Box Of Tricks

Moin moin.

Wollte mal fragen, was denn der gute alte BOT so kann und was er nich kann. Hat den hier jemand (geh ich einfach mal von aus ;) ) .

OK, freue mich schon auf die antworten :)

Liebe Grüßerchen, "Björn, der einsame Virenflieger" (mal im ernst, ich habe noch nie einen Drachen live einen Trick machen sehen, sofern ich nicht der Pilot war :( )... eigentlich schade! denke mein flugstil is dadurch ziemlich unsauber und "anders"... glaub ich jedenfalls.. dreh evt mal nen video und hol mir dann kritiken von den pro´s unter uns (wird ja bald mal zeit, schließlcih habe in einem Monat 1-jähriges Axeljubiläum :-O :-O :-O :)

Moin,

hat denn hier niemand Erfahrung mit dem BOT? Ich dachte immer, das sei ein weit verbreiteter Trickser!?

Wär nett, wenn jemand was zu seinen trickeigenschaften schreiben könnte... oder ist der BOT so old-school, dass er nicht für viel mehr as nur axels und Flatspins taugt?

MfG, Björn :)

Der BOT ist hier IMO gar nicht so verbreitet. Als der BOT aktuell war, gab es da zwar einen ziemlichen Hype, aber leider gab es nur sehr begrenzte Stückzahlen. Als dann in Deutchland ein unauthorisierter Bauplan erstellt und vertreiben wurde, stellte Tim Benson die Leiferungen gänzlich ein. Daher sind die meisten BOT in Deutschland Eigenbauten.
    Ich war mal sehr kurz davor so einen Eigenbau zu kaufen, habe es dann aber (leider) nicht gemacht und statt dessen einen ziemlichen "Griff ins Klo" getätigt. Aber das ist eine andere Geschichte... :(

Ich hatte einen orginal BOT... Weil ich nicht so der Trickser bin , hat damals Tricky-Manfred den mal an die Kette genommen und festgestellt, das er zwar sehr präzise ist und auch alle Basic-Tricks perfekt beherscht, es aber äusserst schwierig war moderne Tricks mit ihm zu vollziehen.
    Optisch fand ich den "schlanken Schnitt" und auch das Segeldesign sehr ansprechend.
    Für einen Trickdrachen flog er m.E. schon sehr schnell.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

das er zwar sehr präzise ist und auch alle Basic-Tricks perfekt beherscht, es aber äusserst schwierig war moderne Tricks mit ihm zu vollziehen.

Das is doch schonmal was! ;)

Danke für die Antwort

MfG, Björn

Hi,
    ich hatte mal einen Selbstgebauten.
    -Präzision kann ich unterstreichen-->knackige Ecken, schöne gleichmäßige Kreise
    -Tricks(die ich überhaupt konnte): Axel, Fade, Turtle, die Boden arbeit gestaltete sich wegen der sehr gestreckten Form manchmal nicht so einfach.
    -Der org BoT soll mit ner Turbowaage nachgerüstet worden sein und dann ging wohl noch deutlich mehr.

Gesamt fand ich den Drachen sehr klasse, hab nur irgendwann das Segel geschrottet und das Gestänge dann weiterverwandt.

Gruss Christoph