YingYang-Gespann => Farbkombi ?

Hallo.

Soooo, ich habe zwei meiner Drachen verkauft und damit ist das YingYang-3er-progressiv-Gespann in greifbarer Nähe.

Die Drachen sollen auch schwarz/weiss sein, aber was ich mich frage ist:
    "Was schaut wohl besser aus? Alle Drachen gleich (links sw + rechts ws)?
    Oder den mittleren Drachen vertauschen?"

Wie würdet Ihr entscheiden (auch wenn ich es dann vielleicht doch anders mache)!?

Servus Ernie.

PS: Bunt kommt nicht in Frage, weil ich den YingYang in sw sehr edel finde und diese farben zum eigentlichen Symbol am besten passen.

• Offizieller Beitrag

Alle gleich! Sieht am besten aus!

Ich würde sie auch gleich nehmen!
    Das ist nicht nur eine Optische frage sondern das YYing Yang zeichen hat 2 bedeutungen ne gute und ne schlechte wenn man die seiten vertauscht!
    Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher was genau das dann bedeutet aber ich kann mal rumfragen ob mir das nochmal jemand erklären kann!
    Allerdings sieht es schon optisch besser aus wenn alle gleich sind!
    GRuß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Hallo.

Das ist nicht ganz das, was ich hören wollte :-o

Ich dachte eben, bei gleichen Drachen ist recht viel schwarz auf einer Seite und auf der anderen voll krass weiss.
    Oder dass der Kontrast der einzelnen Drachen zueinander besser ist, wenn der mittlere vertauscht ist.

Ich habe von den Sieberts freundlicherweise ein Bild eines invertierten 3er-Gespanns zugeschickt bekommen (kann ich leider nicht reinstellen).
    Und eines 4er-Gespanns mit vier kleinen, wobei da drei hintereinander gleich sind....

Hmmm, klar könnte ich gleich einen zweiten invertierten Mitteldrachen dazukaufen :-O

Ja, wenn´s doch einfacher wäre....

das Unheil möchte ich natürlich nicht heraufbeschwören, wenn ich den mittleren Drachen nicht farbrichtig habe. Ich bin zwar nicht abergläubisch aber ich habe da etwas bedenken, wenn die Feng Shui Gruppe der Volkshochschule an der Drachenwiese vorbeikommt... die schmeißen dann vielleicht mit Räucherstäbchen :D

Naja, mal schauen was ich noch für Meinungen höre.
    Hat denn schon Jemand ein Gespann live gesehen und kann mir seinen Tipp geben.
    (Jetzt kommts: Die Frau Siebert meinte auch: "Alle gleich!")

Servus, Ernie.

Hallo Ernie,

entweder, Du willst, dass es den meisten Zuschauern gefällt: Dann nimm alle gleich

ODER

Du willst was, was Dir gefällt: Dann nimm den mittleren invertiert

ODER

Du nimmst gleich vier Drachen. 3 gleich, einer invertiert und probierst es aus. Der, welcher Dir nicht passt kommt dann ins Verkaufsboard. ;)

Grüße
    Rolf

Frag doch bei siebert an, ob die nicht einen für dich passenden Ying Yang in ihrem testprogramm haben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Moment, unterliege ich einem Irrtum?

Progressives Gespann = ansteigende Größe der Drachen, von vorn nach hinten.

startet da ein Spezialprojekt?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ja, genau.

Ich hatte ja mit einem Prism-Nexus-Stack geliebäugelt, habe mich dann aber eines Besseren belehren lassen und habe mich dann für ein konisches Dreier-Gespann entschieden.

Un dabei ist die Wahl auf den YingYang gefallen, weil mir
    - das Design gefällt
    - der Drachen mit dem offenen Kiel etwas ausgefallen ist
    - die Crashsicherheit
    - die Windstärken der Einzeldrachen (da hat man von Leichtwind bis zu starkem Wind immer einen passenden Drachen dabei, jeder Drachen hat ja auch seine Waage dran und kann so einzeln geflogen werden)

Tja, dreht sich eben wegen dem Design.
    Aber da habt Ihr mir ja schon weitergeholfen:

Zitat

dass es den meisten Zuschauern gefällt: Dann nimm alle gleich

Was für mich heißt: Ist die optisch attraktivere Variante.
    Da ich ja keinen praktischen Vergleich habe... glaube ich das gern´.

Ciao, Ernie.

Genau nimm insgesamt 4 drachen und den den du dann nicht brauchst den verkaufst du mir für ein paar teuronen weniger!
    so komme ich zu nem Ying Yang und du kannst ausprobieren ob dich die Feng shui gruppe mit räucherstäbchen bewirft!
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Zitat

..Man kann ja alle drei kaufen..

Uuups, da ist was an mir vorbei gegangen. Ich dachte, den gibts nur in einer Größe. :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Oder mach es anders, den ersten hellgrau-weiß, den zweiten dunkelgrau-weiß und den dritten schwarz weiß

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Achim X

Uuups, da ist was an mir vorbei gegangen. Ich dachte, den gibts nur in einer Größe. :-o

Da bist Du ja schon absolut unaktuell. ;)
    Die gibt es schon ne ganze Zeit. Das Problem ist halt, das die Siebert-Seite bei Neuheiten schonmal um einige Wochen hinterher hinkt.
    Den kleinen YY hatte ich schon auf dem diesjährigen DF in Kamen in den Händen.

@ Markus.

Hast Du eventuell ein Gespann gesehen?

Hast Du den kleinen YY an 15m Leinen geflogen (die sind ja dabei)?
    ich würde nämlich eher 25m nehmen, weil meine Leinensets für meine K1er langsam recht schlecht werden.

Ich hatte ja auch schon überlegt den mit vertauschten Farben zu nehmen, weil man einen "normalen" schon mal öfter am Verkaufsboard sieht und einen vertauschten dann doch wohl nur bei der Drachenkiste bekommt.
    Auf der Homepage sieht man ein "L" Doppelgespann mit vertauschten Farben. Das gefällt auch gut!

Tjaja, so ist das eben.

Ich würde das Dreierbild ja mal reinstellen, aber geht ja nicht. Hat jemand Interesse dran und kann das machen, dann mail ich es mal zu!

Servus, Ernie.

Hallo Christian.

Genau das Bild habe ich auch (vielen Dank für reinstellen) und ich fands sehr schön so.
    Hmmm, wahrscheinlich werde ich es auch so belassen, war der erste Gedanke und der dritte!

Jau, was sagt Ihr jetzt zu dem Bild?
    Schön oder nicht?!

Jaja, ich will Euch ja nicht nerven! 8-)

Servus, Ernie.

Also in Kamen hatte er alle Größen dabei. Geflogen bin ich den Kleinen aber nicht, da ich auf den großen YY fixiert war. 15m find ich allerdings etwas kurz. 25m klingt schon besser. Ich persönlich bin da eher der Langleinenflieger. Standart für den großen YY ist bei mir 45m. 8-)

Zu den Farben. Einerseits mag es sein, daß bei wechselweiser Farbgestaltung das Gespann unter FengShui-Gesichtspunkten etwas unruhig wirkt. Aber mir persönlich wäre ein Dreiergespann mit einer Seite Weiß und der anderen Seite Schwarz sehr einseitig. Das würde mir optisch zu sehr kippen.
    Da gefällt mir der Vorschlag mit Hellgrau, Dunkelgrau und Schwarz am Ende besser. Oder Du verzichtest auf das Wechselspiel im Grundsegel und machst beide Segelhälften in der gleichen Farbe und nur das YY-Symbol wie gehabt. Also z.B. Grundfarbe Rot und Symbol in Schwarz/Weiß.
    So wie meine:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Editiert von Markus.W am 04.11.2005, 18:36 -

Zitat

PS: Bunt kommt nicht in Frage, weil ich den YingYang in sw sehr edel finde und diese farben zum eigentlichen Symbol am besten passen.

Ups, das hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann würde ich zu der Lösung mit den unbunten Grautönen tendieren.

Hallo Ernie

Unheil wirst du schon nicht heraufbeschwören und Feng Shui Gruppen sind wohl ehr friedlich 8-)

Yin ist schwarz und heißt in etwa "wolkig, bedeckt".

Yang ist Weiß und die ursprüngliche Bedeutung ist "Banner, die im Wind wehen"

Ob Du bei einem die Seiten vertauschst dürfte wohl nicht so schlimm sein, denke ich :-/

Hauptsache Yin und Yang treten immer gemeinsam auf!

Dann schmeißen Die auch nicht mit Räucherstäbchen

:-O