Sie fauchte aber laut (Brummen,Knattern) wurde sie nicht,auch nicht bei starkem Wind.
Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch
-
-
https://youtu.be/DvLoALtAIdo[/media]feature=related]Mirage sound
So in etwa hörte sich auch meine an...Ich kann mich allerdings recht genau entsinnen, dass dieser sound nicht immer bei mir zu hören war. Also ich meine bei vorangegangenen Flügen, das wäre mir sonst aufgefallen...Hm... Keine ahnung muss ich wohl alles nochmal nachschauen, mal sehen was da rauskommt!
-
-
-
-
So, war heute nochmal testen... leider zu wenig wind gewesen zum testen....aber ist mir bewusst: je lockerer die Saumschnur, desto mehr Geräusch kommt zu Stande....muss ich einfach nochmal abwarten wenn mehr wind da ist. Wie gesagt meine Mirage hört sich so an wie in dem YouTube vid was ich gepostet habe. Naja ist nun auch nichts weltbewegendes, hat mich irgendwie nur irritiert. Danke aber schonmal für die Tipps.
-
-
AAALSO....
Der Wind war leider bis jetzt eher mäßig. Ich schaffe es leider auch erst morgen nach SPO, danach werde ich dann wohl mehr wissen (hoffe ich)! Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden! Ich werde nun allerdings nochmal versuchen die Saumschnur zusätzlich zu fixieren. Erstmal notdürftig mit Gummi, sollte das dann den gewünschten Erfolg bringen werde ich entsprechende Endkappen aufsetzen... Wir schauen mal.. Werde die Schnur mal wirklich straff spannen und fixieren, danach weiss ich dann mehr. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass es so großartig was bringen wird, da ich meiner Meinung nach die Schnur so auch schon so gut gespannt hatte und auch beim auseinanderbauen nicht das Gefühl hatte sie würde locker sitzen. Wie fixierst du denn die nochmal Saumschnur? Du legst die einfach in den Klett mit rein oder?
-
-
So! war heute in SPO und habe n bisschen rumgetestet! Also ich persönlich finde es einfach besser, wenn sie ruhig im Wind läuft, auch in den Spins! Saumschnur habe ich ordentlich gespannt und diesmal am Ende mit Gummi fixiert! Kletttasche zu! und getestet. Siehe da es funktioniert! Habe noch n Video machen lassen..Wind obere 3 Bft ab und an auch 4... Also @ Wombat, lag anscheinend tatsächlich an der Saumschnur, die sich nicht richtig fixieren ließ; nun aber mit Gummi hats geklappt!
-
-
Haha Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Saumschnur einfach locker heraushing...aber wie gesagt Problem behoben, muss allerdings sagen, dass die Schnur nun auch sehr gespannt ist, evt bissel zu doll das Segel deutet bereits leichte Verformung an, geht allerdings noch!
Wombat hatte dir noch ne PM geschickt!
-
na, da übertreibt jetzt aber einer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gruß, rogi 8-)
-
Hallo zusammen,
schade das dieser Stammtisch etwas eingeschlafen zu sein scheint.
Habe letztens gerade meine Koppelleinen geknotet und mein Mirage-XL-Gespann bei ca. 3 bft zur Probe geflogen. Einfach ein himmlischer Anblick, beim ersten Versuch kein Ruckeln oder abdrehen und ich muß schon sagen relativ einfach zu starten. Es könnte sein, daß die beiden noch einen großen Bruder bekommen. :O Hat jemand Erfahrung mit der XXL im Soloflug, und was müßte man wie umbauen, wenn die Mirage+XL+XXL hintereinander gekoppelt werden. :kirre:
Ach ja, eins noch: meine kleine Mirage hat keinen Entlastungsschekel, kann mir jemand sagen in welcher Lage dieser zwischen den beiden Querspreizenverbindern angebracht wird?Happy flying
Joachim -
-
So, die XXL ist angekommen und komplettiert somit meine Mirage Familie :-O .
Die kleine Mirage habe ich mit Entlastungsschenkeln ausgestattet und nun bekommt sie noch Verstärkungen in den Leitkanten und unteren Querspreizen sowie eine stärkere Waage. Wenn ich mit der XXL Erfahrungen im Soloflug gesammelt habe, werde ich sie auch noch mit ins Gespann einknüpfen.
Werde dann mal berichten oder Bilder einstellen.Gruß
Joachim -
Hallo Joachim,
bitte bei der XXL checken: Sind die zwei weichen Gummiringe porös, welche die Standoffhalter auf den unteren Spreizen sichern? tauscht Elliot (z.B. bei mir) kostenlos aus.Bitte genau auf alle Stopperclipse achten, die lösen sich anfänglich gerne.
Ist nur ein Tip!
Guten Flug mit den Mirages...
WOMBAT -
Hallo Wombat,
danke für die Tips. Hab natürlich zu Hause gleich alles gecheckt Stopperclipse verdoppelt, besagte Gummiringe getauscht, als nächstes muß ich nur noch die Klettbänder, welche die Leitkantenstäbe umspannen, verlängern. Ansonsten ist die XXL eigentlich startklar.
...wenn denn nur mal etwas Wind ohne Regen wäre....Happy flying
Joachim -
-
... wenn man Elliot überreden könnte, das alte Design wieder aufzulegen, würde ich es mir überlegen.