Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

@ Markus....

Zitat

...und in der Größe dem Drachen auch entgegen der Firmenpilosophie mal n bischen Zug mit einnähen :D

....kann Klaus was für deine "Größe" ;) :-O ...mir reicht der Zug allemale....

...also wie versprochen war ich wieder ein wenig im Laden spionieren....
    [hr]
    ...alle Angaben sind ca. Angaben ohne Gewähr... ;)
    Spannweite: 3,65 m
    Standhöhe: 1,35 m
    Leitkantenlänge: 2,3 m, geteilt 1,65 m (prima Packmaß)
    Gewicht: 1005 gr. :O
    Bestabung: kompl. in 10 mm, außer UQs die hat 12 mm
    Segel: classic design) mit zwei Segellatten + ein Standoff, Schleppkant schwer hinterlegt mit Dacron, jedoch ohne Saumschnur...
    [hr]
    ...was mir bei der Segelaufteilung aufgefallen war, ist das von den Kiemen (eine mehr wie bei der XL) am Kielstab aus gesehen die MirageXXL nur in drei Paneelen aufgeteilt -mit rot beginnend und einmal unterbrochen durch schwarz und am Ende der Leitkantenspitze wieder rot- ist, im Gegensatz zur XL diese ist in vier Stück aufgeteilt, mit rot beginnend mit schwarz endend...

...na ja, ich denk das ist wirklich nur für extreme "Fetischisten" für diesen Kite von Bedeutung...

...Ich finde sein Aussehen jedenfalls absolut 8-) ...

Eine Frage an die Fetischgemeinde habe ich da schon noch...mit welchen Leinenlängen würdet ihr diesen Kite fliegen und bitte "Warum", ergo mit Begründung...die stärke der Leinen ist natürlich auch nicht ohne Bedeutung, je nach Körpergewicht und Größe ;)

.....freue mich über alle Antworten...

Dann werde ich mal lieber wieder hier posten... ;) Zoolu macht hier schon auf Hilfs-Moderator... :D

Ach... ich baue mir lieber selber eine Mirage S...
    Und doch, mich würde das andere Design stören... :L

Leinenlänge??.... du kommst micht Sachen...
    hmmm... so lang wie nötig und so kurz wie möglich :) Es wird nicht der schnellste Vogel werden, aber er braucht wohl trotzdem bissel Platz zum fliegen.... Ich habe eine 40m/160kp in der Tasche.... Die würde ich erst einmal ausprobieren, mit Tendenz zu 35m...
    Mehr als 130kp wirst du wohl nicht benötigen, aber was ist wenn du sie mal Marcus in die Hand geben möchtest :) ... wenn er so eine MirageXXL überhaupt in der Hand haben möchte...

Gruß, Maik

Zitat

Original v. Maik:
    hmmm... so lang wie nötig und so kurz wie möglich Es wird nicht der schnellste Vogel werden, aber er braucht wohl trotzdem bissel Platz zum fliegen.... Ich habe eine 40m/160kp in der Tasche.... Die würde ich erst einmal ausprobieren, mit Tendenz zu 35m...
    Mehr als 130kp wirst du wohl nicht benötigen, aber was ist wenn du sie mal Marcus in die Hand geben möchtest ... wenn er so eine MirageXXL überhaupt in der Hand haben möchte...

....das mit so lang wie nötig und kurz wie möglich hatten wir beide schon auf der Poller du erinnerst dich... ;-)....da war mir zum Beispiel deine Leinenwahl für die "normale" Mirage zu lang... ;)

Ich tendiere auch zu 35 m Leinenlänge.....aber keine Angst für Markus hab ich mir extra noch ne 40m 230Kp besorgt ;-)...du weißt ja Masse...naja und dann Geschwindigkite....das wird dann schon eng...der kennt ja nur Kites die entweder schnell (dann aber keinen Zug haben) oder riesig groß sind, die du dann an min. 50m Leinen fliegen mußt.... ;)

...und zum Thema ob er will lies mal hier (bis fast zum Ende scrollen) :O

Zitat

Original von Zoolu ...aber keine Angst für Markus hab ich mir extra noch ne 40m 230Kp besorgt ;-)...du weißt ja Masse...naja und dann Geschwindigkite....das wird dann schon eng...der kennt ja nur Kites die entweder schnell (dann aber keinen Zug haben) oder riesig groß sind, die du dann an min. 50m Leinen fliegen mußt.... ;)

230Kp is doch n bisken übertrieben. Das Stärkste, was ich hab, sind die guten R-Tex mit 180daN. Die haben bisher immer gehalten ohne zu murren und mich durch das Gemüse gezogen. Hätte ich in 40, 50 und 60m.
    Für nen Elliot dürfte die 30m/130daN aber reichen. Ausser, Klaus hat doch mal etwas mehr Zug mit eingenäht. :-O
    Bin aber mal auf den Test gespannt. Hoffentlich ist gut Wind. Ist ja nicht das Einzige, was getestet werden will. :D
    Und Frank, vergiss nicht die andere Mirage. Man möchte ja vergleichen (!)

@Markus...von den Koppelleinen hab ich seit dem ersten Treffen mit Sugarmice immer Sicherheitshalber genügend in verschiedenen Längen in der Drachentasche... ;)
    ...für morgen Nachmittag melde dich bei Zeiten, Maich macht das auch so....
    ...ich denke ich werde meine Vorzüge morgen achmittag nutzen und auf alle Fälle am Flughafen aufschlagen...hoffentlich nicht zu hart.... ;)

Hallo Ihr Fetischisten!!!
    Ich wünsche Euch und den Rest des Forums ein schönes Fest und einen guten Rutsch :L

Das warten eird ja hoffentlich bald ein ende haben . . . und die Mirage XXL kommt :O

. . . hey ELLIOTS . . . baut blos genug davon :H: :H: :H:

Michael

Gibs schon Bilder von der Mirage XXL? :L :L :L

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Und kann man sich vielleicht auch schon auf eine Art Warteliste setzen lassen?!? :-O
    *unbedingt ne XXL haben möcht* ;)

Yeah!!! :L :L :L
    Gibt es auch schon Preisvorstellungen?

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

. . . bei ELLIOT auf der Seite stehen immer noch die NEWS von 7/2005 :SLEEP:

. . . die machen das wirklich spannend . . . aber Ich denke mal das sich das warten lohnt ;)

. . . sind die Preise den nicht (?) eigentlich egal . . .

Michael ;)

schick sehen sie aus :H:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Mal schauen wie die Kleine fliegt... Wenn ich die normal mit der XL vergleiche vermute ich, dass die Kleine alleine recht schnell wird...

Das nächste Projekt wird ein 1,6er Vagabond! :) Aber ich muss da erstmal mein Bastelkeller drachenbaugerecht einrichten. Die Blockade des Wohnzimmers hat hier die Nerven ein wenig blank gelegt ;)

Reschpektt ;) :H: :H:

Schaut super aus, bin mal auf Bilder vom Gespann gespannt :-O

Und der Vag lohnt sich, kannst ja in Renesse gerne mal antesten ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.