst sicher sowas :
    Gibt's bei hier ,[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd840!0,4077771060,1435x]Metropolis[/URL] zwar nur bis 150 kg, hab ich aber auch schon stärker gesehen !

Eine Vorderradnabe ist wahrscheinlich die preiswerteste Alternative... Die vielen Speichenlöcher sind ideal zum Anbringen der Schnüre und auf die andere Seite schraubt man eine Augmutter, fertig ist der Wirbel.

Das mit den Bol-Wirbel hatte ich mir auch schon überlegt nur das Teil hat 12 Löcher und ich
    habe aber 20 Leinen die vom Schirm weggehen wie mache ich das dann.

Zitat

Teil hat 12 Löcher und ich habe aber 20 Leinen die vom Schirm

.......tja, da wirst du wohl jeweils 2 Leinen mit einem Stück einer etwas stärkeren Leine zusammen nehmen müssen.
    Dann kommst du zwar auch nur auf 10 Leinen, was bedeutet 2 Löcher an dem Bol-Wirbel bleiben frei. :O Wenn du diese 2 freien Löcher nicht gerade nebenenander wählst, dürfte es meines Erachtens nichts ausmachen. :-o Was anderes fällt mir da i.M. auch nicht ein ! :(

Hallo Olli,

beihttp://www.Kewo-international.de gibt es Wirbel mit einer Belastbarkeit von 300kg, 400kg und sogar 1000kg :O :O

Die Preise empfinde ich als sehr human.
    Schau doch einfach mal rein!

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Jörg
    Eine Vorderradnabe ist wahrscheinlich die preiswerteste Alternative... Die vielen Speichenlöcher sind ideal zum Anbringen der Schnüre und auf die andere Seite schraubt man eine Augmutter, fertig ist der Wirbel.

Das würde ich nicht empfehlen, Fahrradradnaben sind auf radiale Belastung ausgelegt nicht auf axiale.

Gruß

Jan

Moin,
    erst mal schönen Dank für eure Hilfe.
    Bei Kewo hatte ich auch gerade geschaut das ist genau das was ich suche und der Preis stimmt auch. Jetzt noch was anderes ich habe das Teil am Wochenende schon mal fliegen lassen und dabei ist eine 400kg Leine gerissen (das hat geknallt) und der Schirm ist an einer Diestel hängen geblieben und hat jetzt ein 5x5 cm großes Loch wie bekomme ich das wieder geflickt.

Gruß

Olli

Hallo Olli,

manoman, erst kein Wind, dann zerreißt es deine Leine :R:
    Kaum muß man loß, gibst du Gas und die Post geht ab.
    Gut das du die Pure nicht gestartet hast.

Gruß

der Olaf

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Hallo Olaf,
    kaum warst du weg kam auch der Wind an wem mag das liegen.
    Die Schnur vom Sled ist auch gerissen und fast wäre alles in die Hochspannungsleitung geflogen
    da war was los schade das du nicht mehr da warst. Aber nächste Woche fahren wir mal Buggy.
    Gruß

Olli

Hi Olli,

momentemal, kaum hast Duuu, die Wiese betreten war Flaute und alle Kinder haben geweint und wollten nach Haus.
    Die Geschichten mit Leine gerissen usw haste nur erfunden um zu protzen.

Gruß

Olaf

Gruß

der Olleg

Frage Eric der war dabei der ist noch hinter her gelaufen.
    Du bist ja nur sauer weil du nach Hause mußtes. ;(

Hallo Olli,
    ich würde mir mal Gedanken über die Sicherheit der Ausrüstung und über die Lage des Flugfeldes machen. Wenn gleich zwei Leinen reißen, finde ich das bedenklich. Für noch bedenklicher halte ich es, in der Nähe einer Hochspannungsleitung zu fliegen. Ich glaube, im Ernstfall würde nicht nur die Versicherung unangenehme Fragen stellen.

Take care

Matthias

Hallo Matthias,

wir waren zum ersten Mal auf der Wiese.
    Als wir alles aufgebaut haben, war lauer Wind.
    Dann ging die Post ab.
    Die Leitungen sind nur eine Gefahr wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt.
    Entfernung ca:700-800m
    Der Schirm hatte seinen Jungfernflug.(Leine ca:7,5m)
    Hättest mal die Befestigung sehen sollen :H:
    Hinterher ist man immer schlauer.

Der Olli hatte schon alles im Griff.
    Er wollte doch nur mal fragen was wäre wenn.

Take care too

Gruß

Olaf

Gruß

der Olleg