Erstmal ein HALLO an Alle,
habe hier schon ein paar Tage gelesen und mir aus Interesse und Faszination am Drachensport letze Woche eine Rush 200 gekauft. Hatte darüber einige gute Tests gelesen und nach einem guten Angebot habe ich mich hinreißen lassen. Nun hatte ich in den letzten beiden Tagen auch den Effekt" Matte ist da, raus Fliegen" Allerding war das ganze bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich. Komme aus Braunschweig, wir hatten hier in den letzten beiden Tagen laut Windfinder.com 1,5-3Bft. Nun frage ich mich ob das immer noch recht wenig ist oder ob ich wohl an Stellen war wo der Wind wohl deutlich weniger war... Die Matte war nur mit ständiger Bewegung in Form von Sinus Wellen am Himmel zu halten. Teilweise ist sie selbst im Zentrum zu Boden gesackt... Nun die Frage welche Tipps bzw. Erklärungen habt ihr für mich? ISt 2Bft zu wenig für die Matte? Bin absoluter Neuling, wenn man von einem Stabdrachen mit 12 absieht Will mit der Matte Erfahrungen sammeln und sehen ob bzw. wieviel Spaß mir das ganze macht.
Spaß macht es mir jetzt selbst schon obwohl ich noch nicht wirklich fliegen konnte.
Mfg Daniel
P.S. Vielleicht haben ein Paar BS´ler ja noch ein Paar Tipps für mich, wo man schön fliegen kann.