Leinen länger machen ?

• Was würde passieren wen ich die Flugleinen von eine Beamer von die original 20m auf 35m bringe ?
    Kan ich das ohne weiteres machen ?

Danke,
    Gerard

• Offizieller Beitrag

Kannst Du, was passiert: Der schon lammfromme Beamer wird noch wesentlich mehr lammfrommer, durch die längeren Schnüre hast Du je nach Wind dann die Möglichkeit auf den einen oder anderen Hopser (weil die Wege um Strömung aufzunehmen länger sind), musst aber in Kauf nehmen das Dein Beamer nicht mehr so direkt reagiert.

• Sie reagiert schneller. Bei Wendungen im Buggy musst du sie nicht durch ein riesiges Windfenster ziehen.
    Bei Fliegen aus der Hand empfinde ich lange Leinen (bis 30 Meter) OK. Da der Weg durch das Windfenster größer wird, ist das Fliegen entspannter.

Grüße

Anja

• Zitat

Original von Schlafbaer
    Warum werden Matten eigentlich "generell" mit kürzeren Leinen geflogen ?

^^ sorry off topic :-/

Was verstehst du denn unter generell mit kürzeren Leinen geflogen?

• hat jetzt nicht direkt mit der frage zu tun, aber aus gegebenen anlass poste ich es mal:
    ich persöhnlich fliege nur mit leinen unter 30m. kriterium ist dafür hauptsächlich, das meine haftpflicht nur bis 30m langen leinen abdeckt. wenn sie länger sind, brauche ich ne zusatzversicherung. möglicherweise könnte das auch deine entscheidung, oder auch die von anderen, beinflussen.
    aber das ist ja wohl auch von versicherung zu versicherung unterschiedlich. würde einfach mal nachfragen

• Zitat

Original von Dookie
    hat jetzt nicht direkt mit der frage zu tun, aber aus gegebenen anlass poste ich es mal:
    ich persöhnlich fliege nur mit leinen unter 30m. kriterium ist dafür hauptsächlich, das meine haftpflicht nur bis 30m langen leinen abdeckt. wenn sie länger sind, brauche ich ne zusatzversicherung. möglicherweise könnte das auch deine entscheidung, oder auch die von anderen, beinflussen.
    aber das ist ja wohl auch von versicherung zu versicherung unterschiedlich. würde einfach mal nachfragen

Ja darüber sollte man doch mal nachdenken .. über so was habe ich mir doch noch nie Gedanken gemacht. :O

• ich flieg im buggy auch mal mit 15m leinen, da kann man noch mehr höhe laufen weil einfach der luftwiederstand von 4x5m leine fehlt:-o geht aber nur mit kites bis 5qm recht gut, weil sonst nich genug platz zum loopen o.ä. is ;)