Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch
-
-
-
-
-
-
...fliegt sich wirklich sehr schön und macht ab 3 Bft. sogar schwer Spaß...außer du mußt so nem alten Zauberer ausweichen der....
-
-
..ist mir: ...
Zitatwobei mir grade auffällt, das sich der Inhalt meiner Drachentaschen immer näher an die von Schmendrik annähert , zumindest was kleine schnelle Sachen anbelangt
...im übrigen auch schon aufgefallen...
....wie ist den so der kleine S-Kite?
...das war so ziemlich das Einzige wovor ich ein wenig Respekt in Renesse hatte und ich mich nicht getraut habe Schmendrick zu fragen...na du weißt schon...
Ansonsten muß ich sagen ist unser Zauberer sehr großzügig und großmütig...hab schon so einiges aus seiner Drachentasche fliegen dürfen... :worship:
-
-
@ Achim, THX,
den Bauplan hatte ich auch mal, ist auf dem Postweg leider verschollen :-/
Aber ob ich mal irgendwann zum Bauen der Mirage komme, mag ich noch bezweifeln, hab noch soooooooooo viele Sachen, die ich gern mal bauen mag
@ Frank,
den XS hab ich erst seit gestern hier bei mir, zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen....
Und der Zauberer hat mir auch schon so manches in die Hand gedrückt, danke von hier aus, von sauklein und sauschnell bis riesig groß und majestätisch :H: :H:
-
-
Hallo Michael!
Dann wollen wir mal den Thread wieder mit Leben erwecken... auf das den "Nicht-Fetischisten" das Wort "Mirage" bald zum Hals raushängt!
Wobei so ein richtiger Fetisch kann das nicht sein... dafür zu lang es hier zu still gewesen ist!
Ich fliege die kleine wie die große Mirage mit 35m. Einmal mit 130kp und 180kp für die Große. Ich habe auch eine 40m/160kp Schnurr in der Tasche, aber bei der Kleinen hängt sie mir zu sehr durch und die Große ist mir dafür zu langsam... wenn es mal richtig windig ist. Als Gespann fliege ich auch die 35m/180kg, die Zugbelastung wird ja mehr durch mein Körpergewicht vorgegeben (knapp 80kg) als durch die Größe der Drachen.
Gruß, Maik
-
-
....danke danke das ist doch auch mal ein nettes Bild von nem Flieger....aber das hier konnte ja nur von dir kommen .....wir stehen allerdings mehr auf solche hier:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - 8-)
-
Hallo Frank.... du hast ja den Dreh raus!! Respekt
Bie den andern Dingern von Rolf habe ich mich schon gefragt ob es Ein-, Zwei- oder Vierleiner sind!!
-
Maich
...sechs(6)Leiner...zwei oben, eine recht, eine links und zwei unten....
na hier.... -
-
-
-
Zitat
. . sind zurzeit auch ein paar MIRAGE´s im E..Y drinn !!!
Wahrscheinlich ist die dabei die neulich auf unserer Wiese ein paar Leute bei fast Null-Wind starten wollten und sich furchtbar wunderten weil sie nicht flog.