Fade launch - wie kommt ihr wieder raus?

Zitat

Original von mr.pepse
    wie bekomme ich den drachen denn vom bauch in den pancake? der klappt ja immer gleich in den fade... mich störts nicht, weil ich diesen start liebe und ehre...

Ähm (?) ....

vom Bauch in den Pancake? Du meinst wohl wie ein "normaler" Bellystart funktioniert?
    Ich mache es so (und dieser Start gefällt mir sehr gut, da er sehr zuverlässig funktioniert und so was vom Start eines Raumschiffes hat :-))
    Nun der Kite liegt auf dem Boden mit der Nase vom Piloten weg. Den Kite etwas anwinkeln und dann die Leinen nicht gleichmäßig anziehen, sondern mit der, wo der Flügel etwas weg ist, wird schneller angezogen.

Je nach Drachen kann man den Start unterschiedlich flach ausführen. Kites mit gutem Präzisionsanteil sind da besser geeignet, als die reinen Trickschleudern, die sehr leicht über die uQS kippen. Beim Le Virus z.B. ist ein Bellystart fast unmöglich.

Hab gestern wat ultrageiles für 0-Wind oder bissi drüber gefunden, ganz flach in Fade ziehen und dann mit Backspin hochschrauben, sieht einfach nur geil aus :D

Gruß Tobi

und wenn man das vom boden aus macht heißts doch tornado, oder irre ich mich?

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

@Ralph:

Zitat

entweder es liegt an mir oder am Virus, mit dem KIK und dem Passion waren BEIDE Starts das einfachste beim fliegen...

Kann den Bellylaunch ja an und für sich sehr, sehr gut.. nur mit dem virus klappts nich....

MfG, Björn