Erste "Gehversuche" mit der HQ Rush 200

  • Erstmal ein HALLO an Alle,


    habe hier schon ein paar Tage gelesen und mir aus Interesse und Faszination am Drachensport letze Woche eine Rush 200 gekauft. Hatte darüber einige gute Tests gelesen und nach einem guten Angebot habe ich mich hinreißen lassen. Nun hatte ich in den letzten beiden Tagen auch den Effekt" Matte ist da, raus Fliegen" Allerding war das ganze bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich. Komme aus Braunschweig, wir hatten hier in den letzten beiden Tagen laut Windfinder.com 1,5-3Bft. Nun frage ich mich ob das immer noch recht wenig ist oder ob ich wohl an Stellen war wo der Wind wohl deutlich weniger war... Die Matte war nur mit ständiger Bewegung in Form von Sinus Wellen am Himmel zu halten. Teilweise ist sie selbst im Zentrum zu Boden gesackt... Nun die Frage welche Tipps bzw. Erklärungen habt ihr für mich? ISt 2Bft zu wenig für die Matte? Bin absoluter Neuling, wenn man von einem Stabdrachen mit 12 absieht ;) Will mit der Matte Erfahrungen sammeln und sehen ob bzw. wieviel Spaß mir das ganze macht.
    Spaß macht es mir jetzt selbst schon obwohl ich noch nicht wirklich fliegen konnte.


    Mfg Daniel


    P.S. Vielleicht haben ein Paar BS´ler ja noch ein Paar Tipps für mich, wo man schön fliegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rush hat ein verdammt schweres Tuch, laut Beschreibung fängt die auch wohl erst bei 3Bft an und geht dann bis 7 hoch.
    Nach allem was Du schreibst: Es war schlicht zu wenig Wind! Vielleicht ist aber auch ein falscher Flugort schuld gewesen, wenn Bäume oder z.B. höhere Sträucher hinter Dir waren, da kann es zu Verwirbelungen kommen.

  • Habe mir schon Mühe gegeben vorallem darauf zu achten das um mich rum weiter nichts ist als Felder, Wiese usw. Nur weil bei Kite Test geschrieben wurde, dass sie ab 2Bft schon eingenständig fliegt... Naja es werden noch windigere Tage kommen :-). Ich wiege ca. 63 Kilo, bis zu welcher Windstärke kann ich mich denn damit als Anfänger vor die Tür trauen? Habe 2-3 mal die Möglichkeit gehabt einen Loop zu fliegen. Da wurden die Kräfte doch deutlich höher...


    Mfg Daniel