. . . bei 0-Wind müsste Sie auch fliegen !!!
Du mußt nur sehr sehr schnell sein . . . und nen THORS HAMMER ist auch wieder drinn im E..Y!
Gruß Michael
. . . bei 0-Wind müsste Sie auch fliegen !!!
Du mußt nur sehr sehr schnell sein . . . und nen THORS HAMMER ist auch wieder drinn im E..Y!
Gruß Michael
. . . hat einer von euch schonmal die erfahrung mit 50m Leinen gemacht an einer Mirage XL ?! natürlich bei etwas stärkeren Wind.
Oder ist die 35m variante die beste?!
Michael
Je kürzer, desto besser kommt der Vogel zur Geltung. 8-)
Das Handling wird zunehmends schwieriger aber auch interressanter.
Natürlich hat das fliegen an langen Leinen seinen ganz besonderen Reiz, besonders wenn man alleine fliegt und ein Zwiegespräch mit sich und der Umgebung halten kann. Chill Out!!!! höre ich im Moment......
Dann bestell aber auch "ne Tüte" Wind, damit deine.. wie meine auch abhebt!!
ZitatOriginal von Zoolu
:-O :-O :-O ....hab soeben erfahren SIE kommt wieder nach Hause....freu...und dickes Grinsen im Gesicht.....vieleicht sogar noch vor dem 4.12.....
Typisch Frank, sabbert vor Aufregung sofort das ganze Forum voll. Nicht, daß mir jetzt hier einer ausrutscht!
#Warnschild aufstell#
"Achtung!
Frisch gesabbert!"
#Warnschild aufstell#
:-O
....so zum einen, mein gutes Stück ist wieder heile zu Hause angekommen, sie hat zwar jetzt zwei "rautenförmige" Querbalken im Tuch (jedoch sind diese nicht gelb ) sieht aber garnischt so schlecht aus...
@Bertram.....nur so nebenbei, im Moment trägt sie sogar noch eine kurze Hose und das bei den Temparaturen
OT jetzt wieder, ich hole euch mal ein paar Kommentare in Erinnerung....:
ZitatZitat von mischa:
Eine XXl wär bestimmt auch was feines(3.60m Spannweite)
ZitatAlles anzeigenZitat Maschine Kite:
. . . Hallo
Man müßte mal bei ELLIOT nachfragen ob die nicht ne 4m Version vom MIRAGE als Sonderserie für den Fetisch-Stammtisch bauen wollen (Limitiert!!!)
Dat währe doch mal ne Geile sache :L
Wer hat da bock drauf ?!
ZitatZitat Maschine Kite:
......Aber im ernst Ich werde mal nach ELLIOT mailen und die Leuten auf unserer Fetisch Seite aufmerksam machen ! ( Hoffe auch im eueren interesse !!!).
Werde auch dann noch mit der Drachenwerkstatt bei mir sprechen , da die auch ein sehr guten Draht nach ELLIOT haben!!! Dat is´n Smilie!!!
...und was glaubt ihr hat gestern der Klaus (Zeimer) garnicht schnell genug von seinem Nähtisch nehmen können, als ich nach meinem letzten Projekt Bericht erstatten wollte und seinen Laden (Zieh Leine) betrat....na kommt ihr drauf...
Richtig.....und zwar in den Farben Rot-Schwarz....sah geil aus das Teil *Ichfreumich*...wie gesagt es lag das Tuch auf dem Tisch und noch nicht die fertige Mirage XXL (3,6m Spannweite, geteilte Leitkante....mehr bekam ich aus ihm nicht raus....) aber immerhin... :O :-O
Elliot scheint sein Versprechen bezüglich des Zwanzigjährigen einzulösen und eine limitierte Auflage von 50 Stück umsusetzen....werde auf alle Fälle im Laden meines Vertrauens jetzt öfter reinschneien und dem Klaus schwer auf die Nerven fallen
So mit Fragen wie:
....wann ist denn soweit....watt wird se denn so kosten sollen.....und und und....
:H: :H: :H:
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten......
Aus meine Sicht würde ich mich für eine kleinere Mirage mehr interessieren, so 2,5m... ne XXL geht mir zu sehr in Richtung Mystic. Wenn sie sich mir der steigenden Größe weiter in der Richtung entwickelt wie von der normalen Mirage zur XL, dann wird es nen lahmes Mopped....
Ich habe schon mehrmals geschrieben, meine kleine Mirage macht mir mehr Spaß als die XL, ab und zu ist weniger mehr...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Frank hat meine kleine auch schon geflogen...
Gruß, Maik
ZitatOriginal von HeinzKetchup
wo du doch nun des Selberbauens mächtig bist, besorg dir den Plan der Mirage, skalier den runter, und bau dir deine eigene Mirage S
Heinz... danke für die Blumen!! Aber ein wenig in den Kinderschuhen stecke ich mit meiner Bauerei ja schon noch. Und mir fällt auf Anhieb noch so einiges ein: Antisleep, 4Speed, 4Power... gibbet ja auch in verschiedenen Größen ;-)...
Ich habe aber schon über eine kleine Mirage nachgedacht, wobei bei meinem modernen Design der anderen würde ich 8 Stofffarben benötigen!! Soll ja gespannfähig werden Reizen würde mich eine Mirage in 2,40m SW schon... ich vermute, dass sie recht schnell wird... Sind bei den Elliotbauplänen denn neben den Schablonen, die ja in classic sind und mir nicht helfen, auch eine ordentliche Segelbemaßung dabei?? Dann müsste ich meine nicht ausmessen, außer das Design...
ZitatOriginal von Zoolu
@Maik....und mir direkt eine mit in schwarz rot 8-) 8-) 8-)
Und in Großserie soll ich auch sofort gehen...
Nehme ich Chikara oder gibt es das originale Tuch von elliot?? (Ell-tex?)
Gruß, Maik
Die Mirage gab es mal als Bauanleitung mit Schnittmuster, meine ist leider mal auf dem Postweg abhanden gekommen :-/
Ne neue Anleitung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, wenn also jemand weiß, wo es noch eine gibt, bitte laut geben...
Mit dem neuen Design müßte man wahrscheinlich erstmal was tüfteln, aber einfach kann ja jeder
BTW, hab letzte Woche die Farbcombi gesehen, in der mir die Mirage am besten gefallen würde, Blau-Weiß, stand in der Drachenwerkstatt Essen als Mirage XL, Grundfarbe weiß, der Rest Blau... Sah wohl sehr geil aus.. :H: :H:
Testfahrer (Achim) hat eine Bauanleitung von Elliot und hat mir auch schon auf der Drachenwiese angeboten sie mir mal auszuleihen... ich schreie ihn mal an...
Blauweiß... und dann auch noch S 04 drauch... jau, dann darfste auch mal zu uns nach Bottrop fliegen kommen
Ne, S04 unter garantie nicht*ggg*
Aber der schaut wirklich klasse aus, finde ich....
wenn du den Bauplan hast, schmeiss den mal auf nen din A1 kopierer*ggg*
Und dann direkt verkleinern, das man die Mirage S hat :-O :-O :-O