YingYang-Gespann => Farbkombi ?

    Hi,


    ich habe mir inzwischen auch zwei dieser Drachenschwänze von kunstdrachen geholt. Ich habe mich für die Regenbogenfarbenen entschieden. Die anderen sehen aber auch toll aus. Mal sehen, wenn mir das Flugbild gefällt hole ich mich die schwarz-weißen vielleicht auch noch.


    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen - erste Sahne. Premierkites typisch eben. In der Qualität echt nur sehr schwer und mit extrem viel Arbeit selbst zu machen. Selbermachen wäre für mich nur vorstellbar wenn man die einzelnen Teile viel größer wären, aber dann sieht es natürlich nicht mehr so fein aus.


    Also man kriegt wirklich was für sein Geld.


    Gruß
    dark_Viper aka Marion

    Hallo.


    Na wunderbar, da bekomme ich ja das was ich gerne hätte!
    Vielen Dank für die Infos... und schöne Ostern!


    Servus, Ernie.

    Hi ihr Osterhasen,


    gestern bei absolutem Kachelwind (2 - 3er Böen, dazwischen lange Flauten) war der erste geglückte Jungfernflug mit dem Yin Yang L und den Bändern.


    Erstens muß ich sagen die Yin Yangs (Std. und L, mit dem kleinen habe ich keine Erfahung) sind für das Binnenland einfach geniale Drachen. :H: Was die an Kachelwind wegstecken, da kann sich manch einer was abschneiden. Noch nicht mal der Tauros wollte noch fliegen, aber für den Yin Yang L an kurzer 25 m Schnur war es sogar noch möglich zwei 14,3 m Schwänze mit hochzuheben.


    Zweitens, die Schwänze sind super! Die nehmen wirklich kaum Wind weg (der YY hat sie fast nicht bemerkt, nur bei allzu wenig Wind gab es etwas ruckeln in den Flügelspitzen). Und aussehen tut das richtig edel. 8-) Man muß sich nur etwas an das Flattergeräusch gewöhnen (hört sich fast so an als wrüde man dünnes Papier zusammenknüllen). Ich hatte auch etwas die Befürchtung daß die Bändern bei wenig Wind einfach nur zu Boden hängen, aber die sind so federleicht, daß sie wirklich die Flugbahn des Drachens toll nachzeichnen.


    Kleiner Tipp am Rande: die Pappe die dabei ist nicht wegwerfen, die eignet sich super um die Bänder nach getaner Arbeit auf dem Feld wieder aufzuwicklen (einfach das Band in die Mitte der Pappe legen und drumrum wickeln). Sonst gestaltet sich das Wiederaufwickeln äußerst mühsam. 15 labrige Meter können sehr lang sein! :peinlich:


    Österlichen Gruß
    dark_Viper aka Marion

    Zitat

    Original von Dark_Viper
    Zweitens, die Schwänze sind super! Die nehmen wirklich kaum Wind weg (der YY hat sie fast nicht bemerkt, nur bei allzu wenig Wind gab es etwas ruckeln in den Flügelspitzen).


    Nicht wahr? :-O Wenn Du da Schlauchschwänze dranhängst, ist das bei dem Wind wie fliegen mit angezogener Handbremse. Da würde ich erst ab konstanten 4Bft. drüber nachdenken.


    Zitat

    Kleiner Tipp am Rande: die Pappe die dabei ist nicht wegwerfen, die eignet sich super um die Bänder nach getaner Arbeit auf dem Feld wieder aufzuwicklen (einfach das Band in die Mitte der Pappe legen und drumrum wickeln). Sonst gestaltet sich das Wiederaufwickeln äußerst mühsam. 15 labrige Meter können sehr lang sein!


    Oh ja, sehr lang. Vor allem, wenn man davon mehrere rumliegen hat(Bei mir bis zu 6x plus diverse Schlauchschwänze).
    Wobei einem diese Pappe auch schonmal gerne davonfliegt. Wenn genug Krempel auf der Wiese ausgebreitet ist, wirds irgendwann unhandlich. Ich wickle die Schwänze alle über Hand und Ellenbogen auf, dann das Ende ein paarmal drumrum und ab in die Tasche. Sonst dauert das Aufwickeln von Schwänzen und Leinen irgendwann länger, als das fliegen.


    Schönes Osterwochenende!

    Sehr schön. Jetzt fehlen noch die Schwänze für den Vorderen. Zumindest einer, der in der Mitte angehangen wird. :-O

    Zitat

    Original von Markus.W
    Sehr schön. Jetzt fehlen noch die Schwänze für den Vorderen. Zumindest einer, der in der Mitte angehangen wird. :-O


    Ja, soweit daß ich noch einen dritten Schwanz brauche war ich auch schon. ;)


    Auch für Single-Kite Flüge sieht das bestimmt edel aus wenn in der Mitte auch noch ein Schwanz hängt.


    Gruß
    Marion

    Zitat

    Original von Markus.W
    Warum rasen die denn so? Hast Du ne YinYang-Speed Variante? :-O
    Meine kommen mir dagegen viel ruhiger vor. :(


    Nein, keine Speed Variante. Die ganz normalen, genialen Yin Yangs von W. Siebert.


    Beim Fliegen kamen sie mir aber auch viel ruhiger vor. Manchmal ging die Post schon etwas ab, bei geschätzten 3 bft. (in Böen locker 4 bft.) Entweder hat die Kamera nur 15 fps aufgenommen und es wird mit 25 fps abgespielt - muß ich nochmal überprüfen - oder es liegt irgendwie am Aufnahmewinkel. Meine Kamerafrau hat gemeint daß die tatsächlich so geflitzt wären. :D


    Gruß
    dark_Viper aka Marion