Moin,
durch einen guten Freund bin ich jetzt heiß auf's Board fahren. Möchte unbedingt oder eher am liebsten sofort ein Board haben. Mit dem Board möchte ich wenn möglich überall fahren können, also Wiese, Asphalt und Strand. Einfach heizen, aber auch springen können.
Gibt es sowas? Wo kann man sich informieren? Wleche Marken/Modelle sollte ich mir angucken. Welche Marken gibt es außer Libre und Scrub noch? Was sollte man hinlegen? Blöde Frage, aber was ist mit der Sicherheit beim Board farhen?
Wäre dankbar für Tipps!
P.S. Habe zwei Amun Matten 3,7m und 5,1m
Was muß ich beim Mountainboardkauf beachten???
-
-
Hallo Akira,
die Boards von Libre und Scrub haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die anderen sind dann meist teurer.
Das Board sollte grosse Reifen haben (23 cm), großen Flex für Federung., die Lenkung muss hart einstellbar sein.
Ich habe das Silverref 2, ein Bekannter das Furnace Creek. Ich kann nicht sagen welches besser ist.Springen : Deine Matten sind zum Springen arg klein, haben wenig Lift. Aber kleine Sprünge sollten möglich sein.
Sicherheit : Du brauchst Helm (möglichst Integral, z.B. vom Paragliding), Protektoren, hohe Schuhe. Ich hole mir noch eine Protector Jacket von Dainese.
Weitere Infos habe ich auf meiner Website, siehe Signatur.
Wo kommst Du her ?
Grüße Bernd
-
-
Zitat
wäre im prinzip schon ne gute sache, aber ich kann mit hohen schuhen einfach nicht boarden...
Ich benutze zur Zeit meine alten Bundeswehrstiefel. Die sind zwar hoch, aber sehr unbequem und stinken (die Schuhe nicht die Füße!).
Ich hab mal rumgefragt, es scheint aber schwierig zu sein passende Schuhe zu finden.
Werde mich mal auf die Suche begeben und berichten.
Beim Rumlaufen auf der Wiese und beim Abspringen wenns zu schnell wird sind so hohe Schuhe schon gut.
Die Wiesen hier haben auch ab und zu Löcher in die man reintritt.Grüße Bernd
-
-
-
Hi Bernd,
die Matten, na ja, ich weiß das ich daran noch arbeiten muß, aber eins nach dem anderen. Bevor ich mich an großere Matten heranwage, muß ich es erstmal mit meinen schaffen. Denn irgendwann soll der Buggy folgen. Hab mir Deine Seite nageguckt und weiß schonmal mehr. Danke.
Komme aus Neuss und fliege oft am Rhein.
Was meinst Du mit einem "großen Flex"? Und was ich muß Länge, Form und Gewicht beachten? Und wie ist das mit meinem Gewicht, spielt das ne Rolle beim kauf?
Gruß Akira -
Ach ja Bernd,
was ist mit Flexifoil und Ground Industries Boards?
Gruß Akira -
Zitat
das sind Deine Schuhe beim kiten, na dann, RESPEKT!
die kann man dann auch als bodenanker verwenden -
Als Bodenanker, tja da fehlte mir die Phantasie
-
Also unbeding müßen es ja nicht gerade hohe Schuhe sein .
Ich verwende zu herkömmlichen Halbschuhen/Turnschuhen oder worin man bequem laufen bzw Boarden kann zusätlich Fußgelenkstabilisatoren die meist BMX / MTB oder Dirt-Biker verwenden .
Jene welche die es in 2 Varianten gibt ,
Die etwas günstigere Version :
weitere Infos hierzu :
HiBike Shop
Die etwas teuere :
weitere Infos hierzu :
HiBike ShopDiese sind Urbequem zu tragen , passen in jeden Schuh zusätlich mit rein , stören überhaupt nicht und schützen genauso gut wie hohe Schuhe .
Und ich glaube was den Biker schützt kann genauso gut für Boarder sein . -
Zitat
Was meinst Du mit einem "großen Flex"?
Damit ist die Durchbiegung des Decks (Brett) gemeint.ZitatFlexifoil und Ground Industries Boards
Beide Boardhersteller bauen bessere Boards als Libre und Scrub, sind aber teuer.
Wobei Scrub gerade neue Boards auf den Markt schmeißt, weshalb die aktuellen
Modell günstig zu haben sind. Da kannst Du für den Anfang gefahrlos zuschlagen.Übrigens haben die Amuns sehr wohl Lift. Ich finde die Matten besonders fürs Boarden
einfach zu zickig, die klappen einfach zu leicht - bei böen eine Katastrophe. -
Hallo Reiseleiter, dei Scrubboards sind zwar billig, optisch finde ich sie NAJA...
Außerdem wollte ich unter 300Eus bleiben. Technisch und opisch hat mich das Libre Longboard bis jetzt am ehesten überzeugt. Gibt es unter 300 ne gute alternative?
Ach ja, die Amun. Mein erster 4-Leiner, aber das Zicken nervt wirklich. Die hat nen guten Zug und ist halt billig, trotzden muß ich beizeiten auch hierfür mal ordentlich Kohle hinlegen. Denn man brauch ja nicht nur eine Matte. Scheiße, Scheiß Sucht!! Bzw HOFFENTLICH KANN ICH AM WOCHENENDE GAS GEBEN!!!Hallo BCSnake2,
die Stabilisatoren sind schon nicht verkehrt. Habe im Moment aber gute hohe Boots.
Ein Freund von mir hat sich über den Link gefreut, der Nerven auch hohe Schuhe und kennt div. Verletzungen nur all zugut.Dank euch, Akira
-
Ich mache in meiner Freizeit sonst noch häufig Orientierungslauf, dort sind die fussgelenke auch ein wohl bekanntes Problem.
Ich trage ähnliche Knöchelschoner wie snake2 auf seinen bildern zeigt, aber von mac david. Kostenpunkt: zirka 80CHf/50€ pro stück (!). Eine andere variante ist tapen, schient mir aber im kitesport nicht allzu sinnvoll. hohe schuhe sind auch ganz oke, brauche sie auch häufig, stützen am besten. sind aber häufig schwer und nicht so bequem (geschmaksache).grüsse
sK -
-