Hallo zusammen
Die bestbekannten Gummi-Endkappen als Abschluss von Kiel- und Leitkantenstab haben einen gewichtigen Nachteil: sie plustern die Rohre derart auf dass ich oft Mühe habe sie in die knapp bemessenen Stabführungen der Nase zu zwängen.
Bei Goodwinds Kites habe ich einen mir praktisch erscheinenden Abschluss entdeckt und wüsste nun gerne ob diese Converta Sleeve Inserts schon jemandem bekannt sind - und wie sie sich bewähren.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruss Georges :H:

Converta Sleeve Inserts
-
-
Hallo Georges,
sieht ziemlich "gewichtig" aus. Sind die aus Metall?
Wenn ich mir das so ansehe, kommt mir die Idee solche schlanken Stabenden selber herzustellen.
- Einfach den Stab kürzer absägen (um die Länge der Endkappe)
- eine dünneren Stab einkleben und etwas herausgucken lassen (um die Länge der Endkappe)
- auf den dünnen Stab dann die dünne Endkappe aufsetzenBei der Kombination 6er Excel mit eingeklebtem 4er Excel müsste das ganz prima passen. Bei gewickelten, sehr dünnwandigen Rohren ist die Verschlankung allerdings minimal.
Gruß Peter
-
Hallo Peter
Sehen aus wie Alu, aber ich kenn' sie auch nicht persönlich
Dein Vorschlag hat was für sich! Geht am andern Ende ja auch: so kannst Du die Nocken eine Nummer kleiner nehmen.Ein ähnliches System wird übrigens auch hierzu angeboten.
Die Inserts werden explizit für die gewickelten Stäbe angeboten, wohl wegen der speziellen Rohr-Abmessungen.Gruss Georges :H: